Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-01
Flugnummer
AFX501A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DENU6C DENUT L610 LAM N57 SAPCO Y53 PEDIG KEGU2C
Flugzeugtyp
AIRBUS A320NEO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.452,32kg
Distanz
337nm
Passagiere
180
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
20:19:14
Ankunftszeit
21:31:37
Flugdauer
01:12:18
Pilotenlohn
293,19€
Punktebewertung
63%
Landerate
-144fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (63%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -144fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-3.37°
Abhebeneigung
-0.3°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
200ft
Wind bei Start
230/4kt
TAT Start/Landung
5°C/3°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-4.21°
Landeneigung
-0.38°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
185kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2060ft
Wind bei Landung
349/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[20:18:39utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[20:19:18utc] Your flight to EGGP has now been started.
[20:19:19utc] Aircraft boarding In progress
[20:23:25utc] Detected aircraft taxiing
[20:25:19utc] Starting Engines
[20:26:33utc] Spoilers DEPLOYED
[20:26:34utc] Spoilers RETRACTED
[20:26:35utc] Spoilers DEPLOYED
[20:26:36utc] Spoilers RETRACTED
[20:26:40utc] FLAPS 1
[20:26:43utc] Spoilers DEPLOYED
[20:31:26utc] Detected Take-off roll, WIND 231/4kt
[20:31:50utc] Departing EBBR, IAS 160kt, G - Force 1.11g, pitch -3.37deg, bank -0.3deg, VS 134fpm, HDG 195deg
[20:31:53utc] Gear UP, IAS 168kt, GS 161kt, ALT 200ft
[20:32:21utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 156kt, VS 4943fpm, ALT 1810ft, PITCH -19.7deg, HDG 227deg, TAT 3deg, WIND 283/11kt
[20:32:58utc] FLAPS 2, IAS 159kt
[20:32:59utc] FLAPS 1, IAS 162kt
[20:33:00utc] FLAPS UP, IAS 163kt
[20:33:20utc] Landing lights ON, ALT 4110ft
[20:33:21utc] Landing lights OFF, ALT 4180ft
[20:48:52utc] Aircraft level at 35830ft, IAS 257kt, GS 451kt, HDG 283deg, TAT -29deg, WIND 10/15kt
[21:00:11utc] Aircraft descending, ALT 35880ft, IAS 258kt, GS 430kt, HDG 316deg, VS -123fpm, TAT -29deg, WIND 351/24kt
[21:00:39utc] Aircraft climbing, IAS 256kt, GS 428kt, VS 216fpm, ALT 35900ft, PITCH -3.34deg, HDG 316deg, TAT -29deg, WIND 351/25kt
[21:01:09utc] Aircraft descending, ALT 35910ft, IAS 258kt, GS 430kt, HDG 316deg, VS -209fpm, TAT -28deg, WIND 351/25kt
[21:01:42utc] Aircraft level at 35860ft, IAS 259kt, GS 430kt, HDG 316deg, TAT -28deg, WIND 351/25kt
[21:03:08utc] Aircraft climbing, IAS 257kt, GS 428kt, VS 291fpm, ALT 35890ft, PITCH -3.35deg, HDG 316deg, TAT -28deg, WIND 350/26kt
[21:03:46utc] Aircraft descending, ALT 35900ft, IAS 258kt, GS 430kt, HDG 316deg, VS -403fpm, TAT -28deg, WIND 350/26kt
[21:03:47utc] Spoilers RETRACTED , IAS 258kt, ALT 35890ft
[21:14:53utc] Landing lights ON, ALT 10860ft
[21:21:58utc] Aircraft level at 3010ft, IAS 250kt, GS 247kt, HDG 287deg, TAT 5deg, WIND 356/10kt
[21:22:54utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 239kt, ALT 3010ft
[21:23:50utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[21:24:38utc] Aircraft descending, ALT 2870ft, IAS 211kt, GS 202kt, HDG 015deg, VS -755fpm, TAT 3deg, WIND 359/10kt
[21:24:43utc] FLAPS 2, IAS 209kt
[21:25:38utc] Gear DOWN, IAS 185kt, GS 175kt, ALT 2060ft
[21:26:14utc] Aircraft level at 1990ft, IAS 150kt, GS 140kt, HDG 010deg, TAT 2deg, WIND 357/9kt
[21:26:37utc] FLAPS 3, IAS 152kt
[21:26:44utc] Aircraft descending, ALT 1900ft, IAS 154kt, GS 148kt, HDG 305deg, VS -767fpm, TAT 2deg, WIND 357/9kt
[21:27:05utc] FLAPS FULL, IAS 152kt
[21:27:55utc] Aircraft On final approach, IAS 137, VS -735fpm, ALT 990ft, pitch -2.35deg, HDG 263deg
[21:29:21utc] Landed at destination EGGP with a landing rate of -144fpm, touchdown speed 127kt, G - Force 1.19g, pitch -4.21deg, bank -0.38deg
[21:29:41utc] FLAPS 3
[21:29:41utc] FLAPS 2
[21:29:42utc] FLAPS 1
[21:29:42utc] FLAPS UP
[21:29:49utc] Spoilers RETRACTED
[21:30:15utc] Aircraft taxiing To gate
[21:30:54utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:31:12utc] Landing lights OFF