Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-03
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
CESSNA CJ4 CITATION ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
232,84kg
Distanz
101nm
Passagiere
1
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
13:03:53
Ankunftszeit
13:26:15
Flugdauer
00:22:22
Pilotenlohn
87,87€
Punktebewertung
63%
Landerate
-131fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (63%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -131fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-4.76°
Abhebeneigung
-0.72°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
260ft
Wind bei Start
224/3kt
TAT Start/Landung
23°C/18°C
G-Kräfte während Landung
0.78g
Landegschwindigkeit
88kt
Landewinkel
-7.47°
Landeneigung
0.44°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6760ft
Wind bei Landung
222/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:57:02utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[13:03:57utc] Your flight to PAPG has now been started.
[13:03:57utc] Aircraft boarding In progress
[13:04:07utc] Detected aircraft taxiing
[13:04:14utc] Detected Take-off roll, WIND 223/3kt
[13:04:30utc] Departing PAKT, IAS 156kt, G - Force 1.08g, pitch -4.76deg, bank -0.72deg, VS 229fpm, HDG 315deg
[13:04:35utc] Gear UP, IAS 169kt, GS 165kt, ALT 260ft
[13:04:36utc] FLAPS UP, IAS 169kt
[13:04:55utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 229kt, VS 1854fpm, ALT 1310ft, PITCH -6.81deg, HDG 314deg, TAT 24deg, WIND 224/3kt
[13:09:05utc] Aircraft level at 15950ft, IAS 318kt, GS 393kt, HDG 320deg, TAT 9deg, WIND 225/3kt
[13:16:51utc] Aircraft descending, ALT 15560ft, IAS 278kt, GS 344kt, HDG 335deg, VS -4130fpm, TAT 5deg, WIND 222/3kt
[13:19:15utc] Aircraft level at 7720ft, IAS 249kt, GS 276kt, HDG 335deg, TAT 15deg, WIND 227/3kt
[13:19:39utc] Aircraft descending, ALT 7680ft, IAS 215kt, GS 241kt, HDG 335deg, VS -155fpm, TAT 12deg, WIND 226/3kt
[13:21:16utc] Gear DOWN, IAS 178kt, GS 198kt, ALT 6760ft
[13:21:17utc] FLAPS 1, IAS 179kt
[13:21:45utc] FLAPS FULL, IAS 165kt
[13:23:14utc] Aircraft On final approach, IAS 135, VS -2419fpm, ALT 2410ft, pitch 5.13deg, HDG 036deg
[13:23:57utc] Aircraft level at 1880ft, IAS 133kt, GS 140kt, HDG 027deg, TAT 19deg, WIND 228/3kt
[13:24:06utc] Aircraft descending, ALT 1800ft, IAS 126kt, GS 132kt, HDG 024deg, VS -988fpm, TAT 19deg, WIND 224/3kt
[13:25:54utc] Landed at destination PAPG with a landing rate of -131fpm, touchdown speed 88kt, G - Force 0.78g, pitch -7.47deg, bank 0.44deg
[13:26:04utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[13:26:06utc] FLAPS UP