Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-03
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
CESSNA CJ4 CITATION ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
320,72kg
Distanz
123nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
13:39:42
Ankunftszeit
14:05:55
Flugdauer
00:26:13
Pilotenlohn
107,01€
Punktebewertung
33%
Landerate
-147fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (33%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -147fpm)
G-Kräfte während Start
1.34g
Abhebegeschwindigkeit
136kt
Abhebewinkel
-9.14°
Abhebeneigung
-0.08°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
147kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
180ft
Wind bei Start
240/3kt
TAT Start/Landung
3°C/1°C
G-Kräfte während Landung
1.57g
Landegschwindigkeit
99kt
Landewinkel
-5.15°
Landeneigung
0.87°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
250kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6510ft
Wind bei Landung
252/0kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:36:09utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[13:39:46utc] Your flight to PAJN has now been started.
[13:39:47utc] Aircraft boarding In progress
[13:39:54utc] Detected aircraft taxiing
[13:40:01utc] Detected Take-off roll, WIND 238/3kt
[13:40:12utc] Departing PAPG, IAS 136kt, G - Force 1.34g, pitch -9.14deg, bank -0.08deg, VS 291fpm, HDG 250deg
[13:40:15utc] Gear UP, IAS 147kt, GS 142kt, ALT 180ft
[13:40:16utc] FLAPS UP, IAS 151kt
[13:40:38utc] Aircraft climbing, IAS 206kt, GS 208kt, VS 3341fpm, ALT 1730ft, PITCH -8.2deg, HDG 249deg, TAT 6deg, WIND 129/2kt
[13:44:04utc] Aircraft level at 10000ft, IAS 313kt, GS 356kt, HDG 011deg, TAT 2deg, WIND 243/12kt
[13:45:30utc] Aircraft climbing, IAS 302kt, GS 344kt, VS 163fpm, ALT 10010ft, PITCH -0.15deg, HDG 014deg, TAT 2deg, WIND 239/12kt
[13:45:39utc] Aircraft descending, ALT 9990ft, IAS 295kt, GS 338kt, HDG 015deg, VS -87fpm, TAT 1deg, WIND 233/11kt
[13:45:48utc] Aircraft level at 9990ft, IAS 290kt, GS 332kt, HDG 014deg, TAT 1deg, WIND 236/11kt
[13:48:12utc] Aircraft descending, ALT 9970ft, IAS 248kt, GS 280kt, HDG 327deg, VS -96fpm, TAT -3deg, WIND 233/10kt
[13:48:31utc] Aircraft climbing, IAS 247kt, GS 280kt, VS 649fpm, ALT 10010ft, PITCH -5.28deg, HDG 326deg, TAT -3deg, WIND 229/10kt
[13:50:13utc] Aircraft level at 11960ft, IAS 303kt, GS 348kt, HDG 327deg, TAT -2deg, WIND 237/10kt
[13:53:38utc] Aircraft climbing, IAS 308kt, GS 356kt, VS 119fpm, ALT 12010ft, PITCH -0.43deg, HDG 326deg, TAT -2deg, WIND 233/10kt
[13:53:48utc] Aircraft level at 12000ft, IAS 308kt, GS 356kt, HDG 326deg, TAT -2deg, WIND 233/10kt
[13:59:13utc] Aircraft descending, ALT 11660ft, IAS 311kt, GS 356kt, HDG 334deg, VS -2020fpm, TAT 0deg, WIND 230/13kt
[14:01:46utc] Gear DOWN, IAS 250kt, GS 272kt, ALT 6510ft
[14:01:47utc] FLAPS 1, IAS 251kt
[14:02:06utc] FLAPS FULL, IAS 191kt
[14:04:00utc] Aircraft On final approach, IAS 129, VS -1569fpm, ALT 990ft, pitch 4.18deg, HDG 016deg
[14:05:41utc] Landed at destination PAJN with a landing rate of -147fpm, touchdown speed 99kt, G - Force 1.57g, pitch -5.15deg, bank 0.87deg
[14:05:45utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun