Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-05
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
AMLUH9G AMLUH M852 POVEL Z94 GALMA T703 LULAR T105 EXUSI EXUSI4A
Flugzeugtyp
B737-800X 737-800X ZIBO AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.270,66kg
Distanz
380nm
Passagiere
110
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
21:10:36
Ankunftszeit
22:40:15
Flugdauer
01:29:39
Pilotenlohn
330,60€
Punktebewertung
95%
Landerate
-58fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -58fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
163kt
Abhebewinkel
-4.78°
Abhebeneigung
0.52°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
176kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
358/7kt
TAT Start/Landung
2°C/°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
48kt
Landewinkel
0.74°
Landeneigung
0.29°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
235kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5300ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[21:10:39utc] Your flight to EDDM has now been started.
[21:10:40utc] Aircraft boarding In progress
[21:13:44utc] Detected aircraft taxiing
[21:13:47utc] Starting Engines
[21:19:10utc] Landing lights ON
[21:21:14utc] Detected Take-off roll, WIND 44/5kt
[21:21:37utc] Departing EDDH, IAS 163kt, G - Force 1.03g, pitch -4.78deg, bank 0.52deg, VS 279fpm, HDG 334deg
[21:21:41utc] Gear UP, IAS 176kt, GS 173kt, ALT 110ft
[21:22:06utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 173kt, VS 3534fpm, ALT 1630ft, PITCH -13.23deg, HDG 333deg, TAT -1deg, WIND 47/7kt
[21:23:43utc] Gear DOWN, IAS 235kt, GS 224kt, ALT 5300ft
[21:25:17utc] Landing lights OFF, ALT 10050ft
[21:25:34utc] Aircraft level at 10110ft, IAS 253kt, GS 288kt, HDG 157deg, TAT -16deg, WIND 65/20kt
[21:25:53utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 294kt, VS 879fpm, ALT 10220ft, PITCH -4.98deg, HDG 157deg, TAT -16deg, WIND 65/20kt
[21:31:32utc] Aircraft level at 23080ft, IAS 296kt, GS 389kt, HDG 159deg, TAT -37deg, WIND 125/26kt
[21:41:55utc] Aircraft climbing, IAS 298kt, GS 397kt, VS 886fpm, ALT 23090ft, PITCH -2.26deg, HDG 159deg, TAT -30deg, WIND 115/26kt
[21:42:10utc] Aircraft descending, ALT 23010ft, IAS 302kt, GS 400kt, HDG 159deg, VS -1011fpm, TAT -36deg, WIND 113/25kt
[21:42:28utc] Aircraft level at 22950ft, IAS 300kt, GS 397kt, HDG 159deg, TAT -37deg, WIND 112/24kt
[22:07:42utc] Aircraft descending, ALT 22830ft, IAS 301kt, GS 400kt, HDG 157deg, VS -159fpm, TAT -35deg, WIND 163/15kt
[22:17:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 287kt, ALT 10220ft
[22:17:18utc] Landing lights ON, ALT 9860ft
[22:22:30utc] Spoilers RETRACTED , IAS 200kt, ALT 4660ft
[22:22:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 199kt, ALT 4620ft
[22:26:16utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[22:26:40utc] Spoilers RETRACTED
[22:26:40utc] Spoilers DEPLOYED
[22:26:40utc] Spoilers RETRACTED
[22:26:41utc] Landed at destination EDDM with a landing rate of -58fpm, touchdown speed 48kt, G - Force 0.99g, pitch 0.74deg, bank 0.29deg
[22:27:01utc] Landing lights OFF
[22:27:10utc] Aircraft taxiing To gate
[22:37:24utc] Engine shutdown