Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-06
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
67,95kg
Distanz
96nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
05:45:26
Ankunftszeit
06:14:39
Flugdauer
00:29:14
Pilotenlohn
83,52€
Punktebewertung
100%
Landerate
-80fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -80fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
85kt
Abhebewinkel
-9.46°
Abhebeneigung
0.06°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
91kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
80ft
Wind bei Start
225/3kt
TAT Start/Landung
21°C/16°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
66kt
Landewinkel
-4.72°
Landeneigung
-1.24°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
149kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3470ft
Wind bei Landung
225/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[05:39:47utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[05:45:28utc] Your flight to CYXY has now been started.
[05:45:28utc] Aircraft boarding In progress
[05:47:16utc] Detected aircraft taxiing
[05:47:28utc] Detected Take-off roll, WIND 225/3kt
[05:47:37utc] Departing PAHN, IAS 85kt, G - Force 1.14g, pitch -9.46deg, bank 0.06deg, VS 289fpm, HDG 286deg
[05:47:41utc] Gear UP, IAS 91kt, GS 91kt, ALT 80ft
[05:47:53utc] FLAPS UP, IAS 105kt
[05:48:22utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 134kt, VS 2026fpm, ALT 1270ft, PITCH -10.84deg, HDG 289deg, TAT 20deg, WIND 225/3kt
[05:52:00utc] Aircraft level at 6000ft, IAS 228kt, GS 255kt, HDG 007deg, TAT 16deg, WIND 218/3kt
[05:57:09utc] Aircraft climbing, IAS 210kt, GS 233kt, VS 4481fpm, ALT 6560ft, PITCH -10.25deg, HDG 048deg, TAT 14deg, WIND 211/4kt
[05:57:25utc] Aircraft descending, ALT 6630ft, IAS 218kt, GS 247kt, HDG 044deg, VS 19fpm, TAT 15deg, WIND 246/3kt
[05:57:33utc] Aircraft level at 6640ft, IAS 221kt, GS 251kt, HDG 045deg, TAT 15deg, WIND 225/3kt
[05:58:03utc] Aircraft climbing, IAS 228kt, GS 257kt, VS 49fpm, ALT 6680ft, PITCH 0.24deg, HDG 033deg, TAT 15deg, WIND 222/3kt
[05:58:13utc] Aircraft level at 6670ft, IAS 229kt, GS 259kt, HDG 032deg, TAT 15deg, WIND 203/3kt
[06:02:56utc] Aircraft descending, ALT 6550ft, IAS 238kt, GS 266kt, HDG 008deg, VS -988fpm, TAT 16deg, WIND 225/3kt
[06:06:42utc] Aircraft level at 3500ft, IAS 196kt, GS 212kt, HDG 348deg, TAT 19deg, WIND 226/3kt
[06:11:21utc] Gear DOWN, IAS 149kt, GS 161kt, ALT 3470ft
[06:11:44utc] Aircraft descending, ALT 3310ft, IAS 118kt, GS 126kt, HDG 334deg, VS -1698fpm, TAT 16deg, WIND 229/3kt
[06:11:52utc] FLAPS 1, IAS 115kt
[06:11:52utc] Aircraft On final approach, IAS 115, VS -1025fpm, ALT 3140ft, pitch 0.13deg, HDG 332deg
[06:12:56utc] FLAPS FULL, IAS 105kt
[06:13:55utc] Landed at destination CYXY with a landing rate of -80fpm, touchdown speed 66kt, G - Force 1.04g, pitch -4.72deg, bank -1.24deg
[06:14:11utc] Aircraft taxiing To gate
[06:14:13utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[06:14:14utc] FLAPS UP