Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-06
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
58,44kg
Distanz
74nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
06:19:01
Ankunftszeit
06:40:29
Flugdauer
00:21:27
Pilotenlohn
64,38€
Punktebewertung
100%
Landerate
-79fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -79fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
82kt
Abhebewinkel
-6.9°
Abhebeneigung
-2.25°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
91kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2360ft
Wind bei Start
268/2kt
TAT Start/Landung
11°C/14°C
G-Kräfte während Landung
7.61g
Landegschwindigkeit
204kt
Landewinkel
-23.48°
Landeneigung
0.38°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
204kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4960ft
Wind bei Landung
271/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[06:14:57utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[06:19:04utc] Your flight to CYHT has now been started.
[06:19:04utc] Aircraft boarding In progress
[06:19:27utc] Detected aircraft taxiing
[06:19:38utc] Detected Take-off roll, WIND 269/3kt
[06:19:47utc] Departing CYXY, IAS 82kt, G - Force 1.03g, pitch -6.9deg, bank -2.25deg, VS 133fpm, HDG 344deg
[06:19:53utc] Gear UP, IAS 91kt, GS 95kt, ALT 2360ft
[06:19:54utc] FLAPS UP, IAS 92kt
[06:21:16utc] Aircraft climbing, IAS 202kt, GS 210kt, VS 1642fpm, ALT 3870ft, PITCH -4.58deg, HDG 268deg, TAT 13deg, WIND 271/5kt
[06:22:38utc] Gear DOWN, IAS 204kt, GS 159kt, ALT 4960ft
[06:22:38utc] Landed at destination CYHT with a landing rate of 79fpm, touchdown speed 204kt, G - Force 7.61g, pitch -23.48deg, bank 0.38deg
[06:22:54utc] Aircraft descending, ALT 5210ft, IAS 154kt, GS 163kt, HDG 275deg, VS -713fpm, TAT 8deg, WIND 277/4kt
[06:23:21utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 169kt, ALT 5170ft
[06:23:22utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 169kt, VS 665fpm, ALT 5180ft, PITCH -3.2deg, HDG 274deg, TAT 9deg, WIND 270/5kt
[06:25:22utc] Aircraft level at 5980ft, IAS 239kt, GS 257kt, HDG 293deg, TAT 12deg, WIND 271/5kt
[06:25:37utc] Aircraft descending, ALT 5960ft, IAS 241kt, GS 259kt, HDG 294deg, VS -157fpm, TAT 12deg, WIND 279/6kt
[06:25:43utc] Aircraft level at 5950ft, IAS 241kt, GS 259kt, HDG 287deg, TAT 12deg, WIND 269/6kt
[06:25:57utc] Aircraft descending, ALT 5890ft, IAS 245kt, GS 262kt, HDG 261deg, VS -496fpm, TAT 13deg, WIND 271/5kt
[06:28:59utc] Aircraft level at 4490ft, IAS 250kt, GS 262kt, HDG 274deg, TAT 15deg, WIND 271/5kt
[06:30:13utc] Aircraft descending, ALT 4400ft, IAS 250kt, GS 262kt, HDG 274deg, VS -571fpm, TAT 16deg, WIND 276/5kt
[06:31:44utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 262kt, VS 214fpm, ALT 3640ft, PITCH 0.23deg, HDG 274deg, TAT 17deg, WIND 273/4kt
[06:31:54utc] Aircraft level at 3650ft, IAS 252kt, GS 260kt, HDG 274deg, TAT 17deg, WIND 269/6kt
[06:37:30utc] Aircraft descending, ALT 3490ft, IAS 215kt, GS 222kt, HDG 264deg, VS -2182fpm, TAT 15deg, WIND 272/4kt
[06:37:46utc] Gear DOWN, IAS 202kt, GS 208kt, ALT 3090ft
[06:37:56utc] FLAPS 1, IAS 178kt
[06:37:56utc] Aircraft On final approach, IAS 178, VS -686fpm, ALT 3000ft, pitch 1.8deg, HDG 279deg
[06:37:56utc] FLAPS FULL, IAS 177kt
[06:40:07utc] Aircraft taxiing To gate
[06:40:23utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun