Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-09
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUNE1E KUNEN A44 MGA DCT BAROK DCT LIDRO LIDR5A
Flugzeugtyp
AIRBUS A320NEO FLYBYWIRE XMAS
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.953,33kg
Distanz
828nm
Passagiere
100
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
09:38:14
Ankunftszeit
11:50:18
Flugdauer
02:12:04
Pilotenlohn
720,36€
Punktebewertung
90%
Landerate
-122fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -122fpm)
G-Kräfte während Start
1.32g
Abhebegeschwindigkeit
134kt
Abhebewinkel
-8.36°
Abhebeneigung
0.48°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
144kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
350ft
Wind bei Start
261/9kt
TAT Start/Landung
14°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.42g
Landegschwindigkeit
132kt
Landewinkel
-3.37°
Landeneigung
-0.51°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1550ft
Wind bei Landung
359/29kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:14:41utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[09:38:18utc] Your flight to LPMA has now been started.
[09:38:19utc] Aircraft boarding In progress
[09:41:50utc] Detected aircraft taxiing
[09:42:00utc] Detected Take-off roll, WIND 260/9kt
[09:42:17utc] Departing LEAM, IAS 134kt, G - Force 1.32g, pitch -8.36deg, bank 0.48deg, VS 38fpm, HDG 251deg
[09:42:25utc] Gear UP, IAS 144kt, GS 132kt, ALT 350ft
[09:42:46utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 136kt, VS 3343fpm, ALT 1460ft, PITCH -17.5deg, HDG 272deg, TAT 13deg, WIND 244/12kt
[09:43:18utc] Aircraft level at 2190ft, IAS 214kt, GS 202kt, HDG 255deg, TAT 13deg, WIND 238/16kt
[09:43:22utc] FLAPS UP, IAS 223kt
[09:43:35utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 239kt, VS 1989fpm, ALT 2350ft, PITCH -8.39deg, HDG 260deg, TAT 15deg, WIND 239/16kt
[10:01:04utc] Aircraft level at 36620ft, IAS 258kt, GS 391kt, HDG 242deg, TAT -21deg, WIND 233/69kt
[10:03:48utc] Aircraft climbing, IAS 256kt, GS 391kt, VS 102fpm, ALT 36660ft, PITCH -3.23deg, HDG 242deg, TAT -20deg, WIND 233/67kt
[10:04:09utc] Aircraft level at 36690ft, IAS 255kt, GS 393kt, HDG 253deg, TAT -21deg, WIND 233/66kt
[11:19:54utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 443kt, VS 104fpm, ALT 37070ft, PITCH -3.16deg, HDG 240deg, TAT -21deg, WIND 309/36kt
[11:20:17utc] Aircraft level at 37090ft, IAS 254kt, GS 443kt, HDG 240deg, TAT -21deg, WIND 309/36kt
[11:32:10utc] Aircraft descending, ALT 37060ft, IAS 255kt, GS 467kt, HDG 202deg, VS -592fpm, TAT -21deg, WIND 306/40kt
[11:35:01utc] Spoilers RETRACTED , IAS 289kt, ALT 30280ft
[11:35:03utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 289kt, ALT 30230ft
[11:44:42utc] FLAPS 1, IAS 216kt
[11:44:47utc] Spoilers RETRACTED , IAS 212kt, ALT 2640ft
[11:44:48utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 212kt, ALT 2640ft
[11:44:57utc] Aircraft level at 2650ft, IAS 202kt, GS 224kt, HDG 220deg, TAT 11deg, WIND 354/26kt
[11:45:13utc] Aircraft descending, ALT 2590ft, IAS 195kt, GS 218kt, HDG 213deg, VS -396fpm, TAT 11deg, WIND 352/25kt
[11:45:43utc] FLAPS 2, IAS 193kt
[11:46:32utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 189kt, ALT 1550ft
[11:47:09utc] Aircraft level at 1120ft, IAS 147kt, GS 128kt, HDG 318deg, TAT 13deg, WIND 350/23kt
[11:47:19utc] Aircraft descending, ALT 1100ft, IAS 147kt, GS 128kt, HDG 318deg, VS -103fpm, TAT 13deg, WIND 352/24kt
[11:47:40utc] Aircraft level at 1080ft, IAS 148kt, GS 124kt, HDG 344deg, TAT 13deg, WIND 353/25kt
[11:48:01utc] FLAPS FULL, IAS 149kt
[11:48:25utc] Aircraft On final approach, IAS 144, VS -785fpm, ALT 1050ft, pitch 0deg, HDG 007deg
[11:49:56utc] Landed at destination LPMA with a landing rate of -122fpm, touchdown speed 132kt, G - Force 1.42g, pitch -3.37deg, bank -0.51deg
[11:50:07utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[11:50:08utc] FLAPS UP