Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-14
Flugnummer
657N
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TUXI3D TUXIL DCT NARBA P992 ATTUS/N0428F240 Z529 RORUS DCT XAMOD XAMO2X
Flugzeugtyp
AIRBUS A320NEO FLYBYWIRE XMAS
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.312,11kg
Distanz
573nm
Passagiere
169
Cargo
832.00kg
Abflugzeit
07:26:59
Ankunftszeit
10:12:33
Flugdauer
02:45:35
Pilotenlohn
498,51€
Punktebewertung
90%
Landerate
-184fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -184fpm)
G-Kräfte während Start
1.26g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-5.8°
Abhebeneigung
-1.08°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
500ft
Wind bei Start
274/2kt
TAT Start/Landung
17°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.26g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-3.6°
Landeneigung
-1.76°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
184kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2840ft
Wind bei Landung
273/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[07:14:50utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[07:27:01utc] Your flight to EDDL has now been started.
[07:27:01utc] Aircraft boarding In progress
[07:30:11utc] Detected aircraft taxiing
[07:30:21utc] Detected Take-off roll, WIND 271/2kt
[07:30:38utc] Departing ENBR, IAS 143kt, G - Force 1.26g, pitch -5.8deg, bank -1.08deg, VS 176fpm, HDG 351deg
[07:30:47utc] Gear UP, IAS 161kt, GS 157kt, ALT 500ft
[07:31:02utc] FLAPS UP, IAS 184kt
[07:31:09utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 198kt, VS 2295fpm, ALT 1380ft, PITCH -9.41deg, HDG 348deg, TAT 18deg, WIND 273/6kt
[07:47:03utc] Aircraft level at 36860ft, IAS 259kt, GS 449kt, HDG 187deg, TAT -30deg, WIND 270/5kt
[08:11:47utc] Aircraft descending, ALT 36930ft, IAS 257kt, GS 451kt, HDG 141deg, VS -113fpm, TAT -30deg, WIND 270/5kt
[08:12:04utc] Aircraft level at 36910ft, IAS 257kt, GS 451kt, HDG 159deg, TAT -30deg, WIND 270/5kt
[08:34:17utc] Aircraft descending, ALT 36810ft, IAS 258kt, GS 449kt, HDG 175deg, VS -641fpm, TAT -30deg, WIND 270/5kt
[08:54:09utc] Aircraft level at 3000ft, IAS 236kt, GS 243kt, HDG 160deg, TAT 17deg, WIND 265/5kt
[08:58:35utc] FLAPS 1, IAS 196kt
[10:08:20utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 182kt, GS 185kt, HDG 235deg, VS -618fpm, TAT 14deg, WIND 270/5kt
[10:08:24utc] FLAPS 2, IAS 183kt
[10:08:27utc] Gear DOWN, IAS 184kt, GS 185kt, ALT 2840ft
[10:08:58utc] FLAPS 3, IAS 161kt
[10:09:01utc] FLAPS FULL, IAS 160kt
[10:09:43utc] Aircraft On final approach, IAS 146, VS -1305fpm, ALT 1320ft, pitch 2.19deg, HDG 233deg
[10:11:57utc] Landed at destination EDDL with a landing rate of -184fpm, touchdown speed 125kt, G - Force 1.26g, pitch -3.6deg, bank -1.76deg
[10:12:14utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[10:12:24utc] FLAPS UP