Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-14
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MARUN9D MARUN Y150 TOLGI DCT DLE P605 NOLGO NOLGO1S
Flugzeugtyp
B737-800X 737-800X ZIBO AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.022,42kg
Distanz
271nm
Passagiere
100
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
19:53:29
Ankunftszeit
21:16:30
Flugdauer
01:23:01
Pilotenlohn
235,77€
Punktebewertung
91%
Landerate
-242fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -242fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
149kt
Abhebewinkel
-7.3°
Abhebeneigung
-0.37°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
157kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
340ft
Wind bei Start
77/6kt
TAT Start/Landung
0°C/°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
93kt
Landewinkel
0.44°
Landeneigung
0.52°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
294kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
13030ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:27:06utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[19:53:30utc] Your flight to EDDH has now been started.
[19:53:31utc] Aircraft boarding In progress
[19:55:10utc] Detected aircraft taxiing
[19:55:12utc] Starting Engines
[20:04:55utc] Landing lights ON
[20:07:46utc] Detected Take-off roll, WIND 77/4kt
[20:08:10utc] Departing EDDF, IAS 149kt, G - Force 1.07g, pitch -7.3deg, bank -0.37deg, VS 286fpm, HDG 071deg
[20:08:13utc] Gear UP, IAS 157kt, GS 154kt, ALT 340ft
[20:08:49utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 175kt, VS 2612fpm, ALT 1680ft, PITCH -11.86deg, HDG 073deg, TAT -2deg, WIND 80/6kt
[20:11:58utc] Landing lights OFF, ALT 10520ft
[20:13:22utc] Gear DOWN, IAS 294kt, GS 332kt, ALT 13030ft
[20:13:33utc] Aircraft level at 13040ft, IAS 290kt, GS 329kt, HDG 359deg, TAT -21deg, WIND 342/14kt
[20:16:11utc] Aircraft climbing, IAS 295kt, GS 336kt, VS 2787fpm, ALT 13260ft, PITCH -6.9deg, HDG 005deg, TAT -22deg, WIND 349/13kt
[20:26:18utc] Aircraft level at 30060ft, IAS 289kt, GS 400kt, HDG 011deg, TAT -48deg, WIND 334/63kt
[20:31:15utc] Aircraft descending, ALT 29980ft, IAS 293kt, GS 400kt, HDG 012deg, VS -662fpm, TAT -48deg, WIND 336/66kt
[20:35:04utc] Aircraft level at 25130ft, IAS 305kt, GS 406kt, HDG 014deg, TAT -40deg, WIND 338/37kt
[20:36:12utc] Aircraft descending, ALT 24970ft, IAS 311kt, GS 410kt, HDG 007deg, VS -1411fpm, TAT -40deg, WIND 339/36kt
[20:41:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 328kt, ALT 14210ft
[20:43:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 229kt, ALT 10180ft
[20:43:25utc] Landing lights ON, ALT 9900ft
[20:45:19utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 234kt, ALT 7720ft
[20:49:22utc] Aircraft level at 3980ft, IAS 217kt, GS 212kt, HDG 033deg, TAT -6deg, WIND 35/13kt
[20:49:45utc] Aircraft descending, ALT 3970ft, IAS 215kt, GS 206kt, HDG 033deg, VS -231fpm, TAT -6deg, WIND 35/13kt
[20:49:58utc] Aircraft level at 3970ft, IAS 194kt, GS 183kt, HDG 033deg, TAT -6deg, WIND 35/13kt
[20:50:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 180kt, ALT 3980ft
[20:52:08utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 179kt, VS 126fpm, ALT 3990ft, PITCH -4.76deg, HDG 332deg, TAT -6deg, WIND 35/13kt
[20:52:32utc] Aircraft descending, ALT 3980ft, IAS 181kt, GS 185kt, HDG 314deg, VS -131fpm, TAT -6deg, WIND 35/13kt
[20:52:45utc] Aircraft level at 3970ft, IAS 179kt, GS 185kt, HDG 313deg, TAT -6deg, WIND 35/13kt
[20:53:10utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 165kt, VS 223fpm, ALT 4000ft, PITCH -4.36deg, HDG 313deg, TAT -6deg, WIND 36/13kt
[20:53:24utc] Aircraft descending, ALT 3970ft, IAS 162kt, GS 165kt, HDG 313deg, VS -182fpm, TAT -6deg, WIND 36/13kt
[20:53:50utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 175kt, VS 215fpm, ALT 3980ft, PITCH -5.73deg, HDG 248deg, TAT -6deg, WIND 36/13kt
[20:54:03utc] Aircraft level at 3990ft, IAS 161kt, GS 179kt, HDG 214deg, TAT -6deg, WIND 36/13kt
[20:54:25utc] Aircraft descending, ALT 3970ft, IAS 161kt, GS 179kt, HDG 203deg, VS -100fpm, TAT -6deg, WIND 36/13kt
[20:54:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 160kt, ALT 3970ft
[20:54:36utc] Aircraft level at 3970ft, IAS 159kt, GS 177kt, HDG 203deg, TAT -6deg, WIND 36/13kt
[20:55:32utc] Aircraft descending, ALT 3880ft, IAS 172kt, GS 190kt, HDG 231deg, VS -1156fpm, TAT -6deg, WIND 36/12kt
[21:00:16utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:00:21utc] Spoilers RETRACTED
[21:00:28utc] Landed at destination EDDH with a landing rate of -242fpm, touchdown speed 93kt, G - Force 0.99g, pitch 0.44deg, bank 0.52deg
[21:01:23utc] Landing lights OFF
[21:01:37utc] Aircraft taxiing To gate
[21:16:14utc] Engine shutdown