Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-15
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
INPUD2N INPUD Y102 UPALA M726 LASGA T202 ATGUP ATG07R
Flugzeugtyp
B737-800X 737-800X ZIBO AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.964,89kg
Distanz
303nm
Passagiere
100
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
20:25:03
Ankunftszeit
21:46:03
Flugdauer
01:21:00
Pilotenlohn
263,61€
Punktebewertung
95%
Landerate
-114fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -114fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-5.93°
Abhebeneigung
0.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1530ft
Wind bei Start
266/4kt
TAT Start/Landung
-2°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
69kt
Landewinkel
0.82°
Landeneigung
1.08°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
236kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4990ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:51:49utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[20:25:02utc] Your flight to EDDB has now been started.
[20:25:03utc] Aircraft boarding In progress
[20:29:20utc] Detected aircraft taxiing
[20:29:23utc] Starting Engines
[20:38:35utc] Landing lights ON
[20:45:09utc] Detected Take-off roll, WIND 266/2kt
[20:45:37utc] Departing EDDM, IAS 154kt, G - Force 1g, pitch -5.93deg, bank 0.03deg, VS 291fpm, HDG 264deg
[20:45:40utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 161kt, ALT 1530ft
[20:46:17utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 175kt, VS 2614fpm, ALT 2830ft, PITCH -11.52deg, HDG 266deg, TAT -4deg, WIND 269/4kt
[20:47:32utc] Gear DOWN, IAS 236kt, GS 241kt, ALT 4990ft
[20:49:05utc] Landing lights OFF, ALT 10060ft
[20:49:26utc] Aircraft level at 10250ft, IAS 255kt, GS 270kt, HDG 351deg, TAT -17deg, WIND 344/16kt
[20:50:38utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 280kt, VS 1198fpm, ALT 10350ft, PITCH -5.17deg, HDG 340deg, TAT -17deg, WIND 345/17kt
[20:57:54utc] Aircraft level at 25200ft, IAS 295kt, GS 358kt, HDG 352deg, TAT -40deg, WIND 357/63kt
[20:58:54utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 356kt, VS 2044fpm, ALT 25390ft, PITCH -4.79deg, HDG 359deg, TAT -41deg, WIND 358/63kt
[21:01:50utc] Aircraft level at 29190ft, IAS 295kt, GS 381kt, HDG 027deg, TAT -46deg, WIND 3/76kt
[21:02:22utc] Aircraft climbing, IAS 291kt, GS 377kt, VS 1447fpm, ALT 29320ft, PITCH -3.26deg, HDG 027deg, TAT -47deg, WIND 3/77kt
[21:08:52utc] Aircraft level at 36090ft, IAS 253kt, GS 385kt, HDG 027deg, TAT -57deg, WIND 358/66kt
[21:16:52utc] Aircraft descending, ALT 36110ft, IAS 256kt, GS 389kt, HDG 029deg, VS -897fpm, TAT -57deg, WIND 2/64kt
[21:29:49utc] Aircraft level at 12280ft, IAS 312kt, GS 332kt, HDG 006deg, TAT -22deg, WIND 1/30kt
[21:30:07utc] Aircraft descending, ALT 12110ft, IAS 319kt, GS 338kt, HDG 006deg, VS -1843fpm, TAT -22deg, WIND 1/29kt
[21:31:13utc] Landing lights ON, ALT 9890ft
[21:31:26utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 314kt, ALT 9450ft
[21:34:46utc] Spoilers RETRACTED , IAS 219kt, ALT 4270ft
[21:36:00utc] Aircraft level at 3000ft, IAS 201kt, GS 198kt, HDG 285deg, TAT -7deg, WIND 0/17kt
[21:36:34utc] Aircraft descending, ALT 3000ft, IAS 197kt, GS 192kt, HDG 284deg, VS -163fpm, TAT -7deg, WIND 0/17kt
[21:36:44utc] Aircraft level at 3000ft, IAS 181kt, GS 177kt, HDG 284deg, TAT -7deg, WIND 0/17kt
[21:37:09utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 177kt, VS 227fpm, ALT 3020ft, PITCH -3.04deg, HDG 249deg, TAT -7deg, WIND 0/17kt
[21:37:29utc] Aircraft descending, ALT 3000ft, IAS 171kt, GS 179kt, HDG 251deg, VS -89fpm, TAT -7deg, WIND 0/17kt
[21:37:39utc] Aircraft level at 3000ft, IAS 169kt, GS 177kt, HDG 253deg, TAT -7deg, WIND 0/17kt
[21:38:00utc] Aircraft descending, ALT 2910ft, IAS 172kt, GS 179kt, HDG 255deg, VS -964fpm, TAT -7deg, WIND 358/17kt
[21:41:41utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:42:03utc] Landed at destination EDDB with a landing rate of -114fpm, touchdown speed 69kt, G - Force 1.02g, pitch 0.82deg, bank 1.08deg
[21:42:33utc] Aircraft taxiing To gate
[21:43:36utc] Landing lights OFF