Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-15
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
43,94kg
Distanz
49nm
Passagiere
1
Cargo
20.00kg
Abflugzeit
22:37:10
Ankunftszeit
22:58:21
Flugdauer
00:21:11
Pilotenlohn
42,63€
Punktebewertung
93%
Landerate
-42fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -42fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
108kt
Abhebewinkel
-4.28°
Abhebeneigung
-0.02°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
110kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1400ft
Wind bei Start
203/3kt
TAT Start/Landung
0°C/-1°C
G-Kräfte während Landung
1.45g
Landegschwindigkeit
76kt
Landewinkel
-3.25°
Landeneigung
-0.22°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3300ft
Wind bei Landung
234/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[22:36:21utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[22:37:10utc] Your flight to EDNY has now been started.
[22:37:11utc] Aircraft boarding In progress
[22:39:59utc] Landing lights ON
[22:40:19utc] Detected aircraft taxiing
[22:41:15utc] FLAPS 1
[22:42:01utc] Detected Take-off roll, WIND 203/3kt
[22:42:15utc] Departing LSZH, IAS 108kt, G - Force 1.02g, pitch -4.28deg, bank -0.02deg, VS 200fpm, HDG 337deg
[22:42:16utc] Gear UP, IAS 110kt, GS 111kt, ALT 1400ft
[22:42:30utc] FLAPS UP, IAS 124kt
[22:42:58utc] Aircraft climbing, IAS 151kt, GS 154kt, VS 2209fpm, ALT 2650ft, PITCH -10.33deg, HDG 331deg, TAT -1deg, WIND 205/3kt
[22:44:19utc] Aircraft descending, ALT 5220ft, IAS 208kt, GS 218kt, HDG 054deg, VS -176fpm, TAT -3deg, WIND 194/2kt
[22:44:28utc] Aircraft level at 5220ft, IAS 219kt, GS 229kt, HDG 054deg, TAT -2deg, WIND 195/2kt
[22:44:40utc] Aircraft climbing, IAS 228kt, GS 239kt, VS 372fpm, ALT 5250ft, PITCH -0.9deg, HDG 055deg, TAT -2deg, WIND 197/2kt
[22:46:59utc] Aircraft descending, ALT 6260ft, IAS 245kt, GS 259kt, HDG 054deg, VS -566fpm, TAT -1deg, WIND 221/1kt
[22:47:19utc] Aircraft level at 6070ft, IAS 247kt, GS 259kt, HDG 068deg, TAT -1deg, WIND 196/1kt
[22:47:27utc] Aircraft descending, ALT 6000ft, IAS 246kt, GS 257kt, HDG 071deg, VS -667fpm, TAT -1deg, WIND 127/1kt
[22:49:47utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 233kt, VS 790fpm, ALT 4580ft, PITCH -1.83deg, HDG 113deg, TAT -1deg, WIND 228/6kt
[22:50:44utc] Aircraft descending, ALT 4940ft, IAS 233kt, GS 241kt, HDG 117deg, VS -216fpm, TAT -1deg, WIND 226/4kt
[22:51:00utc] Aircraft climbing, IAS 236kt, GS 245kt, VS 209fpm, ALT 4960ft, PITCH -0.4deg, HDG 117deg, TAT -1deg, WIND 227/4kt
[22:52:01utc] Aircraft descending, ALT 5100ft, IAS 221kt, GS 229kt, HDG 114deg, VS -380fpm, TAT -2deg, WIND 228/3kt
[22:52:27utc] Aircraft climbing, IAS 223kt, GS 231kt, VS 548fpm, ALT 5100ft, PITCH -1.61deg, HDG 115deg, TAT -2deg, WIND 228/3kt
[22:52:55utc] Aircraft descending, ALT 5320ft, IAS 221kt, GS 231kt, HDG 091deg, VS -898fpm, TAT -2deg, WIND 224/2kt
[22:53:33utc] FLAPS 1, IAS 209kt
[22:53:57utc] Gear DOWN, IAS 187kt, GS 194kt, ALT 3300ft
[22:54:07utc] FLAPS FULL, IAS 175kt
[22:54:47utc] Aircraft On final approach, IAS 113, VS -642fpm, ALT 2310ft, pitch 3.53deg, HDG 064deg
[22:56:05utc] Landed at destination EDNY with a landing rate of -42fpm, touchdown speed 76kt, G - Force 1.45g, pitch -3.25deg, bank -0.22deg
[22:56:27utc] FLAPS 1
[22:56:27utc] FLAPS UP
[22:56:34utc] Aircraft taxiing To gate
[22:57:30utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[22:57:54utc] Landing lights OFF