Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-16
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUMI7F KUMIK Y854 BOMBI T104 WLD M867 BAVAX Z106 MANAL M736 TULSI TULS3A
Flugzeugtyp
BOEING 737-200 AIRFOX VINTAGE D-ANDY
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.637,14kg
Distanz
445nm
Passagiere
97
Cargo
3,400.00kg
Abflugzeit
13:52:50
Ankunftszeit
15:35:28
Flugdauer
01:42:38
Pilotenlohn
387,15€
Punktebewertung
95%
Landerate
-123fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -123fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
158kt
Abhebewinkel
-12.79°
Abhebeneigung
3.52°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
320ft
Wind bei Start
200/8kt
TAT Start/Landung
1°C/°C
G-Kräfte während Landung
3.3g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
0.56°
Landeneigung
0.44°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
236kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6070ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:51:22utc] Your flight to LOWI has now been started.
[13:51:23utc] Aircraft boarding In progress
[13:53:09utc] Starting Engines
[13:58:23utc] Detected aircraft taxiing
[14:03:34utc] Landing lights ON
[14:04:58utc] Detected Take-off roll, WIND 186/5kt
[14:05:23utc] Departing EDDK, IAS 158kt, G - Force 1.08g, pitch -12.79deg, bank 3.52deg, VS 179fpm, HDG 136deg
[14:05:26utc] Gear UP, IAS 167kt, GS 163kt, ALT 320ft
[14:06:00utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 185kt, VS 4888fpm, ALT 1970ft, PITCH -19.36deg, HDG 139deg, TAT -2deg, WIND 187/9kt
[14:08:52utc] Landing lights OFF, ALT 10700ft
[14:30:23utc] Aircraft level at 33150ft, IAS 246kt, GS 482kt, HDG 122deg, TAT -49deg, WIND 352/107kt
[14:38:09utc] Aircraft descending, ALT 33030ft, IAS 272kt, GS 496kt, HDG 123deg, VS -349fpm, TAT -50deg, WIND 359/84kt
[14:40:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 270kt, ALT 29060ft
[14:49:26utc] Aircraft level at 9950ft, IAS 202kt, GS 233kt, HDG 142deg, TAT -6deg, WIND 1/0kt
[14:52:06utc] Aircraft descending, ALT 9770ft, IAS 203kt, GS 235kt, HDG 256deg, VS -1960fpm, TAT -5deg, WIND 15/0kt
[14:53:50utc] Gear DOWN, IAS 236kt, GS 257kt, ALT 6070ft
[14:54:04utc] Spoilers RETRACTED , IAS 222kt, ALT 5720ft
[14:55:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 203kt, ALT 3480ft
[14:56:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 177kt, ALT 2740ft
[14:56:45utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 175kt, ALT 2910ft
[14:56:51utc] Aircraft climbing, IAS 174kt, GS 185kt, VS 1635fpm, ALT 3030ft, PITCH -11.48deg, HDG 262deg, TAT 8deg, WIND 15/0kt
[15:01:12utc] Aircraft level at 11080ft, IAS 300kt, GS 352kt, HDG 233deg, TAT -8deg, WIND 0/0kt
[15:02:05utc] Aircraft climbing, IAS 310kt, GS 362kt, VS 4802fpm, ALT 11520ft, PITCH -9.47deg, HDG 149deg, TAT -9deg, WIND 0/0kt
[15:02:50utc] Aircraft descending, ALT 13970ft, IAS 242kt, GS 295kt, HDG 078deg, VS -131fpm, TAT -14deg, WIND 0/0kt
[15:03:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 231kt, ALT 13790ft
[15:04:38utc] Spoilers RETRACTED , IAS 222kt, ALT 11980ft
[15:05:03utc] Aircraft level at 11960ft, IAS 224kt, GS 268kt, HDG 075deg, TAT -10deg, WIND 0/0kt
[15:09:42utc] Aircraft descending, ALT 11930ft, IAS 219kt, GS 260kt, HDG 069deg, VS -144fpm, TAT -10deg, WIND 15/0kt
[15:12:21utc] Aircraft level at 9940ft, IAS 190kt, GS 220kt, HDG 026deg, TAT -6deg, WIND 1/0kt
[15:13:14utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 206kt, VS 751fpm, ALT 10020ft, PITCH -9.21deg, HDG 043deg, TAT -16deg, WIND 304/22kt
[15:13:47utc] Aircraft level at 10170ft, IAS 164kt, GS 210kt, HDG 131deg, TAT -17deg, WIND 306/22kt
[15:14:31utc] Aircraft descending, ALT 9810ft, IAS 178kt, GS 198kt, HDG 228deg, VS -3158fpm, TAT -16deg, WIND 300/21kt
[15:15:00utc] Aircraft climbing, IAS 203kt, GS 218kt, VS 210fpm, ALT 9460ft, PITCH -2.79deg, HDG 236deg, TAT -15deg, WIND 294/20kt
[15:15:09utc] Aircraft descending, ALT 9330ft, IAS 208kt, GS 220kt, HDG 247deg, VS -545fpm, TAT -15deg, WIND 292/20kt
[15:15:20utc] Aircraft climbing, IAS 205kt, GS 216kt, VS 402fpm, ALT 9400ft, PITCH -5.92deg, HDG 248deg, TAT -15deg, WIND 293/20kt
[15:16:22utc] Aircraft descending, ALT 9810ft, IAS 187kt, GS 210kt, HDG 216deg, VS -156fpm, TAT -16deg, WIND 300/21kt
[15:16:38utc] Aircraft level at 9780ft, IAS 188kt, GS 212kt, HDG 215deg, TAT -16deg, WIND 300/21kt
[15:16:43utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 208kt, VS 316fpm, ALT 9810ft, PITCH -4.65deg, HDG 219deg, TAT -16deg, WIND 300/21kt
[15:16:54utc] Aircraft descending, ALT 9690ft, IAS 189kt, GS 208kt, HDG 231deg, VS -1002fpm, TAT -16deg, WIND 298/21kt
[15:17:07utc] Gear DOWN, IAS 190kt, GS 202kt, ALT 9630ft
[15:19:49utc] Landing lights ON, ALT 6860ft
[15:24:54utc] Landed at destination LOWI with a landing rate of -123fpm, touchdown speed 123kt, G - Force 3.3g, pitch 0.56deg, bank 0.44deg
[15:24:55utc] Spoilers DEPLOYED
[15:24:55utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[15:25:32utc] Aircraft taxiing To gate
[15:25:37utc] Spoilers RETRACTED
[15:30:13utc] Landing lights OFF
[15:31:55utc] Engine shutdown