Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-17
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ARBOS ABKIS
Flugzeugtyp
BOEING 747-800 FREIGHT - BOEING LIGHT
Registrierung
Verbr. Treibstoff
14.614,23kg
Distanz
495nm
Passagiere
0
Cargo
132,600.00kg
Abflugzeit
11:25:03
Ankunftszeit
12:51:22
Flugdauer
01:26:20
Pilotenlohn
430,65€
Punktebewertung
95%
Landerate
-83fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -83fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
195kt
Abhebewinkel
-7.72°
Abhebeneigung
0.97°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
201kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1430ft
Wind bei Start
14/0kt
TAT Start/Landung
12°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.25g
Landegschwindigkeit
163kt
Landewinkel
-2.49°
Landeneigung
-0.39°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
190kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3070ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:19:32utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[11:23:32utc] Your flight to EDDC has now been started.
[11:23:32utc] Aircraft boarding In progress
[11:25:43utc] Starting Engines
[11:26:45utc] Detected aircraft taxiing
[11:35:14utc] Detected Take-off roll, WIND 14/0kt
[11:35:46utc] Departing LSGG, IAS 195kt, G - Force 1.1g, pitch -7.72deg, bank 0.97deg, VS 127fpm, HDG 225deg
[11:35:48utc] Gear UP, IAS 201kt, GS 208kt, ALT 1430ft
[11:36:11utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 220kt, VS 3774fpm, ALT 2910ft, PITCH -16.24deg, HDG 225deg, TAT 9deg, WIND 14/0kt
[11:38:19utc] Landing lights ON, ALT 7320ft
[11:39:34utc] Landing lights OFF, ALT 10360ft
[11:53:30utc] Aircraft level at 32860ft, IAS 299kt, GS 486kt, HDG 050deg, TAT -50deg, WIND 14/0kt
[11:53:41utc] Aircraft climbing, IAS 301kt, GS 490kt, VS 199fpm, ALT 32890ft, PITCH -2.22deg, HDG 050deg, TAT -50deg, WIND 14/0kt
[11:53:54utc] Aircraft level at 32890ft, IAS 303kt, GS 492kt, HDG 050deg, TAT -50deg, WIND 14/0kt
[12:23:49utc] Aircraft descending, ALT 32660ft, IAS 309kt, GS 500kt, HDG 054deg, VS -2335fpm, TAT -50deg, WIND 13/0kt
[12:27:11utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 336kt, ALT 25340ft
[12:27:14utc] Spoilers RETRACTED , IAS 336kt, ALT 25210ft
[12:32:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 320kt, ALT 14480ft
[12:34:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 243kt, ALT 12190ft
[12:35:24utc] Landing lights ON, ALT 10620ft
[12:43:26utc] Gear DOWN, IAS 190kt, GS 200kt, ALT 3070ft
[12:46:25utc] Spoilers DEPLOYED
[12:46:25utc] Landed at destination EDDC with a landing rate of -83fpm, touchdown speed 163kt, G - Force 1.25g, pitch -2.49deg, bank -0.39deg
[12:46:49utc] Spoilers RETRACTED
[12:46:50utc] Aircraft taxiing To gate
[12:47:58utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[12:48:32utc] Landing lights OFF
[12:49:06utc] Engine shutdown