Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-17
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BEBEX SPR
Flugzeugtyp
BOEING 747-800 FREIGHT - BOEING LIGHT
Registrierung
Verbr. Treibstoff
-10.540,86kg
Distanz
452nm
Passagiere
0
Cargo
132,600.00kg
Abflugzeit
15:05:34
Ankunftszeit
16:54:31
Flugdauer
01:48:53
Pilotenlohn
393,24€
Punktebewertung
100%
Landerate
-49fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -49fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
206kt
Abhebewinkel
-7°
Abhebeneigung
1.16°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
218kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
900ft
Wind bei Start
72/1kt
TAT Start/Landung
-4°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
151kt
Landewinkel
-5.42°
Landeneigung
0.8°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
231kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6750ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:31:11utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[15:04:04utc] Your flight to LSGG has now been started.
[15:04:04utc] Aircraft boarding In progress
[15:09:42utc] Starting Engines
[15:09:58utc] Detected aircraft taxiing
[15:16:15utc] Landing lights ON
[15:16:57utc] Detected Take-off roll, WIND 72/0kt
[15:17:26utc] Departing EDDC, IAS 206kt, G - Force 1.11g, pitch -7deg, bank 1.16deg, VS 113fpm, HDG 040deg
[15:17:30utc] Gear UP, IAS 218kt, GS 214kt, ALT 900ft
[15:17:48utc] Aircraft climbing, IAS 206kt, GS 204kt, VS 4093fpm, ALT 2410ft, PITCH -15.1deg, HDG 038deg, TAT -7deg, WIND 64/3kt
[15:21:32utc] Landing lights OFF, ALT 10520ft
[15:34:51utc] Aircraft descending, ALT 31890ft, IAS 258kt, GS 422kt, HDG 226deg, VS -230fpm, TAT -49deg, WIND 330/14kt
[15:35:04utc] Aircraft climbing, IAS 247kt, GS 404kt, VS 242fpm, ALT 31930ft, PITCH -4.75deg, HDG 226deg, TAT -49deg, WIND 329/14kt
[15:35:20utc] Aircraft level at 31950ft, IAS 244kt, GS 400kt, HDG 226deg, TAT -49deg, WIND 329/14kt
[15:44:38utc] Aircraft descending, ALT 32030ft, IAS 250kt, GS 404kt, HDG 226deg, VS -260fpm, TAT -60deg, WIND 333/22kt
[15:44:51utc] Aircraft level at 32030ft, IAS 246kt, GS 398kt, HDG 226deg, TAT -60deg, WIND 334/22kt
[15:45:01utc] Aircraft climbing, IAS 247kt, GS 400kt, VS 93fpm, ALT 32050ft, PITCH -4.5deg, HDG 226deg, TAT -60deg, WIND 333/22kt
[15:45:12utc] Aircraft level at 32050ft, IAS 248kt, GS 402kt, HDG 226deg, TAT -60deg, WIND 333/22kt
[15:50:03utc] Aircraft descending, ALT 31970ft, IAS 243kt, GS 406kt, HDG 225deg, VS -83fpm, TAT -47deg, WIND 334/22kt
[15:50:15utc] Aircraft climbing, IAS 244kt, GS 408kt, VS 201fpm, ALT 32000ft, PITCH -4.58deg, HDG 225deg, TAT -47deg, WIND 334/21kt
[15:50:27utc] Aircraft level at 32000ft, IAS 245kt, GS 410kt, HDG 225deg, TAT -47deg, WIND 334/22kt
[15:54:02utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 414kt, VS 91fpm, ALT 32020ft, PITCH -4.23deg, HDG 227deg, TAT -56deg, WIND 333/32kt
[15:54:13utc] Aircraft descending, ALT 31980ft, IAS 244kt, GS 400kt, HDG 227deg, VS -215fpm, TAT -56deg, WIND 331/32kt
[15:54:32utc] Aircraft climbing, IAS 238kt, GS 393kt, VS 218fpm, ALT 32010ft, PITCH -5.35deg, HDG 227deg, TAT -56deg, WIND 332/32kt
[15:54:49utc] Aircraft level at 32030ft, IAS 240kt, GS 395kt, HDG 227deg, TAT -56deg, WIND 332/31kt
[16:23:20utc] Aircraft descending, ALT 32220ft, IAS 249kt, GS 422kt, HDG 227deg, VS -98fpm, TAT -49deg, WIND 334/46kt
[16:23:30utc] Aircraft level at 32220ft, IAS 250kt, GS 424kt, HDG 227deg, TAT -49deg, WIND 335/46kt
[16:24:03utc] Aircraft descending, ALT 32020ft, IAS 254kt, GS 428kt, HDG 227deg, VS -1896fpm, TAT -49deg, WIND 335/46kt
[16:38:29utc] Landing lights ON, ALT 10910ft
[16:42:22utc] Gear DOWN, IAS 231kt, GS 241kt, ALT 6750ft
[16:47:53utc] Landed at destination LSGG with a landing rate of -49fpm, touchdown speed 151kt, G - Force 1.09g, pitch -5.42deg, bank 0.8deg
[16:48:51utc] Landing lights OFF
[16:48:56utc] Aircraft taxiing To gate
[16:51:21utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[16:52:38utc] Engine shutdown