Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-19
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BEBEX SPR
Flugzeugtyp
BOEING 747-800 AIRFOX D-AFXJ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
13.309,14kg
Distanz
452nm
Passagiere
0
Cargo
132,600.00kg
Abflugzeit
07:24:38
Ankunftszeit
08:45:46
Flugdauer
01:21:08
Pilotenlohn
393,24€
Punktebewertung
100%
Landerate
-53fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -53fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
202kt
Abhebewinkel
-6.16°
Abhebeneigung
0.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
216kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1020ft
Wind bei Start
222/12kt
TAT Start/Landung
3°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
166kt
Landewinkel
-1.86°
Landeneigung
0.31°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
212kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5900ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[07:15:08utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[07:22:59utc] Your flight to LSGG has now been started.
[07:22:59utc] Aircraft boarding In progress
[07:24:47utc] Starting Engines
[07:25:28utc] Detected aircraft taxiing
[07:32:12utc] Landing lights ON
[07:33:04utc] Detected Take-off roll, WIND 218/11kt
[07:33:36utc] Departing EDDC, IAS 202kt, G - Force 1.05g, pitch -6.16deg, bank 0.03deg, VS 103fpm, HDG 041deg
[07:33:43utc] Gear UP, IAS 216kt, GS 227kt, ALT 1020ft
[07:33:58utc] Aircraft climbing, IAS 204kt, GS 222kt, VS 3154fpm, ALT 2250ft, PITCH -11.96deg, HDG 041deg, TAT 0deg, WIND 230/14kt
[07:37:29utc] Landing lights OFF, ALT 10350ft
[07:52:00utc] Aircraft level at 31920ft, IAS 309kt, GS 494kt, HDG 234deg, TAT -55deg, WIND 324/92kt
[07:53:59utc] Aircraft climbing, IAS 311kt, GS 498kt, VS 134fpm, ALT 31980ft, PITCH -1.95deg, HDG 234deg, TAT -54deg, WIND 324/92kt
[07:54:40utc] Aircraft level at 32030ft, IAS 311kt, GS 500kt, HDG 233deg, TAT -54deg, WIND 323/93kt
[07:57:09utc] Aircraft descending, ALT 31900ft, IAS 310kt, GS 486kt, HDG 233deg, VS -1327fpm, TAT -55deg, WIND 318/90kt
[07:57:44utc] Aircraft level at 31050ft, IAS 315kt, GS 482kt, HDG 233deg, TAT -53deg, WIND 315/87kt
[07:57:54utc] Aircraft descending, ALT 31010ft, IAS 311kt, GS 476kt, HDG 233deg, VS -202fpm, TAT -53deg, WIND 315/87kt
[07:58:10utc] Aircraft climbing, IAS 314kt, GS 480kt, VS 61fpm, ALT 31030ft, PITCH -1.92deg, HDG 233deg, TAT -53deg, WIND 315/87kt
[07:58:19utc] Aircraft level at 31020ft, IAS 315kt, GS 482kt, HDG 233deg, TAT -53deg, WIND 315/87kt
[08:17:58utc] Aircraft descending, ALT 31010ft, IAS 321kt, GS 498kt, HDG 228deg, VS -2195fpm, TAT -52deg, WIND 316/62kt
[08:19:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 340kt, ALT 27790ft
[08:19:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 337kt, ALT 27120ft
[08:29:38utc] Landing lights ON, ALT 10970ft
[08:30:13utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 294kt, ALT 10550ft
[08:30:59utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 9660ft
[08:31:23utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 249kt, ALT 9130ft
[08:31:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 228kt, ALT 8310ft
[08:33:06utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 219kt, ALT 7030ft
[08:33:48utc] Spoilers RETRACTED , IAS 213kt, ALT 6220ft
[08:34:07utc] Gear DOWN, IAS 212kt, GS 218kt, ALT 5900ft
[08:38:27utc] Spoilers DEPLOYED
[08:38:28utc] Spoilers RETRACTED
[08:38:28utc] Landed at destination LSGG with a landing rate of -53fpm, touchdown speed 166kt, G - Force 1.17g, pitch -1.86deg, bank 0.31deg
[08:38:28utc] Spoilers DEPLOYED
[08:39:10utc] Landing lights OFF
[08:39:28utc] Aircraft taxiing To gate
[08:39:36utc] Spoilers RETRACTED
[08:41:57utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[08:42:53utc] Engine shutdown