Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-19
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
79,73kg
Distanz
99nm
Passagiere
2
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
19:37:50
Ankunftszeit
20:13:09
Flugdauer
00:35:19
Pilotenlohn
86,13€
Punktebewertung
93%
Landerate
-49fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -49fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
109kt
Abhebewinkel
-4.88°
Abhebeneigung
-0.42°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
107kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
-10ft
Wind bei Start
228/25kt
TAT Start/Landung
11°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
108kt
Landewinkel
-1.24°
Landeneigung
0.84°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3470ft
Wind bei Landung
215/34kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:37:27utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[19:37:53utc] Your flight to EBBR has now been started.
[19:37:53utc] Aircraft boarding In progress
[19:39:01utc] Starting Engines
[19:40:39utc] Detected aircraft taxiing
[19:42:08utc] FLAPS 1
[19:42:19utc] Landing lights ON
[19:44:11utc] Detected Take-off roll, WIND 231/24kt
[19:44:29utc] Gear UP, IAS 107kt, GS 134kt, ALT -10ft
[19:44:30utc] Departing EHAM, IAS 109kt, G - Force 1.12g, pitch -4.88deg, bank -0.42deg, VS 209fpm, HDG 039deg
[19:45:07utc] FLAPS UP, IAS 136kt
[19:45:13utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 192kt, VS 863fpm, ALT 1160ft, PITCH -4.83deg, HDG 042deg, TAT 8deg, WIND 230/42kt
[19:45:46utc] Aircraft descending, ALT 1460ft, IAS 208kt, GS 227kt, HDG 129deg, VS -453fpm, TAT 11deg, WIND 234/43kt
[19:45:57utc] Aircraft climbing, IAS 210kt, GS 208kt, VS 2555fpm, ALT 1670ft, PITCH -8.04deg, HDG 160deg, TAT 11deg, WIND 237/46kt
[19:47:07utc] Aircraft level at 4100ft, IAS 195kt, GS 171kt, HDG 229deg, TAT 9deg, WIND 254/44kt
[19:47:16utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 177kt, VS 1234fpm, ALT 4260ft, PITCH -3.56deg, HDG 227deg, TAT 9deg, WIND 254/44kt
[19:52:09utc] Aircraft level at 9370ft, IAS 233kt, GS 249kt, HDG 195deg, TAT 3deg, WIND 251/42kt
[19:58:22utc] Aircraft descending, ALT 9350ft, IAS 241kt, GS 259kt, HDG 194deg, VS -279fpm, TAT 4deg, WIND 252/41kt
[19:59:05utc] Aircraft level at 9260ft, IAS 241kt, GS 259kt, HDG 194deg, TAT 4deg, WIND 253/40kt
[20:00:21utc] Aircraft climbing, IAS 238kt, GS 255kt, VS 489fpm, ALT 9320ft, PITCH -0.78deg, HDG 194deg, TAT 4deg, WIND 252/41kt
[20:01:12utc] Aircraft level at 9470ft, IAS 237kt, GS 255kt, HDG 194deg, TAT 4deg, WIND 252/40kt
[20:04:33utc] Aircraft descending, ALT 9360ft, IAS 245kt, GS 259kt, HDG 196deg, VS -1171fpm, TAT 5deg, WIND 248/42kt
[20:08:06utc] FLAPS 1, IAS 196kt
[20:08:12utc] Gear DOWN, IAS 187kt, GS 175kt, ALT 3470ft
[20:09:43utc] Aircraft On final approach, IAS 156, VS -904fpm, ALT 1080ft, pitch 4.55deg, HDG 236deg
[20:10:59utc] Landed at destination EBBR with a landing rate of -49fpm, touchdown speed 108kt, G - Force 1.12g, pitch -1.24deg, bank 0.84deg
[20:11:08utc] FLAPS FULL
[20:11:16utc] FLAPS 1
[20:11:17utc] FLAPS UP
[20:11:20utc] Aircraft taxiing To gate
[20:12:35utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun