Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-20
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ARBOS ABKIS
Flugzeugtyp
BOEING 747-800 AIRFOX D-AFXJ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
15.015,59kg
Distanz
506nm
Passagiere
0
Cargo
132,600.00kg
Abflugzeit
09:10:46
Ankunftszeit
10:35:27
Flugdauer
01:24:41
Pilotenlohn
440,22€
Punktebewertung
100%
Landerate
-95fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -95fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
200kt
Abhebewinkel
-6.01°
Abhebeneigung
0.22°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
210kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1450ft
Wind bei Start
114/2kt
TAT Start/Landung
0°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.23g
Landegschwindigkeit
170kt
Landewinkel
-0.28°
Landeneigung
-0.6°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
188kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4090ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:59:17utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[09:09:03utc] Your flight to EDDC has now been started.
[09:09:03utc] Aircraft boarding In progress
[09:11:05utc] Starting Engines
[09:11:51utc] Detected aircraft taxiing
[09:19:58utc] Landing lights ON
[09:20:44utc] Detected Take-off roll, WIND 115/1kt
[09:21:15utc] Departing LSGG, IAS 200kt, G - Force 1.07g, pitch -6.01deg, bank 0.22deg, VS 101fpm, HDG 224deg
[09:21:18utc] Gear UP, IAS 210kt, GS 214kt, ALT 1450ft
[09:21:41utc] Aircraft climbing, IAS 206kt, GS 212kt, VS 4950fpm, ALT 3110ft, PITCH -18deg, HDG 224deg, TAT -3deg, WIND 132/5kt
[09:25:01utc] Landing lights OFF, ALT 10190ft
[09:38:08utc] Aircraft level at 30750ft, IAS 312kt, GS 515kt, HDG 048deg, TAT -51deg, WIND 262/35kt
[09:38:20utc] Aircraft climbing, IAS 314kt, GS 517kt, VS 189fpm, ALT 30780ft, PITCH -2.12deg, HDG 048deg, TAT -51deg, WIND 262/35kt
[09:38:32utc] Aircraft level at 30790ft, IAS 316kt, GS 521kt, HDG 048deg, TAT -51deg, WIND 262/35kt
[09:54:11utc] Aircraft descending, ALT 30750ft, IAS 316kt, GS 513kt, HDG 050deg, VS -98fpm, TAT -55deg, WIND 256/30kt
[09:54:21utc] Aircraft level at 30760ft, IAS 316kt, GS 513kt, HDG 050deg, TAT -55deg, WIND 256/31kt
[09:57:34utc] Aircraft climbing, IAS 317kt, GS 529kt, VS 104fpm, ALT 30780ft, PITCH -1.96deg, HDG 050deg, TAT -48deg, WIND 264/40kt
[09:57:45utc] Aircraft level at 30780ft, IAS 319kt, GS 531kt, HDG 050deg, TAT -48deg, WIND 264/40kt
[10:09:05utc] Aircraft descending, ALT 30480ft, IAS 322kt, GS 533kt, HDG 051deg, VS -2390fpm, TAT -52deg, WIND 265/43kt
[10:16:56utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 318kt, ALT 14570ft
[10:19:46utc] Landing lights ON, ALT 10530ft
[10:19:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 241kt, ALT 10290ft
[10:23:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 224kt, ALT 6750ft
[10:23:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 188kt, ALT 5850ft
[10:26:11utc] Gear DOWN, IAS 188kt, GS 185kt, ALT 4090ft
[10:27:56utc] Aircraft level at 2770ft, IAS 167kt, GS 165kt, HDG 225deg, TAT 4deg, WIND 269/12kt
[10:28:08utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 177kt, VS 114fpm, ALT 2820ft, PITCH -1.88deg, HDG 223deg, TAT 4deg, WIND 261/12kt
[10:28:17utc] Aircraft descending, ALT 2670ft, IAS 182kt, GS 179kt, HDG 223deg, VS -1243fpm, TAT 4deg, WIND 251/11kt
[10:30:39utc] Spoilers DEPLOYED
[10:30:40utc] Landed at destination EDDC with a landing rate of -95fpm, touchdown speed 170kt, G - Force 1.23g, pitch -0.28deg, bank -0.6deg
[10:31:02utc] Aircraft taxiing To gate
[10:31:10utc] Spoilers RETRACTED
[10:31:51utc] Landing lights OFF
[10:32:48utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[10:33:37utc] Engine shutdown