Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-02-23
Flugnummer
AFX018
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
KING AIR 350 KA 350 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
123,67kg
Distanz
38nm
Passagiere
15
Cargo
2,564.00kg
Abflugzeit
15:00:34
Ankunftszeit
15:34:50
Flugdauer
00:34:15
Pilotenlohn
33,06€
Punktebewertung
100%
Landerate
-147fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -147fpm)
G-Kräfte während Start
1.51g
Abhebegeschwindigkeit
115kt
Abhebewinkel
-15.67°
Abhebeneigung
-2.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
101kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
380ft
Wind bei Start
229/7kt
TAT Start/Landung
15°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
95kt
Landewinkel
-6.84°
Landeneigung
-1.32°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
133kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
880ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:58:39utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[15:00:34utc] Your flight to EDXF has now been started.
[15:00:34utc] Aircraft boarding In progress
[15:06:36utc] Starting Engines
[15:09:44utc] Landing lights ON
[15:16:10utc] Detected aircraft taxiing
[15:19:38utc] Detected Take-off roll, WIND 229/4kt
[15:19:53utc] Departing EDHK, IAS 115kt, G - Force 1.51g, pitch -15.67deg, bank -2.01deg, VS 382fpm, HDG 267deg
[15:19:59utc] Gear UP, IAS 101kt, GS 91kt, ALT 380ft
[15:20:17utc] Aircraft descending, ALT 530ft, IAS 144kt, GS 144kt, HDG 278deg, VS -415fpm, TAT 14deg, WIND 229/8kt
[15:21:35utc] Aircraft level at 1080ft, IAS 226kt, GS 229kt, HDG 313deg, TAT 13deg, WIND 229/8kt
[15:22:04utc] Aircraft descending, ALT 1050ft, IAS 227kt, GS 229kt, HDG 311deg, VS -236fpm, TAT 13deg, WIND 229/8kt
[15:22:26utc] Aircraft climbing, IAS 196kt, GS 194kt, VS 4013fpm, ALT 1380ft, PITCH -15.45deg, HDG 311deg, TAT 12deg, WIND 229/8kt
[15:24:08utc] Aircraft level at 5060ft, IAS 169kt, GS 169kt, HDG 302deg, TAT 5deg, WIND 245/32kt
[15:25:44utc] Aircraft descending, ALT 4790ft, IAS 246kt, GS 251kt, HDG 306deg, VS -2134fpm, TAT 5deg, WIND 244/32kt
[15:26:06utc] Aircraft climbing, IAS 229kt, GS 231kt, VS 181fpm, ALT 4580ft, PITCH -0.53deg, HDG 305deg, TAT 6deg, WIND 243/31kt
[15:26:22utc] Aircraft descending, ALT 4560ft, IAS 210kt, GS 210kt, HDG 305deg, VS -122fpm, TAT 6deg, WIND 243/31kt
[15:26:32utc] Aircraft level at 4560ft, IAS 197kt, GS 196kt, HDG 304deg, TAT 6deg, WIND 243/31kt
[15:26:48utc] Aircraft descending, ALT 4540ft, IAS 178kt, GS 181kt, HDG 313deg, VS -702fpm, TAT 6deg, WIND 244/31kt
[15:29:15utc] Aircraft level at 2360ft, IAS 147kt, GS 142kt, HDG 300deg, TAT 10deg, WIND 239/24kt
[15:29:20utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 146kt, VS 156fpm, ALT 2360ft, PITCH -5.15deg, HDG 301deg, TAT 10deg, WIND 239/24kt
[15:29:25utc] Aircraft level at 2370ft, IAS 151kt, GS 146kt, HDG 300deg, TAT 10deg, WIND 239/24kt
[15:29:36utc] Aircraft descending, ALT 2290ft, IAS 158kt, GS 152kt, HDG 293deg, VS -763fpm, TAT 10deg, WIND 239/23kt
[15:31:51utc] Gear DOWN, IAS 133kt, GS 124kt, ALT 880ft
[15:33:07utc] Landed at destination EDXF with a landing rate of -147fpm, touchdown speed 95kt, G - Force 1.16g, pitch -6.84deg, bank -1.32deg
[15:33:17utc] Aircraft taxiing To gate
[15:34:09utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[15:34:24utc] Landing lights OFF
[15:34:35utc] Engine shutdown