Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-02-26
Flugnummer
AFX018
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LUGE1B LUGEG P605 GESKA Z711 MONAK MONA2D
Flugzeugtyp
B737-800X 737-800X AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.966,02kg
Distanz
226nm
Passagiere
138
Cargo
4,521.00kg
Abflugzeit
18:43:42
Ankunftszeit
19:44:24
Flugdauer
01:00:41
Pilotenlohn
196,62€
Punktebewertung
62%
Landerate
-283fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -283fpm)
G-Kräfte während Start
1.34g
Abhebegeschwindigkeit
139kt
Abhebewinkel
-10.73°
Abhebeneigung
2.21°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
147kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
269/8kt
TAT Start/Landung
5°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.15g
Landegschwindigkeit
91kt
Landewinkel
1.74°
Landeneigung
1.77°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
139kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1400ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:42:41utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:43:44utc] Your flight to EKCH has now been started.
[18:43:44utc] Aircraft boarding In progress
[18:49:01utc] Starting Engines
[18:52:46utc] Landing lights ON
[18:53:31utc] Detected aircraft taxiing
[18:55:30utc] Detected Take-off roll, WIND 269/5kt
[18:55:47utc] Departing EDDH, IAS 139kt, G - Force 1.34g, pitch -10.73deg, bank 2.21deg, VS 547fpm, HDG 231deg
[18:55:49utc] Gear UP, IAS 147kt, GS 148kt, ALT 110ft
[18:56:14utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 163kt, VS 3701fpm, ALT 1560ft, PITCH -15.09deg, HDG 223deg, TAT 2deg, WIND 269/8kt
[18:57:17utc] Landing lights OFF, ALT 5470ft
[18:57:22utc] Landing lights ON, ALT 6290ft
[18:58:10utc] Landing lights OFF, ALT 10960ft
[19:02:22utc] Aircraft level at 23430ft, IAS 307kt, GS 369kt, HDG 007deg, TAT -36deg, WIND 357/59kt
[19:22:14utc] Aircraft descending, ALT 23160ft, IAS 281kt, GS 350kt, HDG 025deg, VS -1363fpm, TAT -35deg, WIND 353/47kt
[19:25:47utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 333kt, ALT 15470ft
[19:26:13utc] Spoilers RETRACTED , IAS 295kt, ALT 14460ft
[19:27:49utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 269kt, ALT 11420ft
[19:28:00utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 11300ft
[19:28:04utc] Landing lights ON, ALT 11280ft
[19:32:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 241kt, ALT 6590ft
[19:36:40utc] Gear DOWN, IAS 139kt, GS 136kt, ALT 1400ft
[19:37:13utc] Spoilers RETRACTED , IAS 139kt, ALT 1020ft
[19:38:41utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:38:42utc] Spoilers DEPLOYED
[19:38:51utc] Landed at destination EKCH with a landing rate of -283fpm, touchdown speed 91kt, G - Force 1.15g, pitch 1.74deg, bank 1.77deg
[19:38:58utc] Aircraft taxiing To gate
[19:39:27utc] Spoilers RETRACTED
[19:42:22utc] Landing lights OFF
[19:43:02utc] Engine shutdown