Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-01
Flugnummer
AFX41T
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
CESSNA 172SP AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5,44kg
Distanz
24nm
Passagiere
3
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
16:53:16
Ankunftszeit
17:11:58
Flugdauer
00:18:42
Pilotenlohn
20,88€
Punktebewertung
100%
Landerate
-13fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -13fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
73kt
Abhebewinkel
-5.5°
Abhebeneigung
2.14°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
69/6kt
TAT Start/Landung
6°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.11g
Landegschwindigkeit
58kt
Landewinkel
0.13°
Landeneigung
0.18°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:52:31utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[16:52:57utc] Your flight to EDWR has now been started.
[16:52:57utc] Aircraft boarding In progress
[16:53:23utc] Starting Engines
[16:54:08utc] Detected aircraft taxiing
[16:54:48utc] Landing lights ON
[16:55:35utc] Detected Take-off roll, WIND 69/3kt
[16:55:43utc] Departing EDWE, IAS 73kt, G - Force 1.14g, pitch -5.5deg, bank 2.14deg, VS 259fpm, HDG 075deg
[16:56:04utc] Aircraft descending, ALT 230ft, IAS 82kt, GS 74kt, HDG 049deg, VS 501fpm, TAT 6deg, WIND 72/8kt
[16:57:11utc] Aircraft climbing, IAS 101kt, GS 105kt, VS 797fpm, ALT 990ft, PITCH -7.1deg, HDG 308deg, TAT 4deg, WIND 72/8kt
[16:58:11utc] Aircraft descending, ALT 1590ft, IAS 108kt, GS 117kt, HDG 287deg, VS -166fpm, TAT 3deg, WIND 88/8kt
[16:58:18utc] Aircraft level at 1570ft, IAS 115kt, GS 122kt, HDG 284deg, TAT 3deg, WIND 87/8kt
[16:59:06utc] Aircraft climbing, IAS 124kt, GS 130kt, VS 378fpm, ALT 1650ft, PITCH -0.65deg, HDG 294deg, TAT 3deg, WIND 87/8kt
[16:59:17utc] Aircraft level at 1660ft, IAS 126kt, GS 132kt, HDG 303deg, TAT 3deg, WIND 87/8kt
[16:59:37utc] Aircraft climbing, IAS 124kt, GS 130kt, VS 229fpm, ALT 1700ft, PITCH 0.47deg, HDG 305deg, TAT 3deg, WIND 87/8kt
[17:00:06utc] Aircraft level at 1770ft, IAS 125kt, GS 132kt, HDG 307deg, TAT 3deg, WIND 87/8kt
[17:00:21utc] Aircraft climbing, IAS 124kt, GS 130kt, VS 380fpm, ALT 1810ft, PITCH -0.75deg, HDG 306deg, TAT 3deg, WIND 88/8kt
[17:00:45utc] Aircraft descending, ALT 1510ft, IAS 129kt, GS 134kt, HDG 306deg, VS -2050fpm, TAT 3deg, WIND 83/7kt
[17:08:23utc] Landed at destination EDWR with a landing rate of -13fpm, touchdown speed 58kt, G - Force 1.11g, pitch 0.13deg, bank 0.18deg
[17:08:31utc] Aircraft taxiing To gate
[17:09:05utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[17:09:59utc] Landing lights OFF
[17:11:30utc] Engine shutdown
[17:11:30utc] Starting Engines
[17:11:31utc] Engine shutdown