Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-02
Flugnummer
AFX41T
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
CESSNA 172SP AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3,62kg
Distanz
15nm
Passagiere
3
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
11:24:15
Ankunftszeit
11:38:00
Flugdauer
00:13:44
Pilotenlohn
13,05€
Punktebewertung
100%
Landerate
-13fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -13fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
64kt
Abhebewinkel
-7.12°
Abhebeneigung
-0.75°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
79/5kt
TAT Start/Landung
5°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
53kt
Landewinkel
-2.92°
Landeneigung
-5.35°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:19:58utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[11:23:53utc] Your flight to EDWJ has now been started.
[11:23:53utc] Aircraft boarding In progress
[11:25:06utc] Starting Engines
[11:25:53utc] Detected aircraft taxiing
[11:26:38utc] Landing lights ON
[11:27:01utc] Detected Take-off roll, WIND 77/2kt
[11:27:07utc] Departing EDWR, IAS 64kt, G - Force 1.03g, pitch -7.12deg, bank -0.75deg, VS 274fpm, HDG 119deg
[11:28:35utc] Aircraft climbing, IAS 83kt, GS 76kt, VS 903fpm, ALT 1120ft, PITCH -8.19deg, HDG 056deg, TAT 3deg, WIND 79/6kt
[11:29:12utc] Aircraft level at 1420ft, IAS 99kt, GS 93kt, HDG 050deg, TAT 2deg, WIND 80/6kt
[11:29:29utc] Aircraft climbing, IAS 104kt, GS 97kt, VS 615fpm, ALT 1470ft, PITCH -3.44deg, HDG 049deg, TAT 2deg, WIND 80/6kt
[11:29:40utc] Aircraft level at 1470ft, IAS 108kt, GS 103kt, HDG 050deg, TAT 2deg, WIND 81/6kt
[11:29:59utc] Aircraft climbing, IAS 111kt, GS 105kt, VS 226fpm, ALT 1490ft, PITCH -1.03deg, HDG 050deg, TAT 2deg, WIND 81/6kt
[11:30:18utc] Aircraft descending, ALT 1490ft, IAS 114kt, GS 109kt, HDG 049deg, VS -133fpm, TAT 2deg, WIND 108/8kt
[11:30:31utc] Aircraft climbing, IAS 112kt, GS 107kt, VS 185fpm, ALT 1540ft, PITCH -0.55deg, HDG 045deg, TAT 2deg, WIND 93/8kt
[11:30:42utc] Aircraft descending, ALT 1450ft, IAS 119kt, GS 115kt, HDG 047deg, VS -562fpm, TAT 2deg, WIND 81/6kt
[11:32:19utc] Aircraft climbing, IAS 119kt, GS 111kt, VS 158fpm, ALT 1030ft, PITCH -0.17deg, HDG 078deg, TAT 3deg, WIND 82/6kt
[11:32:44utc] Aircraft level at 1040ft, IAS 122kt, GS 115kt, HDG 083deg, TAT 3deg, WIND 82/6kt
[11:33:00utc] Aircraft climbing, IAS 121kt, GS 113kt, VS 190fpm, ALT 1080ft, PITCH -0.24deg, HDG 087deg, TAT 3deg, WIND 83/6kt
[11:33:35utc] Aircraft level at 1170ft, IAS 120kt, GS 113kt, HDG 081deg, TAT 3deg, WIND 83/6kt
[11:33:56utc] Aircraft descending, ALT 1100ft, IAS 121kt, GS 115kt, HDG 085deg, VS -925fpm, TAT 3deg, WIND 83/6kt
[11:35:55utc] Landed at destination EDWJ with a landing rate of -13fpm, touchdown speed 53kt, G - Force 1.17g, pitch -2.92deg, bank -5.35deg
[11:36:02utc] Aircraft taxiing To gate
[11:36:52utc] Landing lights OFF
[11:37:19utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[11:37:28utc] Engine shutdown