Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-03
Flugnummer
AFX018
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ALS EKERN BOGMU
Flugzeugtyp
BOEING B737-MAX8 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.460,01kg
Distanz
157nm
Passagiere
132
Cargo
3,256.00kg
Abflugzeit
18:27:06
Ankunftszeit
19:38:52
Flugdauer
01:11:46
Pilotenlohn
136,59€
Punktebewertung
88%
Landerate
-107fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -107fpm)
G-Kräfte während Start
1.29g
Abhebegeschwindigkeit
141kt
Abhebewinkel
-15.71°
Abhebeneigung
3.67°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
144kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
340ft
Wind bei Start
0/0kt
TAT Start/Landung
14°C/°C
G-Kräfte während Landung
2.04g
Landegschwindigkeit
139kt
Landewinkel
0.62°
Landeneigung
0.25°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1450ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[15:31:16utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:27:09utc] Your flight to EDDH has now been started.
[18:27:10utc] Aircraft boarding In progress
[18:34:33utc] Detected aircraft taxiing
[18:34:48utc] Starting Engines
[18:44:33utc] Engine shutdown
[18:49:44utc] Starting Engines
[18:52:59utc] Landing lights ON
[18:55:37utc] Detected Take-off roll, WIND 0/0kt
[18:55:53utc] Departing EKBI, IAS 141kt, G - Force 1.29g, pitch -15.71deg, bank 3.67deg, VS 1538fpm, HDG 080deg
[18:55:54utc] Gear UP, IAS 144kt, GS 148kt, ALT 340ft
[18:56:10utc] Gear DOWN, IAS 169kt, GS 173kt, ALT 1120ft
[18:56:12utc] Gear UP, IAS 171kt, GS 175kt, ALT 1260ft
[18:56:20utc] Aircraft climbing, IAS 174kt, GS 179kt, VS 4745fpm, ALT 1820ft, PITCH -18.41deg, HDG 090deg, TAT 11deg, WIND 0/0kt
[18:58:17utc] Landing lights OFF, ALT 11260ft
[19:01:18utc] Aircraft descending, ALT 19670ft, IAS 280kt, GS 375kt, HDG 154deg, VS -2710fpm, TAT -24deg, WIND 0/0kt
[19:01:30utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 363kt, VS 688fpm, ALT 19860ft, PITCH -2.1deg, HDG 154deg, TAT -24deg, WIND 0/0kt
[19:01:41utc] Aircraft level at 19870ft, IAS 280kt, GS 375kt, HDG 154deg, TAT -24deg, WIND 0/0kt
[19:11:22utc] Aircraft descending, ALT 19800ft, IAS 285kt, GS 379kt, HDG 166deg, VS -1452fpm, TAT -24deg, WIND 0/0kt
[19:15:18utc] Landing lights ON, ALT 10650ft
[19:15:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 295kt, ALT 9740ft
[19:16:26utc] Spoilers RETRACTED , IAS 248kt, ALT 8600ft
[19:21:18utc] Aircraft level at 3990ft, IAS 249kt, GS 264kt, HDG 230deg, TAT 7deg, WIND 0/0kt
[19:22:10utc] Aircraft descending, ALT 3820ft, IAS 236kt, GS 249kt, HDG 230deg, VS -1174fpm, TAT 7deg, WIND 0/0kt
[19:22:53utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 235kt, ALT 2960ft
[19:24:18utc] Gear DOWN, IAS 168kt, GS 171kt, ALT 1450ft
[19:24:38utc] Spoilers RETRACTED , IAS 154kt, ALT 1260ft
[19:27:47utc] Landed at destination EDDH with a landing rate of -107fpm, touchdown speed 139kt, G - Force 2.04g, pitch 0.62deg, bank 0.25deg
[19:27:57utc] Spoilers DEPLOYED
[19:27:57utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:28:28utc] Aircraft taxiing To gate
[19:29:06utc] Spoilers RETRACTED
[19:38:01utc] Landing lights OFF