Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-03
Flugnummer
AFX28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VIC5B VIC N503 LAREN Z122 LABIN DCT NERRA NERRA1Y
Flugzeugtyp
CESSNA CJ4 CITATION ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
857,98kg
Distanz
473nm
Passagiere
5
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
18:32:03
Ankunftszeit
20:22:53
Flugdauer
01:50:50
Pilotenlohn
411,51€
Punktebewertung
95%
Landerate
-88fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -88fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
130kt
Abhebewinkel
-8.25°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
144kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
900ft
Wind bei Start
231/0kt
TAT Start/Landung
10°C/12°C
G-Kräfte während Landung
0.84g
Landegschwindigkeit
104kt
Landewinkel
-3.82°
Landeneigung
0.06°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
184kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2460ft
Wind bei Landung
282/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:31:44utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[18:33:06utc] Your flight to LDDU has now been started.
[18:33:06utc] Aircraft boarding In progress
[18:54:25utc] Starting Engines
[18:56:47utc] FLAPS 1
[18:57:23utc] Detected aircraft taxiing
[18:59:18utc] Landing lights ON
[18:59:52utc] Detected Take-off roll, WIND 229/0kt
[19:00:04utc] Departing LIPB, IAS 130kt, G - Force 1.17g, pitch -8.25deg, bank 0deg, VS 306fpm, HDG 190deg
[19:00:09utc] Gear UP, IAS 144kt, GS 142kt, ALT 900ft
[19:00:19utc] FLAPS UP, IAS 170kt
[19:00:34utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 185kt, VS 3898fpm, ALT 2260ft, PITCH -13.6deg, HDG 187deg, TAT 15deg, WIND 208/1kt
[19:06:13utc] Landing lights OFF, ALT 21270ft
[19:10:34utc] Aircraft level at 29310ft, IAS 267kt, GS 402kt, HDG 166deg, TAT -28deg, WIND 267/10kt
[19:47:16utc] Aircraft descending, ALT 29240ft, IAS 297kt, GS 449kt, HDG 125deg, VS -981fpm, TAT -23deg, WIND 280/12kt
[19:50:14utc] Aircraft level at 27330ft, IAS 296kt, GS 437kt, HDG 129deg, TAT -19deg, WIND 305/10kt
[19:50:24utc] Aircraft descending, ALT 27160ft, IAS 301kt, GS 441kt, HDG 129deg, VS -1581fpm, TAT -18deg, WIND 307/10kt
[19:57:03utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 303kt, ALT 15900ft
[19:57:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 297kt, ALT 15770ft
[20:00:03utc] Aircraft level at 11400ft, IAS 243kt, GS 284kt, HDG 185deg, TAT 5deg, WIND 57/4kt
[20:02:51utc] Aircraft descending, ALT 11360ft, IAS 285kt, GS 329kt, HDG 334deg, VS -394fpm, TAT 8deg, WIND 194/2kt
[20:02:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 279kt, ALT 11330ft
[20:03:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 251kt, ALT 11260ft
[20:03:47utc] Landing lights ON, ALT 10010ft
[20:08:05utc] Aircraft level at 3990ft, IAS 209kt, GS 220kt, HDG 100deg, TAT 14deg, WIND 239/2kt
[20:10:19utc] Aircraft descending, ALT 3890ft, IAS 195kt, GS 204kt, HDG 103deg, VS -630fpm, TAT 13deg, WIND 236/2kt
[20:12:34utc] FLAPS 1, IAS 208kt
[20:12:41utc] Aircraft climbing, IAS 197kt, GS 200kt, VS 108fpm, ALT 2460ft, PITCH -1.33deg, HDG 115deg, TAT 14deg, WIND 195/1kt
[20:12:59utc] Aircraft level at 2480ft, IAS 187kt, GS 190kt, HDG 115deg, TAT 14deg, WIND 192/1kt
[20:13:29utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 175kt, VS 1471fpm, ALT 2630ft, PITCH -6.49deg, HDG 075deg, TAT 13deg, WIND 185/1kt
[20:13:48utc] Aircraft descending, ALT 2680ft, IAS 172kt, GS 177kt, HDG 042deg, VS -364fpm, TAT 13deg, WIND 188/1kt
[20:14:22utc] Aircraft level at 2620ft, IAS 189kt, GS 194kt, HDG 042deg, TAT 14deg, WIND 190/1kt
[20:15:04utc] Aircraft descending, ALT 2610ft, IAS 194kt, GS 198kt, HDG 018deg, VS -322fpm, TAT 14deg, WIND 205/1kt
[20:15:28utc] FLAPS FULL, IAS 196kt
[20:15:31utc] Aircraft level at 2480ft, IAS 193kt, GS 196kt, HDG 315deg, TAT 14deg, WIND 193/1kt
[20:15:35utc] Gear DOWN, IAS 184kt, GS 189kt, ALT 2460ft
[20:15:41utc] Aircraft descending, ALT 2360ft, IAS 177kt, GS 181kt, HDG 306deg, VS -1122fpm, TAT 13deg, WIND 193/1kt
[20:17:41utc] Aircraft On final approach, IAS 116, VS -675fpm, ALT 1140ft, pitch -0.93deg, HDG 298deg
[20:18:53utc] Spoilers DEPLOYED
[20:18:54utc] Landed at destination LDDU with a landing rate of -88fpm, touchdown speed 104kt, G - Force 0.84g, pitch -3.82deg, bank 0.06deg
[20:19:27utc] FLAPS 1
[20:19:28utc] FLAPS UP
[20:19:31utc] Spoilers RETRACTED
[20:19:36utc] Aircraft taxiing To gate
[20:19:37utc] Landing lights OFF
[20:20:23utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:22:09utc] Engine shutdown