Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-03
Flugnummer
AFX040
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SID RAMAR Z990 DIRBO Q282 CEL STAR
Flugzeugtyp
CESSNA 208B GRAND CARAVAN EX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
131,82kg
Distanz
118nm
Passagiere
4
Cargo
85.00kg
Abflugzeit
19:39:43
Ankunftszeit
20:39:12
Flugdauer
00:59:29
Pilotenlohn
102,66€
Punktebewertung
95%
Landerate
-167fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -167fpm)
G-Kräfte während Start
1.6g
Abhebegeschwindigkeit
85kt
Abhebewinkel
-8.16°
Abhebeneigung
-0.53°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
240/7kt
TAT Start/Landung
8°C/11°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
68kt
Landewinkel
-3.9°
Landeneigung
4.48°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
277/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:19:21utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[19:39:43utc] Your flight to EDDV has now been started.
[19:39:43utc] Aircraft boarding In progress
[19:43:52utc] Detected aircraft taxiing
[19:45:38utc] FLAPS 1
[19:46:41utc] Detected Take-off roll, WIND 240/7kt
[19:46:47utc] Departing EDHL, IAS 85kt, G - Force 1.6g, pitch -8.16deg, bank -0.53deg, VS 125fpm, HDG 251deg
[19:46:55utc] FLAPS UP, IAS 105kt
[19:47:12utc] Landing lights ON, ALT 390ft
[19:47:58utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 138kt, VS 981fpm, ALT 1150ft, PITCH -3.88deg, HDG 257deg, TAT 8deg, WIND 293/19kt
[19:50:22utc] Landing lights OFF, ALT 3520ft
[19:58:15utc] Aircraft level at 10220ft, IAS 157kt, GS 194kt, HDG 174deg, TAT -2deg, WIND 279/32kt
[20:13:41utc] Aircraft descending, ALT 10120ft, IAS 144kt, GS 154kt, HDG 220deg, VS -865fpm, TAT -2deg, WIND 276/30kt
[20:20:55utc] Aircraft level at 5010ft, IAS 136kt, GS 136kt, HDG 220deg, TAT 7deg, WIND 277/25kt
[20:22:59utc] Aircraft descending, ALT 4970ft, IAS 152kt, GS 161kt, HDG 199deg, VS -187fpm, TAT 7deg, WIND 279/24kt
[20:23:36utc] Aircraft level at 4920ft, IAS 151kt, GS 154kt, HDG 214deg, TAT 7deg, WIND 277/24kt
[20:25:30utc] Aircraft descending, ALT 4910ft, IAS 154kt, GS 165kt, HDG 192deg, VS -582fpm, TAT 8deg, WIND 277/24kt
[20:27:08utc] Landing lights ON, ALT 3020ft
[20:27:52utc] Aircraft level at 2940ft, IAS 149kt, GS 136kt, HDG 262deg, TAT 9deg, WIND 274/20kt
[20:28:15utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 134kt, VS 50fpm, ALT 2950ft, PITCH -0.48deg, HDG 250deg, TAT 9deg, WIND 272/19kt
[20:28:23utc] Aircraft level at 2940ft, IAS 146kt, GS 134kt, HDG 249deg, TAT 9deg, WIND 271/19kt
[20:28:52utc] Aircraft climbing, IAS 144kt, GS 134kt, VS 383fpm, ALT 2970ft, PITCH -1.82deg, HDG 248deg, TAT 9deg, WIND 272/19kt
[20:29:07utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 145kt, GS 134kt, HDG 250deg, TAT 9deg, WIND 272/20kt
[20:29:35utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 132kt, VS 254fpm, ALT 3020ft, PITCH -0.53deg, HDG 268deg, TAT 9deg, WIND 273/20kt
[20:29:47utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 140kt, GS 126kt, HDG 272deg, VS -295fpm, TAT 9deg, WIND 271/20kt
[20:30:52utc] FLAPS 1, IAS 119kt
[20:31:15utc] Aircraft climbing, IAS 101kt, GS 93kt, VS 101fpm, ALT 1980ft, PITCH -2.25deg, HDG 273deg, TAT 9deg, WIND 272/15kt
[20:31:27utc] Aircraft descending, ALT 1930ft, IAS 104kt, GS 95kt, HDG 273deg, VS -399fpm, TAT 10deg, WIND 274/15kt
[20:31:59utc] FLAPS FULL, IAS 109kt
[20:32:48utc] Aircraft On final approach, IAS 101, VS -1260fpm, ALT 1160ft, pitch 4.83deg, HDG 275deg
[20:33:55utc] Landed at destination EDDV with a landing rate of -167fpm, touchdown speed 68kt, G - Force 1.06g, pitch -3.9deg, bank 4.48deg
[20:33:59utc] FLAPS 1
[20:34:00utc] FLAPS UP
[20:34:29utc] Aircraft taxiing To gate
[20:35:39utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:38:50utc] Landing lights OFF