Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-04
Flugnummer
AFX46CO
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO LUFTHANSA OLD
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.124,80kg
Distanz
305nm
Passagiere
94
Cargo
702.00kg
Abflugzeit
06:30:15
Ankunftszeit
07:51:16
Flugdauer
01:21:01
Pilotenlohn
265,35€
Punktebewertung
41%
Landerate
-471fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (41%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -471fpm)
G-Kräfte während Start
1.21g
Abhebegeschwindigkeit
130kt
Abhebewinkel
-7.84°
Abhebeneigung
-1.02°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
440ft
Wind bei Start
111/7kt
TAT Start/Landung
14°C/16°C
G-Kräfte während Landung
1.78g
Landegschwindigkeit
122kt
Landewinkel
-4.12°
Landeneigung
-0.76°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
199kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3280ft
Wind bei Landung
94/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[06:28:28utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[06:30:17utc] Your flight to LEVT has now been started.
[06:30:18utc] Aircraft boarding In progress
[06:30:46utc] Detected aircraft taxiing
[06:30:54utc] Detected Take-off roll, WIND 110/7kt
[06:31:09utc] Departing LPPR, IAS 130kt, G - Force 1.21g, pitch -7.84deg, bank -1.02deg, VS 227fpm, HDG 169deg
[06:31:17utc] Gear UP, IAS 150kt, GS 144kt, ALT 440ft
[06:31:37utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 140kt, VS 4470fpm, ALT 1780ft, PITCH -20.21deg, HDG 170deg, TAT 17deg, WIND 181/3kt
[06:32:20utc] FLAPS UP, IAS 200kt
[06:40:12utc] Aircraft level at 22190ft, IAS 290kt, GS 391kt, HDG 072deg, TAT -9deg, WIND 185/2kt
[06:53:27utc] Aircraft descending, ALT 22200ft, IAS 341kt, GS 449kt, HDG 084deg, VS -154fpm, TAT -3deg, WIND 5/1kt
[06:53:56utc] Aircraft level at 22160ft, IAS 339kt, GS 447kt, HDG 084deg, TAT -4deg, WIND 2/1kt
[07:27:09utc] Aircraft descending, ALT 22060ft, IAS 340kt, GS 445kt, HDG 067deg, VS -1465fpm, TAT -4deg, WIND 0/2kt
[07:33:38utc] Spoilers RETRACTED , IAS 329kt, ALT 7300ft
[07:37:30utc] Aircraft level at 4990ft, IAS 250kt, GS 264kt, HDG 037deg, TAT 18deg, WIND 132/0kt
[07:43:42utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 264kt, VS 203fpm, ALT 5030ft, PITCH -2.69deg, HDG 055deg, TAT 17deg, WIND 176/3kt
[07:44:12utc] Aircraft descending, ALT 5080ft, IAS 252kt, GS 266kt, HDG 069deg, VS -199fpm, TAT 17deg, WIND 177/3kt
[07:44:34utc] Aircraft level at 5040ft, IAS 250kt, GS 266kt, HDG 046deg, TAT 17deg, WIND 176/3kt
[07:44:35utc] FLAPS 1, IAS 250kt
[07:44:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 249kt, ALT 5040ft
[07:44:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 225kt, ALT 5030ft
[07:47:08utc] Aircraft descending, ALT 4870ft, IAS 186kt, GS 200kt, HDG 036deg, VS -1195fpm, TAT 13deg, WIND 175/4kt
[07:48:32utc] Gear DOWN, IAS 199kt, GS 206kt, ALT 3280ft
[07:48:33utc] FLAPS 2, IAS 199kt
[07:48:39utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 196kt, ALT 3170ft
[07:48:46utc] FLAPS 3, IAS 181kt
[07:48:47utc] FLAPS FULL, IAS 179kt
[07:48:54utc] Spoilers RETRACTED , IAS 165kt, ALT 2920ft
[07:49:15utc] Aircraft On final approach, IAS 144, VS -788fpm, ALT 2630ft, pitch -0.1deg, HDG 037deg
[07:49:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 139kt, ALT 2520ft
[07:50:37utc] Landed at destination LEVT with a landing rate of -471fpm, touchdown speed 122kt, G - Force 1.78g, pitch -4.12deg, bank -0.76deg
[07:51:05utc] Aircraft taxiing To gate
[07:51:07utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun