Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-04
Flugnummer
AFX43J7
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
Registrierung
Verbr. Treibstoff
-6.099,19kg
Distanz
1,026nm
Passagiere
162
Cargo
1,508.00kg
Abflugzeit
09:20:59
Ankunftszeit
13:26:49
Flugdauer
04:05:51
Pilotenlohn
892,62€
Punktebewertung
57%
Landerate
-207fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (57%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -207fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
133kt
Abhebewinkel
-7.42°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
143kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1730ft
Wind bei Start
170/4kt
TAT Start/Landung
7°C/4°C
G-Kräfte während Landung
1.25g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-4.56°
Landeneigung
0.35°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
198kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2840ft
Wind bei Landung
8/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:20:02utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[09:21:01utc] Your flight to EKCH has now been started.
[09:21:02utc] Aircraft boarding In progress
[09:22:11utc] Detected aircraft taxiing
[09:22:22utc] Detected Take-off roll, WIND 168/3kt
[09:22:43utc] Departing LEVT, IAS 133kt, G - Force 1.08g, pitch -7.42deg, bank 0deg, VS 151fpm, HDG 033deg
[09:22:47utc] Gear UP, IAS 143kt, GS 146kt, ALT 1730ft
[09:23:14utc] Aircraft climbing, IAS 143kt, GS 146kt, VS 2852fpm, ALT 3030ft, PITCH -17.65deg, HDG 074deg, TAT 12deg, WIND 168/4kt
[09:23:54utc] FLAPS UP, IAS 212kt
[09:40:23utc] Aircraft level at 36830ft, IAS 259kt, GS 445kt, HDG 029deg, TAT -36deg, WIND 297/11kt
[10:52:45utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 457kt, VS 685fpm, ALT 36870ft, PITCH -4.03deg, HDG 025deg, TAT -28deg, WIND 271/23kt
[10:53:40utc] Aircraft level at 37060ft, IAS 254kt, GS 463kt, HDG 026deg, TAT -27deg, WIND 272/24kt
[13:01:50utc] Aircraft descending, ALT 36910ft, IAS 251kt, GS 474kt, HDG 044deg, VS -669fpm, TAT -29deg, WIND 287/49kt
[13:04:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 289kt, ALT 27770ft
[13:06:08utc] Aircraft level at 27040ft, IAS 289kt, GS 430kt, HDG 022deg, TAT -27deg, WIND 286/55kt
[13:06:33utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 290kt, ALT 26950ft
[13:06:33utc] Aircraft descending, ALT 26950ft, IAS 290kt, GS 430kt, HDG 022deg, VS -691fpm, TAT -27deg, WIND 286/55kt
[13:12:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 251kt, ALT 6590ft
[13:16:09utc] Aircraft level at 3050ft, IAS 230kt, GS 229kt, HDG 317deg, TAT 2deg, WIND 25/17kt
[13:16:34utc] Aircraft descending, ALT 3020ft, IAS 222kt, GS 212kt, HDG 349deg, VS -153fpm, TAT 2deg, WIND 24/17kt
[13:16:56utc] Aircraft level at 3000ft, IAS 220kt, GS 210kt, HDG 350deg, TAT 2deg, WIND 22/16kt
[13:19:45utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[13:20:39utc] Aircraft descending, ALT 2870ft, IAS 197kt, GS 185kt, HDG 040deg, VS -602fpm, TAT 1deg, WIND 13/15kt
[13:20:42utc] Gear DOWN, IAS 198kt, GS 185kt, ALT 2840ft
[13:20:43utc] FLAPS 2, IAS 198kt
[13:20:59utc] FLAPS FULL, IAS 181kt
[13:21:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 152kt, ALT 2310ft
[13:21:23utc] Spoilers RETRACTED , IAS 152kt, ALT 2300ft
[13:21:28utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 147kt, ALT 2240ft
[13:22:29utc] Aircraft On final approach, IAS 153, VS -1581fpm, ALT 1000ft, pitch 2.7deg, HDG 039deg
[13:23:40utc] Landed at destination EKCH with a landing rate of -207fpm, touchdown speed 130kt, G - Force 1.25g, pitch -4.56deg, bank 0.35deg
[13:24:08utc] FLAPS 3
[13:24:08utc] FLAPS 2
[13:24:08utc] FLAPS 1
[13:24:08utc] FLAPS UP
[13:26:15utc] Aircraft taxiing To gate
[13:26:47utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun