Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-06
Flugnummer
AFX28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT ODINA N850 EVANO DCT LAGEN Q712 ENOBA Z185 BORDI
Flugzeugtyp
CESSNA CJ4 CITATION ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
589,81kg
Distanz
331nm
Passagiere
5
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
18:18:12
Ankunftszeit
19:33:34
Flugdauer
01:15:22
Pilotenlohn
287,97€
Punktebewertung
70%
Landerate
-131fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (70%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -131fpm)
G-Kräfte während Start
1.29g
Abhebegeschwindigkeit
117kt
Abhebewinkel
-11.39°
Abhebeneigung
-0.2°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
134kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
5840ft
Wind bei Start
180/6kt
TAT Start/Landung
-1°C/10°C
G-Kräfte während Landung
0.75g
Landegschwindigkeit
91kt
Landewinkel
-4.81°
Landeneigung
0.11°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
289kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
29350ft
Wind bei Landung
44/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:17:01utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[18:19:23utc] Your flight to LFMD has now been started.
[18:19:23utc] Aircraft boarding In progress
[18:26:40utc] Starting Engines
[18:29:48utc] Detected aircraft taxiing
[18:34:49utc] Landing lights ON
[18:34:52utc] FLAPS 1
[18:35:20utc] Detected Take-off roll, WIND 180/6kt
[18:35:32utc] Departing LSZS, IAS 117kt, G - Force 1.29g, pitch -11.39deg, bank -0.2deg, VS 433fpm, HDG 208deg
[18:35:41utc] Gear UP, IAS 134kt, GS 138kt, ALT 5840ft
[18:35:43utc] FLAPS UP, IAS 138kt
[18:36:08utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 179kt, VS 2726fpm, ALT 6890ft, PITCH -11.48deg, HDG 210deg, TAT 0deg, WIND 302/1kt
[18:37:20utc] Landing lights OFF, ALT 10810ft
[18:44:36utc] Aircraft level at 29330ft, IAS 270kt, GS 406kt, HDG 242deg, TAT -28deg, WIND 201/2kt
[18:57:52utc] Gear DOWN, IAS 289kt, GS 428kt, ALT 29350ft
[18:57:52utc] Gear UP, IAS 289kt, GS 428kt, ALT 29350ft
[18:59:16utc] Aircraft descending, ALT 29320ft, IAS 289kt, GS 426kt, HDG 191deg, VS -134fpm, TAT -25deg, WIND 185/6kt
[18:59:43utc] Aircraft level at 29290ft, IAS 290kt, GS 428kt, HDG 191deg, TAT -25deg, WIND 188/6kt
[19:02:43utc] Aircraft climbing, IAS 290kt, GS 424kt, VS 173fpm, ALT 29310ft, PITCH -0.58deg, HDG 236deg, TAT -26deg, WIND 256/10kt
[19:03:05utc] Aircraft level at 29350ft, IAS 289kt, GS 424kt, HDG 236deg, TAT -26deg, WIND 259/10kt
[19:04:35utc] Aircraft descending, ALT 29340ft, IAS 290kt, GS 422kt, HDG 236deg, VS -225fpm, TAT -26deg, WIND 274/14kt
[19:04:37utc] Aircraft level at 29330ft, IAS 290kt, GS 422kt, HDG 236deg, TAT -26deg, WIND 270/14kt
[19:07:03utc] Aircraft descending, ALT 29320ft, IAS 293kt, GS 418kt, HDG 236deg, VS -362fpm, TAT -25deg, WIND 259/20kt
[19:07:14utc] Aircraft level at 29300ft, IAS 290kt, GS 418kt, HDG 237deg, TAT -26deg, WIND 274/19kt
[19:07:18utc] Aircraft descending, ALT 29300ft, IAS 291kt, GS 418kt, HDG 237deg, VS -169fpm, TAT -26deg, WIND 276/20kt
[19:07:25utc] Aircraft level at 29300ft, IAS 290kt, GS 418kt, HDG 237deg, TAT -26deg, WIND 273/19kt
[19:07:46utc] Aircraft descending, ALT 29270ft, IAS 290kt, GS 418kt, HDG 236deg, VS -166fpm, TAT -26deg, WIND 273/20kt
[19:08:01utc] Aircraft level at 29260ft, IAS 291kt, GS 418kt, HDG 236deg, TAT -26deg, WIND 270/20kt
[19:08:04utc] Aircraft climbing, IAS 290kt, GS 418kt, VS 152fpm, ALT 29260ft, PITCH -0.31deg, HDG 236deg, TAT -26deg, WIND 272/20kt
[19:08:20utc] Aircraft level at 29270ft, IAS 291kt, GS 418kt, HDG 236deg, TAT -26deg, WIND 270/20kt
[19:08:32utc] Aircraft descending, ALT 29250ft, IAS 291kt, GS 420kt, HDG 229deg, VS -83fpm, TAT -26deg, WIND 269/20kt
[19:08:34utc] Aircraft level at 29250ft, IAS 291kt, GS 420kt, HDG 226deg, TAT -26deg, WIND 269/20kt
[19:09:18utc] Aircraft descending, ALT 29240ft, IAS 290kt, GS 437kt, HDG 162deg, VS -83fpm, TAT -26deg, WIND 268/19kt
[19:09:29utc] Aircraft level at 29250ft, IAS 289kt, GS 441kt, HDG 148deg, TAT -26deg, WIND 269/19kt
[19:11:51utc] Aircraft descending, ALT 29100ft, IAS 293kt, GS 453kt, HDG 116deg, VS -1708fpm, TAT -25deg, WIND 272/19kt
[19:16:33utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 311kt, ALT 18400ft
[19:16:40utc] Spoilers RETRACTED , IAS 290kt, ALT 17940ft
[19:21:24utc] Landing lights ON, ALT 10390ft
[19:27:47utc] FLAPS 1, IAS 192kt
[19:27:57utc] Aircraft level at 2000ft, IAS 176kt, GS 173kt, HDG 353deg, TAT 10deg, WIND 51/10kt
[19:28:43utc] Aircraft descending, ALT 1890ft, IAS 173kt, GS 169kt, HDG 354deg, VS -680fpm, TAT 10deg, WIND 48/9kt
[19:29:29utc] Gear DOWN, IAS 165kt, GS 159kt, ALT 1230ft
[19:29:36utc] FLAPS FULL, IAS 159kt
[19:29:44utc] Aircraft On final approach, IAS 143, VS -907fpm, ALT 990ft, pitch 1.16deg, HDG 352deg
[19:31:16utc] Spoilers DEPLOYED
[19:31:18utc] Landed at destination LFMD with a landing rate of -131fpm, touchdown speed 91kt, G - Force 0.75g, pitch -4.81deg, bank 0.11deg
[19:31:45utc] Spoilers RETRACTED
[19:31:47utc] Aircraft taxiing To gate
[19:32:02utc] Landing lights OFF
[19:32:19utc] FLAPS 1
[19:32:19utc] FLAPS UP
[19:33:54utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun