Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-06
Flugnummer
AFX506A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NIK2J NIK L191 VICOT N873 WELGO DCT
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.197,73kg
Distanz
309nm
Passagiere
180
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
22:17:11
Ankunftszeit
23:26:10
Flugdauer
01:08:59
Pilotenlohn
268,83€
Punktebewertung
86%
Landerate
-19fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -19fpm)
G-Kräfte während Start
1.22g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-3.27°
Abhebeneigung
-0.29°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
220ft
Wind bei Start
31/2kt
TAT Start/Landung
3°C/3°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-4.26°
Landeneigung
0.33°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
257kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2300ft
Wind bei Landung
296/24kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[22:16:39utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[22:17:13utc] Your flight to EDXW has now been started.
[22:17:13utc] Aircraft boarding In progress
[22:22:11utc] Detected aircraft taxiing
[22:22:39utc] Starting Engines
[22:24:37utc] Spoilers DEPLOYED
[22:24:39utc] FLAPS 1
[22:28:48utc] Landing lights ON
[22:29:16utc] Detected Take-off roll, WIND 32/2kt
[22:29:35utc] Departing EBBR, IAS 160kt, G - Force 1.22g, pitch -3.27deg, bank -0.29deg, VS 70fpm, HDG 070deg
[22:29:37utc] Gear UP, IAS 170kt, GS 161kt, ALT 220ft
[22:29:57utc] FLAPS UP, IAS 192kt
[22:30:01utc] Aircraft climbing, IAS 195kt, GS 183kt, VS 3878fpm, ALT 1630ft, PITCH -13.37deg, HDG 061deg, TAT 4deg, WIND 33/7kt
[22:33:21utc] Landing lights OFF, ALT 12740ft
[22:42:50utc] Aircraft level at 33400ft, IAS 275kt, GS 451kt, HDG 030deg, TAT -31deg, WIND 293/22kt
[22:51:02utc] Aircraft descending, ALT 33340ft, IAS 275kt, GS 449kt, HDG 038deg, VS -269fpm, TAT -31deg, WIND 307/20kt
[22:51:33utc] Aircraft climbing, IAS 274kt, GS 447kt, VS 209fpm, ALT 33320ft, PITCH -2.15deg, HDG 038deg, TAT -31deg, WIND 308/20kt
[22:52:10utc] Aircraft level at 33370ft, IAS 274kt, GS 447kt, HDG 038deg, TAT -31deg, WIND 309/20kt
[22:57:26utc] Aircraft descending, ALT 33280ft, IAS 278kt, GS 441kt, HDG 038deg, VS -656fpm, TAT -33deg, WIND 330/21kt
[22:57:56utc] Spoilers RETRACTED , IAS 282kt, ALT 32330ft
[23:09:03utc] Landing lights ON, ALT 6270ft
[23:10:20utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 251kt, ALT 4230ft
[23:12:03utc] Aircraft level at 3100ft, IAS 250kt, GS 255kt, HDG 037deg, TAT 4deg, WIND 295/25kt
[23:17:45utc] Aircraft descending, ALT 3050ft, IAS 232kt, GS 208kt, HDG 322deg, VS -228fpm, TAT 3deg, WIND 297/27kt
[23:18:06utc] Aircraft level at 3020ft, IAS 255kt, GS 233kt, HDG 327deg, TAT 5deg, WIND 316/22kt
[23:19:28utc] Aircraft descending, ALT 2790ft, IAS 257kt, GS 233kt, HDG 324deg, VS -1427fpm, TAT 6deg, WIND 316/22kt
[23:19:49utc] Gear DOWN, IAS 257kt, GS 229kt, ALT 2300ft
[23:20:16utc] FLAPS 1, IAS 222kt
[23:20:24utc] FLAPS 2, IAS 209kt
[23:21:16utc] Aircraft On final approach, IAS 148, VS -728fpm, ALT 990ft, pitch -0.71deg, HDG 319deg
[23:21:18utc] FLAPS 3, IAS 146kt
[23:21:24utc] FLAPS FULL, IAS 142kt
[23:23:08utc] Landed at destination EDXW with a landing rate of -19fpm, touchdown speed 117kt, G - Force 0.99g, pitch -4.26deg, bank 0.33deg
[23:23:25utc] FLAPS 3
[23:23:25utc] FLAPS 2
[23:23:25utc] FLAPS 1
[23:23:26utc] FLAPS UP
[23:24:20utc] Aircraft taxiing To gate
[23:24:46utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[23:25:24utc] Landing lights OFF