Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-12
Flugnummer
AFX1
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
JUST FLIGHT PA28 ARROW III HB-PJA
Registrierung
Verbr. Treibstoff
9,97kg
Distanz
32nm
Passagiere
1
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
19:14:41
Ankunftszeit
19:41:03
Flugdauer
00:26:22
Pilotenlohn
27,84€
Punktebewertung
88%
Landerate
-115fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -115fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
73kt
Abhebewinkel
-5.53°
Abhebeneigung
1.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
81kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
70ft
Wind bei Start
292/1kt
TAT Start/Landung
16°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
62kt
Landewinkel
-1.61°
Landeneigung
-0.24°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
95kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
620ft
Wind bei Landung
270/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:15:42utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[19:16:03utc] Your flight to EDWR has now been started.
[19:16:03utc] Aircraft boarding In progress
[19:16:41utc] Starting Engines
[19:16:47utc] FLAPS 1
[19:17:01utc] Detected aircraft taxiing
[19:19:22utc] Landing lights ON
[19:21:14utc] Detected Take-off roll, WIND 271/1kt
[19:21:20utc] Departing EDWE, IAS 73kt, G - Force 1.05g, pitch -5.53deg, bank 1.01deg, VS 209fpm, HDG 252deg
[19:21:29utc] Gear UP, IAS 81kt, GS 80kt, ALT 70ft
[19:21:31utc] FLAPS UP, IAS 82kt
[19:22:05utc] Aircraft descending, ALT 570ft, IAS 110kt, GS 109kt, HDG 312deg, VS 748fpm, TAT 15deg, WIND 278/2kt
[19:22:34utc] Aircraft climbing, IAS 109kt, GS 113kt, VS 282fpm, ALT 1070ft, PITCH -1.07deg, HDG 058deg, TAT 14deg, WIND 263/2kt
[19:24:54utc] Aircraft level at 2840ft, IAS 116kt, GS 119kt, HDG 301deg, TAT 11deg, WIND 273/2kt
[19:25:04utc] Aircraft climbing, IAS 109kt, GS 111kt, VS 934fpm, ALT 2950ft, PITCH -3.42deg, HDG 303deg, TAT 11deg, WIND 271/2kt
[19:25:24utc] Aircraft descending, ALT 2990ft, IAS 116kt, GS 119kt, HDG 302deg, VS -160fpm, TAT 11deg, WIND 267/2kt
[19:25:33utc] Aircraft level at 3000ft, IAS 117kt, GS 121kt, HDG 301deg, TAT 11deg, WIND 270/2kt
[19:25:50utc] Aircraft descending, ALT 2940ft, IAS 123kt, GS 126kt, HDG 294deg, VS -374fpm, TAT 11deg, WIND 270/2kt
[19:26:37utc] Aircraft level at 2900ft, IAS 122kt, GS 124kt, HDG 291deg, TAT 11deg, WIND 263/2kt
[19:27:02utc] Aircraft descending, ALT 2820ft, IAS 126kt, GS 130kt, HDG 291deg, VS -673fpm, TAT 12deg, WIND 275/2kt
[19:27:22utc] Aircraft level at 2750ft, IAS 125kt, GS 128kt, HDG 291deg, TAT 12deg, WIND 275/2kt
[19:27:34utc] Aircraft descending, ALT 2690ft, IAS 127kt, GS 130kt, HDG 296deg, VS -431fpm, TAT 12deg, WIND 268/2kt
[19:27:55utc] Aircraft level at 2640ft, IAS 125kt, GS 128kt, HDG 299deg, TAT 12deg, WIND 269/2kt
[19:28:06utc] Aircraft descending, ALT 2600ft, IAS 126kt, GS 128kt, HDG 300deg, VS -262fpm, TAT 12deg, WIND 270/2kt
[19:32:26utc] FLAPS 1, IAS 116kt
[19:32:26utc] Aircraft On final approach, IAS 116, VS -386fpm, ALT 770ft, pitch 1.3deg, HDG 293deg
[19:32:57utc] Gear DOWN, IAS 95kt, GS 95kt, ALT 620ft
[19:32:59utc] Gear UP, IAS 97kt, GS 95kt, ALT 600ft
[19:33:00utc] Gear DOWN, IAS 97kt, GS 97kt, ALT 600ft
[19:33:04utc] Gear UP, IAS 100kt, GS 99kt, ALT 530ft
[19:33:05utc] Gear DOWN, IAS 100kt, GS 99kt, ALT 520ft
[19:33:12utc] Gear UP, IAS 95kt, GS 93kt, ALT 450ft
[19:33:13utc] Gear DOWN, IAS 95kt, GS 93kt, ALT 440ft
[19:33:23utc] FLAPS 2, IAS 107kt
[19:33:29utc] Gear UP, IAS 105kt, GS 103kt, ALT 240ft
[19:33:30utc] Gear DOWN, IAS 103kt, GS 101kt, ALT 230ft
[19:33:39utc] FLAPS 1, IAS 97kt
[19:33:43utc] FLAPS UP, IAS 99kt
[19:34:03utc] Gear UP, IAS 109kt, GS 107kt, ALT 300ft
[19:34:06utc] Gear DOWN, IAS 109kt, GS 107kt, ALT 350ft
[19:34:12utc] FLAPS 1, IAS 109kt
[19:34:13utc] FLAPS UP, IAS 108kt
[19:34:17utc] Gear UP, IAS 113kt, GS 113kt, ALT 500ft
[19:34:22utc] Gear DOWN, IAS 120kt, GS 119kt, ALT 490ft
[19:34:23utc] Gear UP, IAS 121kt, GS 119kt, ALT 500ft
[19:34:23utc] Gear DOWN, IAS 121kt, GS 121kt, ALT 500ft
[19:34:23utc] Gear UP, IAS 121kt, GS 121kt, ALT 500ft
[19:34:24utc] Gear DOWN, IAS 121kt, GS 119kt, ALT 510ft
[19:34:25utc] Gear UP, IAS 120kt, GS 119kt, ALT 520ft
[19:34:35utc] Gear DOWN, IAS 109kt, GS 109kt, ALT 790ft
[19:35:16utc] Gear UP, IAS 121kt, GS 124kt, ALT 1020ft
[19:35:16utc] Gear DOWN, IAS 121kt, GS 124kt, ALT 1030ft
[19:35:17utc] Gear UP, IAS 121kt, GS 124kt, ALT 1040ft
[19:35:18utc] Gear DOWN, IAS 121kt, GS 124kt, ALT 1050ft
[19:35:21utc] Aircraft climbing, IAS 120kt, GS 122kt, VS 881fpm, ALT 1090ft, PITCH -2.25deg, HDG 077deg, TAT 15deg, WIND 262/2kt
[19:36:04utc] Aircraft descending, ALT 1390ft, IAS 108kt, GS 111kt, HDG 113deg, VS -326fpm, TAT 14deg, WIND 261/2kt
[19:36:21utc] Landing lights OFF, ALT 1220ft
[19:36:35utc] Landing lights ON, ALT 1110ft
[19:36:57utc] FLAPS 1, IAS 98kt
[19:37:14utc] FLAPS 2, IAS 75kt
[19:37:16utc] FLAPS FULL, IAS 74kt
[19:37:46utc] Gear UP, IAS 75kt, GS 74kt, ALT 470ft
[19:37:51utc] Gear DOWN, IAS 76kt, GS 74kt, ALT 410ft
[19:38:57utc] Landed at destination EDWR with a landing rate of -115fpm, touchdown speed 62kt, G - Force 1g, pitch -1.61deg, bank -0.24deg
[19:39:19utc] FLAPS 2
[19:39:19utc] FLAPS 1
[19:39:20utc] FLAPS UP
[19:39:30utc] Aircraft taxiing To gate
[19:41:06utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:41:14utc] Engine shutdown
[19:41:17utc] Landing lights OFF
[19:41:20utc] Landing lights ON
[19:41:22utc] Landing lights OFF