Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-13
Flugnummer
AFX1
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
JUST FLIGHT PA28 ARROW III HB-PJA
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4,98kg
Distanz
16nm
Passagiere
1
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
09:40:16
Ankunftszeit
09:58:53
Flugdauer
00:18:37
Pilotenlohn
13,92€
Punktebewertung
93%
Landerate
-75fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -75fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
77kt
Abhebewinkel
-4.36°
Abhebeneigung
-0.15°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
79kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
30ft
Wind bei Start
275/1kt
TAT Start/Landung
16°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.13g
Landegschwindigkeit
62kt
Landewinkel
-2.87°
Landeneigung
-0.19°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
96kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
420ft
Wind bei Landung
269/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:41:16utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[09:41:39utc] Your flight to EDWY has now been started.
[09:41:39utc] Aircraft boarding In progress
[09:44:58utc] Starting Engines
[09:46:12utc] FLAPS 1
[09:46:28utc] Detected aircraft taxiing
[09:46:41utc] Landing lights ON
[09:48:04utc] Detected Take-off roll, WIND 272/1kt
[09:48:11utc] Departing EDWS, IAS 77kt, G - Force 1.06g, pitch -4.36deg, bank -0.15deg, VS 248fpm, HDG 160deg
[09:48:13utc] Gear UP, IAS 79kt, GS 80kt, ALT 30ft
[09:48:19utc] FLAPS UP
[09:49:28utc] Aircraft descending, ALT 900ft, IAS 126kt, GS 126kt, HDG 326deg, VS 38fpm, TAT 15deg, WIND 281/2kt
[09:49:53utc] Aircraft climbing, IAS 119kt, GS 119kt, VS 1084fpm, ALT 1150ft, PITCH -2.79deg, HDG 308deg, TAT 15deg, WIND 269/2kt
[09:50:51utc] Aircraft descending, ALT 1670ft, IAS 117kt, GS 119kt, HDG 292deg, VS -176fpm, TAT 14deg, WIND 267/2kt
[09:51:10utc] Aircraft climbing, IAS 114kt, GS 115kt, VS 142fpm, ALT 1670ft, PITCH 1.25deg, HDG 296deg, TAT 13deg, WIND 272/2kt
[09:51:21utc] Aircraft descending, ALT 1620ft, IAS 117kt, GS 119kt, HDG 329deg, VS -382fpm, TAT 14deg, WIND 270/2kt
[09:51:32utc] FLAPS 1, IAS 123kt
[09:52:11utc] Aircraft On final approach, IAS 98, VS -419fpm, ALT 990ft, pitch 3.45deg, HDG 063deg
[09:53:25utc] Gear DOWN, IAS 96kt, GS 97kt, ALT 420ft
[09:53:26utc] FLAPS 2, IAS 95kt
[09:53:28utc] FLAPS FULL, IAS 94kt
[09:53:39utc] Gear UP, IAS 79kt, GS 80kt, ALT 270ft
[09:53:40utc] Gear DOWN, IAS 78kt, GS 80kt, ALT 260ft
[09:53:50utc] FLAPS 2, IAS 68kt
[09:53:51utc] FLAPS 1, IAS 69kt
[09:53:51utc] FLAPS UP, IAS 69kt
[09:54:06utc] Gear UP, IAS 90kt, GS 91kt, ALT 260ft
[09:55:21utc] Aircraft climbing, IAS 119kt, GS 119kt, VS 480fpm, ALT 1090ft, PITCH 0.12deg, HDG 260deg, TAT 15deg, WIND 270/2kt
[09:55:45utc] Aircraft descending, ALT 1070ft, IAS 135kt, GS 134kt, HDG 269deg, VS -426fpm, TAT 15deg, WIND 266/2kt
[09:55:53utc] FLAPS 1, IAS 130kt
[09:56:06utc] FLAPS 2, IAS 110kt
[09:56:09utc] Gear DOWN, IAS 105kt, GS 103kt, ALT 720ft
[09:57:28utc] Landed at destination EDWY with a landing rate of -75fpm, touchdown speed 62kt, G - Force 1.13g, pitch -2.87deg, bank -0.19deg
[09:57:58utc] Aircraft taxiing To gate
[09:58:54utc] FLAPS 1
[09:58:54utc] FLAPS UP
[09:59:30utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[09:59:39utc] Engine shutdown
[09:59:43utc] Landing lights OFF