Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-13
Flugnummer
AFX1
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
JUST FLIGHT PA28 ARROW III HB-PJA
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4,98kg
Distanz
16nm
Passagiere
1
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
10:24:19
Ankunftszeit
10:38:31
Flugdauer
00:14:12
Pilotenlohn
13,92€
Punktebewertung
100%
Landerate
-193fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -193fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
71kt
Abhebewinkel
-5.14°
Abhebeneigung
-1.37°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
72kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
20ft
Wind bei Start
290/1kt
TAT Start/Landung
16°C/14°C
G-Kräfte während Landung
0.96g
Landegschwindigkeit
66kt
Landewinkel
1.04°
Landeneigung
-0.71°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
124kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1530ft
Wind bei Landung
259/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:25:42utc] Your flight to EDWG has now been started.
[10:25:42utc] Aircraft boarding In progress
[10:26:32utc] Starting Engines
[10:26:48utc] FLAPS 1
[10:26:53utc] Detected aircraft taxiing
[10:28:17utc] Landing lights ON
[10:28:56utc] FLAPS UP
[10:28:58utc] FLAPS 1
[10:29:21utc] Detected Take-off roll, WIND 271/1kt
[10:29:27utc] Departing EDWL, IAS 71kt, G - Force 1.01g, pitch -5.14deg, bank -1.37deg, VS 215fpm, HDG 054deg
[10:29:27utc] Gear UP, IAS 72kt, GS 74kt, ALT 20ft
[10:29:31utc] FLAPS UP
[10:30:24utc] Aircraft climbing, IAS 86kt, GS 89kt, VS 1439fpm, ALT 1180ft, PITCH -10.01deg, HDG 062deg, TAT 14deg, WIND 267/2kt
[10:33:53utc] Aircraft level at 3460ft, IAS 124kt, GS 132kt, HDG 082deg, TAT 10deg, WIND 269/2kt
[10:34:03utc] Aircraft climbing, IAS 123kt, GS 130kt, VS 422fpm, ALT 3510ft, PITCH 0.72deg, HDG 089deg, TAT 10deg, WIND 269/2kt
[10:34:21utc] Aircraft descending, ALT 3500ft, IAS 128kt, GS 136kt, HDG 082deg, VS -54fpm, TAT 10deg, WIND 270/2kt
[10:34:29utc] Aircraft level at 3510ft, IAS 127kt, GS 136kt, HDG 071deg, TAT 10deg, WIND 270/2kt
[10:34:45utc] Aircraft descending, ALT 3430ft, IAS 133kt, GS 140kt, HDG 071deg, VS -933fpm, TAT 11deg, WIND 271/2kt
[10:35:38utc] FLAPS 1, IAS 140kt
[10:35:46utc] FLAPS 2, IAS 131kt
[10:35:49utc] Gear DOWN, IAS 124kt, GS 126kt, ALT 1530ft
[10:36:02utc] FLAPS FULL, IAS 104kt
[10:36:06utc] Aircraft On final approach, IAS 98, VS -1670fpm, ALT 990ft, pitch 11.65deg, HDG 095deg
[10:37:43utc] Landed at destination EDWG with a landing rate of -193fpm, touchdown speed 66kt, G - Force 0.96g, pitch 1.04deg, bank -0.71deg
[10:37:52utc] FLAPS 2
[10:37:52utc] FLAPS 1
[10:37:52utc] FLAPS UP
[10:38:07utc] Aircraft taxiing To gate
[10:38:19utc] Landing lights OFF
[10:39:49utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun