Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-13
Flugnummer
AFX1
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
JUST FLIGHT PA28 ARROW III HB-PJA
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4,98kg
Distanz
20nm
Passagiere
1
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
10:48:07
Ankunftszeit
11:02:30
Flugdauer
00:14:23
Pilotenlohn
17,40€
Punktebewertung
100%
Landerate
-113fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -113fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
84kt
Abhebewinkel
-1.65°
Abhebeneigung
-2.49°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
86kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
10ft
Wind bei Start
283/1kt
TAT Start/Landung
16°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
62kt
Landewinkel
-1.19°
Landeneigung
0.74°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
103kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
770ft
Wind bei Landung
270/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:49:30utc] Your flight to EDWI has now been started.
[10:49:31utc] Aircraft boarding In progress
[10:50:59utc] Landing lights ON
[10:51:10utc] Detected aircraft taxiing
[10:51:43utc] Detected Take-off roll, WIND 292/1kt
[10:51:47utc] FLAPS 1
[10:51:53utc] Departing EDWG, IAS 84kt, G - Force 1.02g, pitch -1.65deg, bank -2.49deg, VS 186fpm, HDG 094deg
[10:51:54utc] Gear UP, IAS 86kt, GS 87kt, ALT 10ft
[10:52:02utc] FLAPS UP
[10:53:00utc] Aircraft climbing, IAS 104kt, GS 107kt, VS 1112fpm, ALT 1150ft, PITCH -4.79deg, HDG 149deg, TAT 14deg, WIND 270/2kt
[10:55:34utc] Aircraft descending, ALT 2170ft, IAS 132kt, GS 138kt, HDG 150deg, VS -132fpm, TAT 13deg, WIND 274/2kt
[10:55:45utc] Aircraft level at 2180ft, IAS 131kt, GS 136kt, HDG 150deg, TAT 13deg, WIND 269/2kt
[10:55:54utc] Aircraft descending, ALT 2070ft, IAS 139kt, GS 144kt, HDG 149deg, VS -1138fpm, TAT 14deg, WIND 274/2kt
[10:56:19utc] Aircraft level at 1900ft, IAS 135kt, GS 138kt, HDG 167deg, TAT 14deg, WIND 273/2kt
[10:56:28utc] Aircraft descending, ALT 1840ft, IAS 134kt, GS 138kt, HDG 170deg, VS -418fpm, TAT 14deg, WIND 271/2kt
[10:56:42utc] Aircraft level at 1830ft, IAS 129kt, GS 132kt, HDG 170deg, TAT 14deg, WIND 270/2kt
[10:56:55utc] Aircraft descending, ALT 1790ft, IAS 130kt, GS 134kt, HDG 169deg, VS -304fpm, TAT 14deg, WIND 270/2kt
[10:58:34utc] Aircraft level at 1090ft, IAS 111kt, GS 113kt, HDG 170deg, TAT 15deg, WIND 281/2kt
[10:58:54utc] Aircraft descending, ALT 1050ft, IAS 111kt, GS 113kt, HDG 177deg, VS -365fpm, TAT 15deg, WIND 277/2kt
[10:59:11utc] Aircraft level at 1010ft, IAS 110kt, GS 111kt, HDG 178deg, TAT 15deg, WIND 262/2kt
[10:59:22utc] Aircraft descending, ALT 970ft, IAS 112kt, GS 113kt, HDG 190deg, VS -246fpm, TAT 15deg, WIND 261/2kt
[11:00:04utc] FLAPS 1, IAS 108kt
[11:00:04utc] Aircraft On final approach, IAS 108, VS -474fpm, ALT 860ft, pitch 4.17deg, HDG 203deg
[11:00:15utc] Gear DOWN, IAS 103kt, GS 103kt, ALT 770ft
[11:00:37utc] FLAPS 2, IAS 89kt
[11:00:42utc] FLAPS FULL, IAS 84kt
[11:01:35utc] Landed at destination EDWI with a landing rate of -113fpm, touchdown speed 62kt, G - Force 1.19g, pitch -1.19deg, bank 0.74deg
[11:01:55utc] FLAPS 2
[11:01:55utc] FLAPS 1
[11:01:55utc] FLAPS UP
[11:02:02utc] Aircraft taxiing To gate
[11:02:31utc] Landing lights OFF
[11:03:45utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[11:03:49utc] FLAPS 1