Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-13
Flugnummer
AFX1
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
JUST FLIGHT PA28 ARROW III HB-PJA
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5,89kg
Distanz
18nm
Passagiere
1
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
11:03:00
Ankunftszeit
11:16:24
Flugdauer
00:13:23
Pilotenlohn
15,66€
Punktebewertung
100%
Landerate
-81fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -81fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
70kt
Abhebewinkel
-5.58°
Abhebeneigung
1.82°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
71kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
40ft
Wind bei Start
272/1kt
TAT Start/Landung
16°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.26g
Landegschwindigkeit
64kt
Landewinkel
-0.35°
Landeneigung
2.91°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
119kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1950ft
Wind bei Landung
266/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:04:24utc] Your flight to EDXP has now been started.
[11:04:24utc] Aircraft boarding In progress
[11:05:22utc] Landing lights ON
[11:05:26utc] Detected aircraft taxiing
[11:05:37utc] Detected Take-off roll, WIND 272/1kt
[11:05:45utc] Departing EDWI, IAS 70kt, G - Force 1.04g, pitch -5.58deg, bank 1.82deg, VS 230fpm, HDG 155deg
[11:05:47utc] Gear UP, IAS 71kt, GS 72kt, ALT 40ft
[11:05:59utc] FLAPS UP, IAS 75kt
[11:07:13utc] Aircraft climbing, IAS 91kt, GS 93kt, VS 715fpm, ALT 1100ft, PITCH -3.4deg, HDG 027deg, TAT 14deg, WIND 253/2kt
[11:09:35utc] Aircraft level at 2100ft, IAS 112kt, GS 113kt, HDG 319deg, TAT 13deg, WIND 276/2kt
[11:09:47utc] Aircraft climbing, IAS 111kt, GS 113kt, VS 180fpm, ALT 2130ft, PITCH 0.46deg, HDG 319deg, TAT 13deg, WIND 268/2kt
[11:10:16utc] Aircraft level at 2180ft, IAS 113kt, GS 115kt, HDG 319deg, TAT 12deg, WIND 273/2kt
[11:10:26utc] Aircraft climbing, IAS 112kt, GS 115kt, VS 123fpm, ALT 2210ft, PITCH 1.06deg, HDG 319deg, TAT 12deg, WIND 275/2kt
[11:12:53utc] Aircraft level at 2460ft, IAS 113kt, GS 117kt, HDG 319deg, TAT 12deg, WIND 265/2kt
[11:14:05utc] Aircraft descending, ALT 2460ft, IAS 116kt, GS 119kt, HDG 320deg, VS -612fpm, TAT 12deg, WIND 268/2kt
[11:14:41utc] FLAPS 1, IAS 124kt
[11:14:48utc] FLAPS 2, IAS 120kt
[11:14:50utc] Gear DOWN, IAS 119kt, GS 121kt, ALT 1950ft
[11:15:36utc] Aircraft On final approach, IAS 97, VS -1174fpm, ALT 990ft, pitch 8.12deg, HDG 272deg
[11:15:43utc] FLAPS FULL, IAS 97kt
[11:16:58utc] Landed at destination EDXP with a landing rate of -81fpm, touchdown speed 64kt, G - Force 1.26g, pitch -0.35deg, bank 2.91deg
[11:17:12utc] Aircraft taxiing To gate
[11:17:29utc] FLAPS 2
[11:17:30utc] FLAPS 1
[11:17:42utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun