Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-13
Flugnummer
AFX1
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
JUST FLIGHT PA28 ARROW III HB-PJA
Registrierung
Verbr. Treibstoff
10,42kg
Distanz
36nm
Passagiere
1
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
11:16:57
Ankunftszeit
11:38:10
Flugdauer
00:21:14
Pilotenlohn
31,32€
Punktebewertung
100%
Landerate
-89fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -89fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
75kt
Abhebewinkel
-5.08°
Abhebeneigung
1.22°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
76kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
30ft
Wind bei Start
266/1kt
TAT Start/Landung
16°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.15g
Landegschwindigkeit
65kt
Landewinkel
-1.15°
Landeneigung
1.44°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
110kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1030ft
Wind bei Landung
269/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:18:20utc] Your flight to EDXH has now been started.
[11:18:20utc] Aircraft boarding In progress
[11:19:03utc] Detected aircraft taxiing
[11:19:33utc] Detected Take-off roll, WIND 272/1kt
[11:19:40utc] Departing EDXP, IAS 75kt, G - Force 1.08g, pitch -5.08deg, bank 1.22deg, VS 262fpm, HDG 084deg
[11:19:41utc] Gear UP, IAS 76kt, GS 78kt, ALT 30ft
[11:19:44utc] FLAPS UP
[11:20:40utc] Aircraft climbing, IAS 97kt, GS 97kt, VS 1462fpm, ALT 1170ft, PITCH -8.12deg, HDG 353deg, TAT 14deg, WIND 267/2kt
[11:21:55utc] Aircraft level at 1880ft, IAS 129kt, GS 132kt, HDG 011deg, TAT 14deg, WIND 268/2kt
[11:22:05utc] Aircraft climbing, IAS 128kt, GS 130kt, VS 439fpm, ALT 1940ft, PITCH 0.49deg, HDG 011deg, TAT 13deg, WIND 271/2kt
[11:24:28utc] Aircraft level at 2450ft, IAS 126kt, GS 130kt, HDG 012deg, TAT 12deg, WIND 269/2kt
[11:24:45utc] Aircraft climbing, IAS 125kt, GS 130kt, VS 112fpm, ALT 2480ft, PITCH 1.84deg, HDG 012deg, TAT 12deg, WIND 268/2kt
[11:24:57utc] Aircraft level at 2490ft, IAS 125kt, GS 130kt, HDG 012deg, TAT 12deg, WIND 266/2kt
[11:28:08utc] Aircraft descending, ALT 2590ft, IAS 129kt, GS 134kt, HDG 012deg, VS -294fpm, TAT 12deg, WIND 271/2kt
[11:28:25utc] Aircraft level at 2570ft, IAS 127kt, GS 132kt, HDG 013deg, TAT 12deg, WIND 270/2kt
[11:32:15utc] Aircraft descending, ALT 2270ft, IAS 129kt, GS 134kt, HDG 013deg, VS -1005fpm, TAT 13deg, WIND 273/2kt
[11:34:44utc] Aircraft climbing, IAS 118kt, GS 117kt, VS 969fpm, ALT 1100ft, PITCH -2.64deg, HDG 296deg, TAT 15deg, WIND 270/2kt
[11:34:47utc] FLAPS 1, IAS 115kt
[11:35:03utc] Aircraft descending, ALT 1120ft, IAS 109kt, GS 109kt, HDG 291deg, VS -332fpm, TAT 14deg, WIND 270/2kt
[11:35:11utc] FLAPS 2, IAS 112kt
[11:35:13utc] Gear DOWN, IAS 110kt, GS 109kt, ALT 1030ft
[11:35:15utc] FLAPS FULL, IAS 106kt
[11:35:18utc] Aircraft On final approach, IAS 97, VS -695fpm, ALT 990ft, pitch 7.51deg, HDG 236deg
[11:37:09utc] Landed at destination EDXH with a landing rate of -89fpm, touchdown speed 65kt, G - Force 1.15g, pitch -1.15deg, bank 1.44deg
[11:37:17utc] Aircraft taxiing To gate
[11:37:46utc] FLAPS 2
[11:37:46utc] FLAPS UP
[11:38:20utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[11:38:59utc] Engine shutdown
[11:38:59utc] Landing lights OFF