Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-13
Flugnummer
AFX018
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EKERN ALASA LOKSI
Flugzeugtyp
BOEING B737-MAX8 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.246,66kg
Distanz
156nm
Passagiere
138
Cargo
2,378.00kg
Abflugzeit
11:33:21
Ankunftszeit
12:24:12
Flugdauer
00:50:51
Pilotenlohn
135,72€
Punktebewertung
95%
Landerate
-174fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -174fpm)
G-Kräfte während Start
1.82g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-14.48°
Abhebeneigung
-1.86°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
260ft
Wind bei Start
212/23kt
TAT Start/Landung
8°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.39g
Landegschwindigkeit
132kt
Landewinkel
-1.71°
Landeneigung
0.12°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
173kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1880ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:26:59utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[11:33:25utc] Your flight to EKBI has now been started.
[11:33:26utc] Aircraft boarding In progress
[11:41:32utc] Starting Engines
[11:44:47utc] Landing lights ON
[11:45:06utc] Detected aircraft taxiing
[11:47:20utc] Detected Take-off roll, WIND 222/18kt
[11:47:34utc] Departing EDDH, IAS 151kt, G - Force 1.82g, pitch -14.48deg, bank -1.86deg, VS 515fpm, HDG 228deg
[11:47:38utc] Gear UP, IAS 166kt, GS 146kt, ALT 260ft
[11:47:58utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 156kt, VS 4913fpm, ALT 1710ft, PITCH -18.76deg, HDG 233deg, TAT 5deg, WIND 221/23kt
[11:50:10utc] Landing lights OFF, ALT 9660ft
[11:54:01utc] Aircraft level at 20230ft, IAS 293kt, GS 420kt, HDG 355deg, TAT -29deg, WIND 226/41kt
[12:00:55utc] Aircraft descending, ALT 20020ft, IAS 284kt, GS 404kt, HDG 348deg, VS -1474fpm, TAT -29deg, WIND 223/40kt
[12:05:35utc] Landing lights ON, ALT 9880ft
[12:11:24utc] Aircraft level at 4170ft, IAS 228kt, GS 264kt, HDG 352deg, TAT -5deg, WIND 171/25kt
[12:11:52utc] Aircraft descending, ALT 4010ft, IAS 240kt, GS 276kt, HDG 342deg, VS -980fpm, TAT -5deg, WIND 169/25kt
[12:13:53utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 212kt, ALT 2450ft
[12:14:34utc] Gear DOWN, IAS 173kt, GS 179kt, ALT 1880ft
[12:15:08utc] Spoilers RETRACTED , IAS 143kt, ALT 1400ft
[12:16:46utc] Landed at destination EKBI with a landing rate of -174fpm, touchdown speed 132kt, G - Force 1.39g, pitch -1.71deg, bank 0.12deg
[12:16:48utc] Spoilers DEPLOYED
[12:17:21utc] Aircraft taxiing To gate
[12:17:30utc] Spoilers RETRACTED
[12:17:35utc] Spoilers DEPLOYED
[12:17:37utc] Spoilers RETRACTED
[12:22:33utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[12:23:46utc] Landing lights OFF
[12:24:12utc] Engine shutdown