Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-20
Flugnummer
AFX1
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OLILA6G OLILA L621 RILAB T270 OSLOG OSLOG3T
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.298,75kg
Distanz
205nm
Passagiere
70
Cargo
800.00kg
Abflugzeit
17:18:42
Ankunftszeit
18:46:01
Flugdauer
01:27:19
Pilotenlohn
178,35€
Punktebewertung
66%
Landerate
-142fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (66%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -142fpm)
G-Kräfte während Start
0.99g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-9.19°
Abhebeneigung
-0.46°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
360ft
Wind bei Start
269/4kt
TAT Start/Landung
1°C/2°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-1.39°
Landeneigung
0.29°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2650ft
Wind bei Landung
229/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:18:18utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[17:18:46utc] Your flight to EPGD has now been started.
[17:18:47utc] Aircraft boarding In progress
[17:50:10utc] Starting Engines
[17:52:00utc] FLAPS 1
[17:52:01utc] FLAPS 2
[17:53:36utc] Landing lights ON
[17:53:53utc] Detected aircraft taxiing
[18:01:23utc] Detected Take-off roll, WIND 270/4kt
[18:01:43utc] Departing EPWA, IAS 156kt, G - Force 0.99g, pitch -9.19deg, bank -0.46deg, VS 156fpm, HDG 294deg
[18:01:45utc] Gear UP, IAS 169kt, GS 163kt, ALT 360ft
[18:01:46utc] Landing lights OFF
[18:02:07utc] FLAPS 1, IAS 196kt
[18:02:11utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 187kt, VS 3537fpm, ALT 1910ft, PITCH -12.54deg, HDG 295deg, TAT 0deg, WIND 267/7kt
[18:02:29utc] FLAPS UP, IAS 231kt
[18:08:01utc] Aircraft level at 18200ft, IAS 335kt, GS 398kt, HDG 290deg, TAT -16deg, WIND 227/14kt
[18:22:21utc] Aircraft descending, ALT 17850ft, IAS 325kt, GS 397kt, HDG 320deg, VS -2628fpm, TAT -14deg, WIND 224/18kt
[18:25:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 287kt, ALT 11280ft
[18:25:17utc] Spoilers RETRACTED , IAS 266kt, ALT 10610ft
[18:25:40utc] Landing lights ON, ALT 9850ft
[18:33:10utc] FLAPS 1, IAS 214kt
[18:33:13utc] Aircraft level at 2960ft, IAS 213kt, GS 227kt, HDG 062deg, TAT 2deg, WIND 244/12kt
[18:33:27utc] Aircraft climbing, IAS 213kt, GS 225kt, VS 399fpm, ALT 3000ft, PITCH -4.9deg, HDG 028deg, TAT 2deg, WIND 243/12kt
[18:33:57utc] Aircraft level at 3070ft, IAS 237kt, GS 247kt, HDG 014deg, TAT 3deg, WIND 240/12kt
[18:34:46utc] Aircraft descending, ALT 3000ft, IAS 215kt, GS 210kt, HDG 296deg, VS -165fpm, TAT 2deg, WIND 235/12kt
[18:35:18utc] FLAPS 2, IAS 189kt
[18:35:27utc] Aircraft level at 2950ft, IAS 183kt, GS 179kt, HDG 289deg, TAT 1deg, WIND 231/12kt
[18:35:31utc] FLAPS 3, IAS 185kt
[18:35:32utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 183kt, VS 179fpm, ALT 2960ft, PITCH -5.16deg, HDG 290deg, TAT 1deg, WIND 230/12kt
[18:35:55utc] Aircraft level at 3010ft, IAS 185kt, GS 181kt, HDG 290deg, TAT 1deg, WIND 228/12kt
[18:38:31utc] Aircraft climbing, IAS 183kt, GS 179kt, VS 212fpm, ALT 3000ft, PITCH -3.81deg, HDG 289deg, TAT 0deg, WIND 228/12kt
[18:38:52utc] Aircraft level at 3020ft, IAS 186kt, GS 183kt, HDG 290deg, TAT 1deg, WIND 228/12kt
[18:39:26utc] Aircraft descending, ALT 2850ft, IAS 179kt, GS 175kt, HDG 289deg, VS -1181fpm, TAT 1deg, WIND 228/12kt
[18:39:38utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 175kt, ALT 2650ft
[18:40:07utc] FLAPS 4, IAS 162kt
[18:40:17utc] FLAPS FULL, IAS 158kt
[18:41:20utc] Aircraft On final approach, IAS 134, VS -755fpm, ALT 1300ft, pitch -0.83deg, HDG 289deg
[18:42:39utc] Landed at destination EPGD with a landing rate of -142fpm, touchdown speed 133kt, G - Force 1.12g, pitch -1.39deg, bank 0.29deg
[18:43:20utc] FLAPS 4
[18:43:20utc] FLAPS 2
[18:43:20utc] FLAPS 1
[18:43:20utc] FLAPS UP
[18:43:38utc] Aircraft taxiing To gate
[18:43:40utc] Spoilers DEPLOYED
[18:43:41utc] Spoilers RETRACTED
[18:44:56utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:45:12utc] Landing lights OFF