Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-20
Flugnummer
AFX1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OLIL6G OLILA L621 RILAB T270 OSLOG OSLO3T
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
737,03kg
Distanz
207nm
Passagiere
70
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
17:50:40
Ankunftszeit
18:51:07
Flugdauer
01:00:27
Pilotenlohn
180,09€
Punktebewertung
31%
Landerate
-186fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (31%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -186fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-9.34°
Abhebeneigung
-0.77°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
390ft
Wind bei Start
269/4kt
TAT Start/Landung
1°C/2°C
G-Kräfte während Landung
1.11g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-1.48°
Landeneigung
-0.76°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
213kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3710ft
Wind bei Landung
228/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:02:08utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[17:50:37utc] Your flight to EPGD has now been started.
[17:50:37utc] Aircraft boarding In progress
[17:54:08utc] FLAPS 1
[17:54:09utc] FLAPS 2
[17:54:26utc] Detected aircraft taxiing
[18:00:10utc] Landing lights ON
[18:02:12utc] Detected Take-off roll, WIND 269/4kt
[18:02:28utc] Departing EPWA, IAS 154kt, G - Force 1.01g, pitch -9.34deg, bank -0.77deg, VS 74fpm, HDG 293deg
[18:02:32utc] Gear UP, IAS 172kt, GS 165kt, ALT 390ft
[18:02:56utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 192kt, VS 5832fpm, ALT 2150ft, PITCH -18.72deg, HDG 293deg, TAT 0deg, WIND 266/7kt
[18:03:09utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[18:03:29utc] FLAPS UP, IAS 211kt
[18:07:50utc] Aircraft level at 18280ft, IAS 192kt, GS 255kt, HDG 014deg, TAT -30deg, WIND 223/14kt
[18:09:02utc] Aircraft climbing, IAS 279kt, GS 344kt, VS 56fpm, ALT 18350ft, PITCH -1.1deg, HDG 309deg, TAT -22deg, WIND 213/15kt
[18:09:07utc] Landing lights OFF, ALT 18350ft
[18:09:10utc] Aircraft level at 18350ft, IAS 293kt, GS 360kt, HDG 307deg, TAT -21deg, WIND 213/15kt
[18:09:57utc] Aircraft descending, ALT 18260ft, IAS 342kt, GS 412kt, HDG 302deg, VS -197fpm, TAT -15deg, WIND 213/15kt
[18:10:41utc] Aircraft level at 18180ft, IAS 340kt, GS 410kt, HDG 304deg, TAT -15deg, WIND 213/14kt
[18:21:50utc] Aircraft descending, ALT 18050ft, IAS 341kt, GS 414kt, HDG 321deg, VS -1012fpm, TAT -14deg, WIND 222/16kt
[18:26:08utc] Landing lights ON, ALT 10130ft
[18:30:45utc] FLAPS 1, IAS 231kt
[18:30:55utc] FLAPS 2, IAS 231kt
[18:32:44utc] Gear DOWN, IAS 213kt, GS 224kt, ALT 3710ft
[18:32:45utc] Gear UP, IAS 212kt, GS 224kt, ALT 3700ft
[18:32:45utc] FLAPS 3, IAS 212kt
[18:32:52utc] FLAPS 4, IAS 203kt
[18:34:27utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 187kt, GS 194kt, HDG 117deg, TAT 1deg, WIND 232/12kt
[18:35:29utc] Aircraft descending, ALT 2990ft, IAS 196kt, GS 202kt, HDG 116deg, VS -159fpm, TAT 1deg, WIND 227/12kt
[18:35:51utc] Aircraft level at 2930ft, IAS 189kt, GS 202kt, HDG 054deg, TAT 1deg, WIND 226/12kt
[18:36:07utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 194kt, VS 93fpm, ALT 2960ft, PITCH -1.73deg, HDG 020deg, TAT 1deg, WIND 226/12kt
[18:36:23utc] Aircraft level at 2970ft, IAS 180kt, GS 192kt, HDG 013deg, TAT 0deg, WIND 226/12kt
[18:37:29utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 196kt, VS 104fpm, ALT 3020ft, PITCH -0.36deg, HDG 299deg, TAT 1deg, WIND 226/12kt
[18:37:41utc] Aircraft level at 3020ft, IAS 200kt, GS 198kt, HDG 297deg, TAT 1deg, WIND 226/12kt
[18:38:52utc] FLAPS FULL, IAS 206kt
[18:39:00utc] FLAPS 4, IAS 182kt
[18:39:08utc] Aircraft descending, ALT 2900ft, IAS 191kt, GS 189kt, HDG 292deg, VS -845fpm, TAT 1deg, WIND 226/12kt
[18:39:21utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 196kt, VS 203fpm, ALT 2920ft, PITCH -0.69deg, HDG 291deg, TAT 2deg, WIND 226/12kt
[18:39:39utc] Aircraft level at 2940ft, IAS 188kt, GS 185kt, HDG 289deg, TAT 1deg, WIND 226/12kt
[18:41:10utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 175kt, ALT 2950ft
[18:41:59utc] Aircraft descending, ALT 2730ft, IAS 171kt, GS 165kt, HDG 289deg, VS -2587fpm, TAT 0deg, WIND 227/12kt
[18:42:46utc] FLAPS FULL, IAS 192kt
[18:43:17utc] Aircraft On final approach, IAS 144, VS -515fpm, ALT 1230ft, pitch -0.62deg, HDG 289deg
[18:45:21utc] Landed at destination EPGD with a landing rate of -186fpm, touchdown speed 126kt, G - Force 1.11g, pitch -1.48deg, bank -0.76deg
[18:46:31utc] Landing lights OFF
[18:46:40utc] FLAPS 4
[18:46:40utc] FLAPS 3
[18:46:40utc] FLAPS 2
[18:46:40utc] FLAPS 1
[18:46:41utc] FLAPS UP
[18:46:48utc] Aircraft taxiing To gate
[18:46:49utc] Spoilers DEPLOYED
[18:46:49utc] Spoilers RETRACTED
[18:48:12utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:50:35utc] Engine shutdown