Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-20
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM-900 STEVEO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
148,58kg
Distanz
140nm
Passagiere
2
Cargo
250.00kg
Abflugzeit
19:23:15
Ankunftszeit
20:18:17
Flugdauer
00:55:03
Pilotenlohn
121,80€
Punktebewertung
100%
Landerate
-129fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -129fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
113kt
Abhebewinkel
-4.21°
Abhebeneigung
1.74°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
113kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
650ft
Wind bei Start
332/15kt
TAT Start/Landung
16°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.44g
Landegschwindigkeit
84kt
Landewinkel
1.15°
Landeneigung
-1.61°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
200kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1520ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:22:40utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[19:23:31utc] Your flight to GMML has now been started.
[19:23:31utc] Aircraft boarding In progress
[19:26:13utc] Starting Engines
[19:29:49utc] Detected aircraft taxiing
[19:35:13utc] Detected Take-off roll, WIND 332/7kt
[19:35:17utc] Landing lights ON
[19:35:31utc] Gear UP, IAS 113kt, GS 122kt, ALT 650ft
[19:35:31utc] Departing GMAT, IAS 113kt, G - Force 1.14g, pitch -4.21deg, bank 1.74deg, VS 321fpm, HDG 214deg
[19:36:18utc] Aircraft climbing, IAS 135kt, GS 130kt, VS 2617fpm, ALT 2000ft, PITCH -12.85deg, HDG 271deg, TAT 13deg, WIND 329/18kt
[19:40:11utc] Aircraft level at 8510ft, IAS 167kt, GS 192kt, HDG 242deg, TAT 0deg, WIND 332/25kt
[20:03:50utc] Aircraft descending, ALT 8410ft, IAS 201kt, GS 233kt, HDG 239deg, VS -1061fpm, TAT 1deg, WIND 339/21kt
[20:10:47utc] Gear DOWN, IAS 200kt, GS 214kt, ALT 1520ft
[20:11:02utc] Aircraft climbing, IAS 120kt, GS 126kt, VS 139fpm, ALT 1540ft, PITCH 8.53deg, HDG 250deg, TAT 14deg, WIND 19/12kt
[20:11:10utc] Aircraft descending, ALT 1440ft, IAS 95kt, GS 107kt, HDG 239deg, VS -822fpm, TAT 14deg, WIND 19/12kt
[20:11:41utc] Aircraft level at 1330ft, IAS 103kt, GS 119kt, HDG 205deg, TAT 14deg, WIND 19/12kt
[20:12:21utc] Aircraft climbing, IAS 100kt, GS 115kt, VS 237fpm, ALT 1380ft, PITCH 2.81deg, HDG 204deg, TAT 14deg, WIND 19/12kt
[20:12:33utc] Aircraft level at 1390ft, IAS 101kt, GS 117kt, HDG 202deg, TAT 14deg, WIND 19/12kt
[20:12:44utc] Aircraft climbing, IAS 98kt, GS 113kt, VS 378fpm, ALT 1440ft, PITCH 2.13deg, HDG 202deg, TAT 14deg, WIND 19/12kt
[20:12:55utc] Aircraft level at 1440ft, IAS 101kt, GS 115kt, HDG 206deg, TAT 14deg, WIND 19/12kt
[20:13:03utc] Aircraft climbing, IAS 100kt, GS 115kt, VS 181fpm, ALT 1470ft, PITCH 2.88deg, HDG 203deg, TAT 14deg, WIND 19/12kt
[20:13:43utc] Aircraft descending, ALT 1440ft, IAS 109kt, GS 119kt, HDG 257deg, VS -891fpm, TAT 14deg, WIND 19/12kt
[20:15:33utc] Landed at destination GMML with a landing rate of -129fpm, touchdown speed 84kt, G - Force 1.44g, pitch 1.15deg, bank -1.61deg
[20:16:01utc] Aircraft taxiing To gate
[20:16:15utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:16:43utc] Landing lights OFF