Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-22
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
COL DCT GMH DCT WRB DCT DLE DCT GASBO
Flugzeugtyp
PHENOM 300 D-CFMI
Registrierung
Verbr. Treibstoff
255,95kg
Distanz
341nm
Passagiere
4
Cargo
200.00kg
Abflugzeit
17:52:55
Ankunftszeit
19:17:04
Flugdauer
01:24:09
Pilotenlohn
296,67€
Punktebewertung
100%
Landerate
-146fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -146fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
116kt
Abhebewinkel
-6.9°
Abhebeneigung
6.61°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
123kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
600ft
Wind bei Start
320/3kt
TAT Start/Landung
4°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.38g
Landegschwindigkeit
97kt
Landewinkel
-1.8°
Landeneigung
-0.37°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
190kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2660ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:47:35utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[17:53:11utc] Your flight to EDBH has now been started.
[17:53:12utc] Aircraft boarding In progress
[17:55:33utc] Starting Engines
[18:00:44utc] Detected aircraft taxiing
[18:05:07utc] Landing lights ON
[18:06:05utc] Detected Take-off roll, WIND 320/1kt
[18:06:19utc] Departing EDRE, IAS 116kt, G - Force 1.1g, pitch -6.9deg, bank 6.61deg, VS 143fpm, HDG 070deg
[18:06:21utc] Gear UP, IAS 123kt, GS 126kt, ALT 600ft
[18:06:54utc] Aircraft climbing, IAS 191kt, GS 192kt, VS 159fpm, ALT 1610ft, PITCH -2.05deg, HDG 021deg, TAT 2deg, WIND 322/5kt
[18:09:02utc] Landing lights OFF, ALT 11690ft
[18:14:36utc] Aircraft level at 25190ft, IAS 243kt, GS 323kt, HDG 023deg, TAT -39deg, WIND 353/36kt
[18:25:22utc] Aircraft descending, ALT 25150ft, IAS 289kt, GS 391kt, HDG 047deg, VS -53fpm, TAT -38deg, WIND 356/39kt
[18:25:30utc] Aircraft level at 25140ft, IAS 289kt, GS 385kt, HDG 035deg, TAT -38deg, WIND 356/39kt
[18:47:12utc] Aircraft descending, ALT 24870ft, IAS 294kt, GS 391kt, HDG 032deg, VS -1709fpm, TAT -38deg, WIND 357/38kt
[18:47:23utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 296kt, ALT 24530ft
[18:47:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 296kt, ALT 24520ft
[18:47:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 294kt, ALT 24480ft
[18:47:25utc] Spoilers RETRACTED , IAS 293kt, ALT 24470ft
[18:58:19utc] Landing lights ON, ALT 10010ft
[19:05:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 209kt, ALT 3330ft
[19:05:08utc] Spoilers RETRACTED , IAS 208kt, ALT 3330ft
[19:05:57utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 183kt, VS 443fpm, ALT 2990ft, PITCH -2.6deg, HDG 000deg, TAT 2deg, WIND 299/21kt
[19:06:02utc] Aircraft level at 3000ft, IAS 185kt, GS 179kt, HDG 357deg, TAT 2deg, WIND 299/21kt
[19:06:25utc] Aircraft descending, ALT 2880ft, IAS 188kt, GS 181kt, HDG 347deg, VS -1074fpm, TAT 3deg, WIND 299/21kt
[19:06:43utc] Gear DOWN, IAS 190kt, GS 181kt, ALT 2660ft
[19:06:58utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 152kt, VS 326fpm, ALT 2680ft, PITCH -0.75deg, HDG 325deg, TAT 0deg, WIND 298/20kt
[19:07:07utc] Aircraft level at 2680ft, IAS 156kt, GS 138kt, HDG 301deg, TAT 0deg, WIND 298/20kt
[19:07:27utc] Aircraft descending, ALT 2470ft, IAS 144kt, GS 130kt, HDG 267deg, VS -1028fpm, TAT 0deg, WIND 298/19kt
[19:11:06utc] Landed at destination EDBH with a landing rate of -146fpm, touchdown speed 97kt, G - Force 1.38g, pitch -1.8deg, bank -0.37deg
[19:11:22utc] Aircraft taxiing To gate
[19:13:55utc] Landing lights OFF
[19:14:57utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:16:31utc] Engine shutdown