Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-27
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODIP Y867 WRB N850 ELSOB N125 RENSU DCT KIL
Flugzeugtyp
EMBRAER 110 BANDEIRANTE GTN AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
431,71kg
Distanz
289nm
Passagiere
18
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
17:48:08
Ankunftszeit
19:27:45
Flugdauer
01:39:37
Pilotenlohn
251,43€
Punktebewertung
93%
Landerate
-28fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -28fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
114kt
Abhebewinkel
-8.5°
Abhebeneigung
-1.46°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
118kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
280ft
Wind bei Start
275/13kt
TAT Start/Landung
10°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.24g
Landegschwindigkeit
103kt
Landewinkel
0.44°
Landeneigung
0.98°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
144kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2000ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:42:14utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[17:48:09utc] Your flight to EDHK has now been started.
[17:48:09utc] Aircraft boarding In progress
[17:50:04utc] Landing lights ON
[17:52:15utc] Detected aircraft taxiing
[17:54:47utc] Detected Take-off roll, WIND 273/7kt
[17:55:04utc] Departing EDKB, IAS 114kt, G - Force 1.07g, pitch -8.5deg, bank -1.46deg, VS 103fpm, HDG 290deg
[17:55:08utc] Gear UP, IAS 118kt, GS 101kt, ALT 280ft
[17:56:48utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 163kt, VS 1644fpm, ALT 1430ft, PITCH -9.29deg, HDG 135deg, TAT 8deg, WIND 257/18kt
[17:57:46utc] Aircraft descending, ALT 2100ft, IAS 167kt, GS 181kt, HDG 141deg, VS -538fpm, TAT 7deg, WIND 260/19kt
[17:58:13utc] Aircraft level at 1980ft, IAS 186kt, GS 208kt, HDG 079deg, TAT 7deg, WIND 258/19kt
[17:58:24utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 210kt, VS 110fpm, ALT 2010ft, PITCH -1.45deg, HDG 066deg, TAT 7deg, WIND 282/19kt
[17:58:35utc] Aircraft level at 2010ft, IAS 190kt, GS 210kt, HDG 062deg, TAT 7deg, WIND 266/19kt
[18:00:30utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 202kt, VS 2665fpm, ALT 2210ft, PITCH -10.81deg, HDG 051deg, TAT 8deg, WIND 287/19kt
[18:10:01utc] Aircraft descending, ALT 9260ft, IAS 147kt, GS 192kt, HDG 055deg, VS -157fpm, TAT -4deg, WIND 267/28kt
[18:10:19utc] Aircraft level at 9240ft, IAS 157kt, GS 204kt, HDG 055deg, TAT -4deg, WIND 268/28kt
[19:10:21utc] Aircraft descending, ALT 9010ft, IAS 183kt, GS 212kt, HDG 008deg, VS -758fpm, TAT -8deg, WIND 273/24kt
[19:16:11utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 192kt, VS 253fpm, ALT 2960ft, PITCH -2.32deg, HDG 097deg, TAT 0deg, WIND 212/18kt
[19:16:31utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 166kt, GS 179kt, HDG 097deg, TAT 0deg, WIND 219/18kt
[19:16:40utc] Aircraft descending, ALT 2890ft, IAS 163kt, GS 183kt, HDG 092deg, VS -882fpm, TAT 0deg, WIND 236/18kt
[19:17:46utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 163kt, VS 203fpm, ALT 1970ft, PITCH -2.89deg, HDG 258deg, TAT 2deg, WIND 238/18kt
[19:18:02utc] Aircraft level at 1980ft, IAS 160kt, GS 148kt, HDG 222deg, TAT 2deg, WIND 203/18kt
[19:19:12utc] Gear DOWN, IAS 144kt, GS 132kt, ALT 2000ft
[19:19:19utc] Aircraft climbing, IAS 141kt, GS 124kt, VS 83fpm, ALT 2020ft, PITCH -2.36deg, HDG 261deg, TAT 2deg, WIND 249/18kt
[19:19:34utc] Aircraft descending, ALT 1930ft, IAS 130kt, GS 117kt, HDG 259deg, VS -1185fpm, TAT 2deg, WIND 220/18kt
[19:21:16utc] Landed at destination EDHK with a landing rate of 28fpm, touchdown speed 103kt, G - Force 1.24g, pitch 0.44deg, bank 0.98deg
[19:21:39utc] Aircraft taxiing To gate
[19:24:14utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:24:53utc] Landing lights OFF