Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-29
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
PHENOM 300 D-CFMI
Registrierung
Verbr. Treibstoff
194,79kg
Distanz
111nm
Passagiere
4
Cargo
150.00kg
Abflugzeit
17:19:51
Ankunftszeit
18:01:01
Flugdauer
00:41:10
Pilotenlohn
96,57€
Punktebewertung
95%
Landerate
-35fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -35fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
100kt
Abhebewinkel
-11.4°
Abhebeneigung
1.38°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
106kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
980ft
Wind bei Start
295/5kt
TAT Start/Landung
16°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
98kt
Landewinkel
-3.82°
Landeneigung
0.52°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
174kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4940ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:19:33utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[17:19:54utc] Your flight to LOWW has now been started.
[17:19:54utc] Aircraft boarding In progress
[17:20:35utc] Starting Engines
[17:22:44utc] Detected aircraft taxiing
[17:26:08utc] Detected Take-off roll, WIND 295/3kt
[17:26:19utc] Departing LOWL, IAS 100kt, G - Force 1.11g, pitch -11.4deg, bank 1.38deg, VS 290fpm, HDG 267deg
[17:26:20utc] Gear UP, IAS 106kt, GS 105kt, ALT 980ft
[17:27:00utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 179kt, VS 3947fpm, ALT 2560ft, PITCH -14.7deg, HDG 186deg, TAT 13deg, WIND 299/7kt
[17:28:49utc] Aircraft level at 7480ft, IAS 197kt, GS 237kt, HDG 081deg, TAT 3deg, WIND 278/19kt
[17:48:15utc] Aircraft descending, ALT 7180ft, IAS 233kt, GS 274kt, HDG 090deg, VS -2466fpm, TAT 4deg, WIND 307/19kt
[17:49:22utc] Landing lights ON, ALT 5360ft
[17:49:28utc] Aircraft level at 5360ft, IAS 217kt, GS 247kt, HDG 157deg, TAT 8deg, WIND 302/18kt
[17:49:43utc] Aircraft descending, ALT 5260ft, IAS 202kt, GS 227kt, HDG 168deg, VS -456fpm, TAT 8deg, WIND 302/17kt
[17:49:52utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 214kt, VS 178fpm, ALT 5290ft, PITCH 0.13deg, HDG 167deg, TAT 8deg, WIND 303/17kt
[17:50:06utc] Aircraft descending, ALT 5240ft, IAS 175kt, GS 202kt, HDG 168deg, VS -888fpm, TAT 8deg, WIND 302/17kt
[17:50:26utc] Gear DOWN, IAS 174kt, GS 198kt, ALT 4940ft
[17:54:07utc] Landed at destination LOWW with a landing rate of -35fpm, touchdown speed 98kt, G - Force 1.1g, pitch -3.82deg, bank 0.52deg
[17:54:29utc] Aircraft taxiing To gate
[17:54:41utc] Landing lights OFF
[18:00:12utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun