Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-29
Flugnummer
AFX1
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MERO2L MEROS UN853 TURIL DCT BIRGO BIRG1D
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.692,86kg
Distanz
334nm
Passagiere
70
Cargo
1,129.00kg
Abflugzeit
17:38:08
Ankunftszeit
18:41:22
Flugdauer
01:03:14
Pilotenlohn
290,58€
Punktebewertung
61%
Landerate
-121fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (61%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -121fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-7.9°
Abhebeneigung
0.22°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
80ft
Wind bei Start
80/3kt
TAT Start/Landung
23°C/16°C
G-Kräfte während Landung
1.26g
Landegschwindigkeit
108kt
Landewinkel
-3.93°
Landeneigung
-0.46°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
208kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1960ft
Wind bei Landung
56/0kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:56:40utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[17:38:12utc] Your flight to LFMD has now been started.
[17:38:12utc] Aircraft boarding In progress
[17:38:21utc] Detected aircraft taxiing
[17:42:47utc] Detected Take-off roll, WIND 81/4kt
[17:43:05utc] Departing LEPA, IAS 152kt, G - Force 1.12g, pitch -7.9deg, bank 0.22deg, VS 106fpm, HDG 059deg
[17:43:08utc] Gear UP, IAS 166kt, GS 163kt, ALT 80ft
[17:43:35utc] Aircraft climbing, IAS 201kt, GS 194kt, VS 3180fpm, ALT 1450ft, PITCH -11.9deg, HDG 062deg, TAT 23deg, WIND 78/7kt
[17:43:43utc] FLAPS 1, IAS 200kt
[17:43:43utc] FLAPS UP, IAS 200kt
[17:46:38utc] Landing lights OFF, ALT 11840ft
[17:49:19utc] Aircraft level at 18230ft, IAS 314kt, GS 383kt, HDG 060deg, TAT 4deg, WIND 82/15kt
[17:49:31utc] Aircraft climbing, IAS 320kt, GS 389kt, VS 5295fpm, ALT 18680ft, PITCH -8.01deg, HDG 051deg, TAT 5deg, WIND 82/15kt
[17:53:16utc] Aircraft level at 26380ft, IAS 338kt, GS 457kt, HDG 030deg, TAT -5deg, WIND 81/25kt
[17:58:16utc] Landing lights ON, ALT 26410ft
[17:58:17utc] Landing lights OFF, ALT 26410ft
[17:58:32utc] Landing lights ON, ALT 26410ft
[17:58:40utc] Landing lights OFF, ALT 26410ft
[17:58:46utc] Landing lights ON, ALT 26410ft
[17:58:49utc] Landing lights OFF, ALT 26410ft
[17:58:59utc] Landing lights ON, ALT 26410ft
[17:59:00utc] Landing lights OFF, ALT 26410ft
[17:59:01utc] Landing lights ON, ALT 26410ft
[17:59:03utc] Landing lights OFF, ALT 26410ft
[18:19:21utc] Aircraft descending, ALT 26240ft, IAS 335kt, GS 486kt, HDG 034deg, VS -1819fpm, TAT -9deg, WIND 203/21kt
[18:27:32utc] Landing lights ON, ALT 10060ft
[18:33:04utc] FLAPS 1, IAS 174kt
[18:33:05utc] FLAPS 2, IAS 176kt
[18:33:09utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 183kt, VS 1001fpm, ALT 1900ft, PITCH -7.82deg, HDG 058deg, TAT 16deg, WIND 16/1kt
[18:33:36utc] Aircraft descending, ALT 2070ft, IAS 182kt, GS 185kt, HDG 022deg, VS -156fpm, TAT 15deg, WIND 9/0kt
[18:33:52utc] Aircraft level at 2050ft, IAS 177kt, GS 179kt, HDG 354deg, TAT 14deg, WIND 6/0kt
[18:35:20utc] Gear DOWN, IAS 208kt, GS 210kt, ALT 1960ft
[18:35:23utc] Aircraft descending, ALT 1880ft, IAS 212kt, GS 214kt, HDG 347deg, VS -1292fpm, TAT 16deg, WIND 1/0kt
[18:35:56utc] FLAPS 3, IAS 216kt
[18:35:57utc] FLAPS 4, IAS 216kt
[18:35:57utc] FLAPS FULL, IAS 216kt
[18:36:07utc] Aircraft On final approach, IAS 176, VS -452fpm, ALT 1000ft, pitch 3.52deg, HDG 349deg
[18:37:13utc] Spoilers DEPLOYED
[18:37:13utc] Landed at destination LFMD with a landing rate of -121fpm, touchdown speed 108kt, G - Force 1.26g, pitch -3.93deg, bank -0.46deg
[18:37:39utc] Spoilers RETRACTED
[18:37:43utc] Aircraft taxiing To gate
[18:37:54utc] FLAPS 4
[18:37:54utc] FLAPS 3
[18:37:54utc] FLAPS 2
[18:37:54utc] FLAPS 1
[18:37:55utc] FLAPS UP
[18:40:27utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:41:10utc] Landing lights OFF