Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-30
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ERLA2K ERLAD Y804 PIROT N850 WRB UN850 ABUKA DCT BATUB M738 ADOSA P131 LUMAV M726 GAVRA Y345 RITEB RITE2K
Flugzeugtyp
BEECHCRAFT B350 KING AIR GTN AIRFOX D-AFXM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
753,79kg
Distanz
752nm
Passagiere
10
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
10:47:21
Ankunftszeit
14:09:28
Flugdauer
03:22:06
Pilotenlohn
654,24€
Punktebewertung
53%
Landerate
-77fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (53%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -77fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
125kt
Abhebewinkel
-9.52°
Abhebeneigung
1.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
133kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
250/14kt
TAT Start/Landung
18°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.3g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-2.87°
Landeneigung
-0.1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2140ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:37:02utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[10:47:18utc] Your flight to LIRF has now been started.
[10:47:19utc] Aircraft boarding In progress
[10:48:16utc] Starting Engines
[10:55:11utc] Detected aircraft taxiing
[10:57:19utc] Landing lights ON
[10:58:24utc] Detected Take-off roll, WIND 250/8kt
[10:58:40utc] Departing EDDW, IAS 125kt, G - Force 1.16g, pitch -9.52deg, bank 1.13deg, VS 116fpm, HDG 267deg
[10:58:43utc] Gear UP, IAS 133kt, GS 119kt, ALT 90ft
[10:59:22utc] Aircraft descending, ALT 830ft, IAS 177kt, GS 163kt, HDG 263deg, VS 84fpm, TAT 16deg, WIND 252/17kt
[10:59:35utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 144kt, VS 4106fpm, ALT 1580ft, PITCH -17.32deg, HDG 261deg, TAT 15deg, WIND 253/19kt
[11:04:02utc] Landing lights OFF, ALT 10540ft
[11:15:05utc] Aircraft level at 25300ft, IAS 145kt, GS 257kt, HDG 134deg, TAT -15deg, WIND 291/34kt
[12:01:38utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 255kt, VS 282fpm, ALT 25460ft, PITCH -3.56deg, HDG 197deg, TAT -13deg, WIND 315/18kt
[12:01:48utc] Aircraft descending, ALT 25420ft, IAS 161kt, GS 264kt, HDG 173deg, VS -54fpm, TAT -13deg, WIND 315/18kt
[12:01:58utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 262kt, VS 191fpm, ALT 25470ft, PITCH -3.34deg, HDG 167deg, TAT -13deg, WIND 315/18kt
[12:02:09utc] Aircraft descending, ALT 25430ft, IAS 160kt, GS 264kt, HDG 165deg, VS -284fpm, TAT -13deg, WIND 315/18kt
[12:02:23utc] Aircraft level at 25420ft, IAS 160kt, GS 264kt, HDG 164deg, TAT -13deg, WIND 316/18kt
[12:32:03utc] Aircraft descending, ALT 25200ft, IAS 172kt, GS 266kt, HDG 145deg, VS -2715fpm, TAT -16deg, WIND 3/0kt
[12:32:24utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 272kt, VS 209fpm, ALT 24930ft, PITCH -2.32deg, HDG 145deg, TAT -15deg, WIND 3/0kt
[12:32:35utc] Aircraft level at 24920ft, IAS 178kt, GS 272kt, HDG 145deg, TAT -15deg, WIND 3/0kt
[12:54:24utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 241kt, VS 237fpm, ALT 24960ft, PITCH -3.8deg, HDG 167deg, TAT -15deg, WIND 7/3kt
[12:56:49utc] Aircraft level at 25450ft, IAS 154kt, GS 253kt, HDG 166deg, TAT -18deg, WIND 10/19kt
[13:39:07utc] Aircraft descending, ALT 25370ft, IAS 160kt, GS 266kt, HDG 162deg, VS -1224fpm, TAT -10deg, WIND 37/28kt
[13:49:52utc] Landing lights ON, ALT 11180ft
[13:57:18utc] Aircraft level at 3460ft, IAS 160kt, GS 175kt, HDG 157deg, TAT 14deg, WIND 298/7kt
[13:58:54utc] Aircraft descending, ALT 3370ft, IAS 100kt, GS 105kt, HDG 217deg, VS -903fpm, TAT 14deg, WIND 288/8kt
[14:00:06utc] Aircraft climbing, IAS 110kt, GS 117kt, VS 2750fpm, ALT 2010ft, PITCH -17.99deg, HDG 089deg, TAT 16deg, WIND 295/8kt
[14:00:19utc] Aircraft descending, ALT 1820ft, IAS 110kt, GS 122kt, HDG 020deg, VS -2412fpm, TAT 16deg, WIND 283/8kt
[14:00:34utc] Aircraft climbing, IAS 133kt, GS 130kt, VS 1283fpm, ALT 1840ft, PITCH -10.73deg, HDG 285deg, TAT 16deg, WIND 280/8kt
[14:00:50utc] Aircraft descending, ALT 1870ft, IAS 156kt, GS 154kt, HDG 271deg, VS -58fpm, TAT 16deg, WIND 279/8kt
[14:00:59utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 156kt, VS 1350fpm, ALT 2030ft, PITCH -7.03deg, HDG 271deg, TAT 16deg, WIND 290/8kt
[14:01:06utc] Gear DOWN, IAS 159kt, GS 157kt, ALT 2140ft
[14:02:19utc] Aircraft descending, ALT 3160ft, IAS 182kt, GS 185kt, HDG 252deg, VS -2155fpm, TAT 12deg, WIND 292/9kt
[14:05:23utc] Landed at destination LIRF with a landing rate of -77fpm, touchdown speed 117kt, G - Force 1.3g, pitch -2.87deg, bank -0.1deg
[14:05:54utc] Aircraft taxiing To gate
[14:06:05utc] Landing lights OFF
[14:07:44utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[14:08:25utc] Engine shutdown