Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-02
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DEGES3N DEGES Z1 ETAGO DCT TIKNI T279 TAMEB T278 KLF KLF25L
Flugzeugtyp
BOEING 737-800
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.618,56kg
Distanz
463nm
Passagiere
100
Cargo
3,000.00kg
Abflugzeit
16:18:38
Ankunftszeit
17:57:49
Flugdauer
01:39:12
Pilotenlohn
402,81€
Punktebewertung
65%
Landerate
-296fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -296fpm)
G-Kräfte während Start
1.3g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-8.07°
Abhebeneigung
1.91°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1500ft
Wind bei Start
40/11kt
TAT Start/Landung
16°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.32g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-4.39°
Landeneigung
-4.02°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2320ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:18:38utc] Your flight to EDDB has now been started.
[16:18:38utc] Aircraft boarding In progress
[16:24:20utc] Detected aircraft taxiing
[16:24:51utc] Starting Engines
[16:30:59utc] Landing lights ON
[16:34:52utc] Detected Take-off roll, WIND 40/7kt
[16:35:21utc] Departing LSZH, IAS 160kt, G - Force 1.3g, pitch -8.07deg, bank 1.91deg, VS 229fpm, HDG 322deg
[16:35:24utc] Gear UP, IAS 167kt, GS 173kt, ALT 1500ft
[16:36:00utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 225kt, VS 684fpm, ALT 2480ft, PITCH -5.28deg, HDG 323deg, TAT 14deg, WIND 40/11kt
[16:38:35utc] Landing lights OFF, ALT 10060ft
[16:50:34utc] Aircraft level at 32000ft, IAS 279kt, GS 420kt, HDG 356deg, TAT -48deg, WIND 321/40kt
[17:24:55utc] Aircraft descending, ALT 31850ft, IAS 280kt, GS 470kt, HDG 041deg, VS -1653fpm, TAT -49deg, WIND 290/47kt
[17:28:39utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 317kt, ALT 25130ft
[17:30:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 248kt, ALT 21820ft
[17:32:28utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 260kt, ALT 18340ft
[17:37:21utc] Landing lights ON, ALT 9900ft
[17:41:33utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 194kt, VS 105fpm, ALT 3980ft, PITCH -3.12deg, HDG 334deg, TAT 1deg, WIND 299/17kt
[17:41:42utc] Aircraft level at 3960ft, IAS 201kt, GS 196kt, HDG 334deg, TAT 1deg, WIND 299/17kt
[17:42:38utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 192kt, VS 132fpm, ALT 3980ft, PITCH -3.31deg, HDG 289deg, TAT 1deg, WIND 298/17kt
[17:42:50utc] Aircraft level at 3980ft, IAS 201kt, GS 192kt, HDG 285deg, TAT 0deg, WIND 301/18kt
[17:43:32utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 177kt, VS 189fpm, ALT 3980ft, PITCH -4.68deg, HDG 257deg, TAT 0deg, WIND 301/18kt
[17:44:03utc] Aircraft descending, ALT 3970ft, IAS 181kt, GS 177kt, HDG 254deg, VS -176fpm, TAT 0deg, WIND 301/18kt
[17:44:16utc] Aircraft level at 3970ft, IAS 179kt, GS 175kt, HDG 254deg, TAT 0deg, WIND 301/18kt
[17:45:03utc] Aircraft descending, ALT 3900ft, IAS 162kt, GS 159kt, HDG 254deg, VS -737fpm, TAT 0deg, WIND 301/18kt
[17:46:56utc] Gear DOWN, IAS 159kt, GS 150kt, ALT 2320ft
[17:50:10utc] Landed at destination EDDB with a landing rate of -296fpm, touchdown speed 131kt, G - Force 1.32g, pitch -4.39deg, bank -4.02deg
[17:50:10utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[17:50:23utc] Spoilers RETRACTED
[17:50:23utc] Spoilers DEPLOYED
[17:50:23utc] Spoilers RETRACTED
[17:50:45utc] Landing lights OFF
[17:53:29utc] Aircraft taxiing To gate