Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-02
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
PHENOM 300 D-CFMI
Registrierung
Verbr. Treibstoff
207,93kg
Distanz
78nm
Passagiere
4
Cargo
600.00kg
Abflugzeit
18:49:06
Ankunftszeit
19:23:09
Flugdauer
00:34:03
Pilotenlohn
67,86€
Punktebewertung
100%
Landerate
-60fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -60fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
119kt
Abhebewinkel
-10.19°
Abhebeneigung
-0.96°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
126kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
520ft
Wind bei Start
27/10kt
TAT Start/Landung
11°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
102kt
Landewinkel
-4.27°
Landeneigung
0.63°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5570ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:49:08utc] Your flight to LSZH has now been started.
[18:49:09utc] Aircraft boarding In progress
[18:51:48utc] Detected aircraft taxiing
[18:55:30utc] Landing lights ON
[18:56:19utc] Detected Take-off roll, WIND 27/5kt
[18:56:34utc] Departing LFST, IAS 119kt, G - Force 1.16g, pitch -10.19deg, bank -0.96deg, VS 319fpm, HDG 049deg
[18:56:36utc] Gear UP, IAS 126kt, GS 119kt, ALT 520ft
[18:57:08utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 163kt, VS 1585fpm, ALT 1780ft, PITCH -10.72deg, HDG 126deg, TAT 9deg, WIND 29/12kt
[18:59:44utc] Landing lights OFF, ALT 10270ft
[19:00:57utc] Aircraft level at 12150ft, IAS 192kt, GS 249kt, HDG 151deg, TAT -12deg, WIND 328/21kt
[19:05:33utc] Aircraft descending, ALT 11980ft, IAS 253kt, GS 319kt, HDG 151deg, VS -1192fpm, TAT -12deg, WIND 323/20kt
[19:08:24utc] Landing lights ON, ALT 9550ft
[19:10:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 218kt, ALT 8020ft
[19:10:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 217kt, ALT 8010ft
[19:11:32utc] Gear DOWN, IAS 164kt, GS 183kt, ALT 5570ft
[19:13:09utc] Aircraft level at 3270ft, IAS 122kt, GS 130kt, HDG 144deg, TAT 9deg, WIND 3/3kt
[19:13:20utc] Aircraft descending, ALT 3170ft, IAS 120kt, GS 128kt, HDG 140deg, VS -987fpm, TAT 10deg, WIND 3/3kt
[19:13:57utc] Aircraft climbing, IAS 120kt, GS 128kt, VS 259fpm, ALT 3020ft, PITCH -0.82deg, HDG 137deg, TAT 10deg, WIND 31/8kt
[19:14:07utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 124kt, GS 130kt, HDG 133deg, VS -454fpm, TAT 10deg, WIND 40/7kt
[19:16:25utc] Landed at destination LSZH with a landing rate of -60fpm, touchdown speed 102kt, G - Force 1.05g, pitch -4.27deg, bank 0.63deg
[19:17:26utc] Landing lights OFF
[19:17:27utc] Aircraft taxiing To gate
[19:22:37utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun