Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-04
Flugnummer
AFX1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT LUROS M725 HDO DCT GOLOP DCT VOZ DCT LANUX LANU6W
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.147,67kg
Distanz
395nm
Passagiere
70
Cargo
100.00kg
Abflugzeit
09:30:39
Ankunftszeit
10:46:23
Flugdauer
01:15:44
Pilotenlohn
343,65€
Punktebewertung
100%
Landerate
-116fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -116fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
147kt
Abhebewinkel
-9.84°
Abhebeneigung
1.43°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
170ft
Wind bei Start
291/5kt
TAT Start/Landung
11°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-1.9°
Landeneigung
-0.07°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
218kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3430ft
Wind bei Landung
350/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[08:58:24utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[09:30:31utc] Your flight to LOWW has now been started.
[09:30:31utc] Aircraft boarding In progress
[09:31:51utc] FLAPS 1
[09:31:51utc] Detected aircraft taxiing
[09:31:52utc] FLAPS 2
[09:36:00utc] Landing lights ON
[09:36:57utc] Detected Take-off roll, WIND 289/5kt
[09:37:15utc] Departing EDDB, IAS 147kt, G - Force 1.18g, pitch -9.84deg, bank 1.43deg, VS 66fpm, HDG 254deg
[09:37:17utc] Gear UP, IAS 153kt, GS 148kt, ALT 170ft
[09:37:48utc] Aircraft climbing, IAS 213kt, GS 198kt, VS 5093fpm, ALT 1750ft, PITCH -17.05deg, HDG 247deg, TAT 11deg, WIND 291/10kt
[09:38:07utc] FLAPS 1, IAS 177kt
[09:38:08utc] FLAPS UP, IAS 176kt
[09:38:28utc] Aircraft level at 3800ft, IAS 216kt, GS 218kt, HDG 238deg, TAT 7deg, WIND 293/11kt
[09:38:36utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 224kt, VS 3079fpm, ALT 4050ft, PITCH -12.43deg, HDG 236deg, TAT 7deg, WIND 293/11kt
[09:40:47utc] Landing lights OFF, ALT 10280ft
[09:43:47utc] Aircraft level at 17530ft, IAS 273kt, GS 323kt, HDG 080deg, TAT -14deg, WIND 85/13kt
[09:44:04utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 350kt, VS 196fpm, ALT 17570ft, PITCH -0.89deg, HDG 079deg, TAT -11deg, WIND 77/13kt
[09:53:47utc] Aircraft level at 31120ft, IAS 292kt, GS 474kt, HDG 168deg, TAT -25deg, WIND 359/24kt
[10:14:08utc] Aircraft descending, ALT 30980ft, IAS 309kt, GS 505kt, HDG 139deg, VS -1743fpm, TAT -21deg, WIND 14/49kt
[10:18:00utc] Aircraft level at 25160ft, IAS 309kt, GS 459kt, HDG 138deg, TAT -14deg, WIND 23/53kt
[10:19:01utc] Aircraft descending, ALT 25060ft, IAS 292kt, GS 437kt, HDG 137deg, VS -646fpm, TAT -16deg, WIND 23/54kt
[10:22:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 298kt, ALT 14450ft
[10:22:43utc] Spoilers RETRACTED , IAS 301kt, ALT 13050ft
[10:23:27utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 268kt, ALT 11010ft
[10:23:45utc] Landing lights ON, ALT 10480ft
[10:28:23utc] FLAPS 1, IAS 222kt
[10:28:26utc] FLAPS 2, IAS 221kt
[10:28:36utc] FLAPS 3, IAS 214kt
[10:29:48utc] Aircraft climbing, IAS 228kt, GS 225kt, VS 235fpm, ALT 4400ft, PITCH 0.15deg, HDG 311deg, TAT 3deg, WIND 356/14kt
[10:29:57utc] Aircraft descending, ALT 4350ft, IAS 237kt, GS 237kt, HDG 295deg, VS -163fpm, TAT 3deg, WIND 354/14kt
[10:31:10utc] Aircraft climbing, IAS 193kt, GS 181kt, VS 1960fpm, ALT 3040ft, PITCH -9.13deg, HDG 350deg, TAT 4deg, WIND 352/13kt
[10:31:30utc] Gear DOWN, IAS 218kt, GS 208kt, ALT 3430ft
[10:31:59utc] Aircraft level at 3880ft, IAS 201kt, GS 194kt, HDG 354deg, TAT 2deg, WIND 352/13kt
[10:32:15utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 159kt, VS 161fpm, ALT 3880ft, PITCH -8.48deg, HDG 351deg, TAT 1deg, WIND 352/13kt
[10:32:25utc] FLAPS 4, IAS 157kt
[10:32:26utc] FLAPS FULL, IAS 158kt
[10:32:51utc] Aircraft descending, ALT 4270ft, IAS 147kt, GS 140kt, HDG 351deg, VS -1321fpm, TAT -1deg, WIND 353/13kt
[10:34:33utc] Aircraft level at 2800ft, IAS 129kt, GS 121kt, HDG 350deg, TAT 2deg, WIND 351/12kt
[10:34:44utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 140kt, VS 589fpm, ALT 2860ft, PITCH -4.42deg, HDG 345deg, TAT 3deg, WIND 351/12kt
[10:35:32utc] Aircraft descending, ALT 3080ft, IAS 154kt, GS 146kt, HDG 345deg, VS -821fpm, TAT 2deg, WIND 352/12kt
[10:37:22utc] Aircraft On final approach, IAS 160, VS -923fpm, ALT 1530ft, pitch 2.63deg, HDG 345deg
[10:38:49utc] Landed at destination LOWW with a landing rate of -116fpm, touchdown speed 123kt, G - Force 1.05g, pitch -1.9deg, bank -0.07deg
[10:39:35utc] Aircraft taxiing To gate
[10:39:52utc] Landing lights OFF
[10:40:08utc] Gear UP, IAS 22kt, GS 16kt, ALT 600ft
[10:40:08utc] Gear DOWN, IAS 23kt, GS 16kt, ALT 600ft
[10:40:10utc] FLAPS 4
[10:40:10utc] FLAPS 3
[10:40:10utc] FLAPS 1
[10:40:11utc] FLAPS UP
[10:43:48utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[10:45:42utc] Engine shutdown