Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-06
Flugnummer
AFX1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EKRA1L EKRAL L990 KOTAM DCT RON DCT MBL DCT VEDEN M869 LUKED M405 ORVIX ORVI2A
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.946,54kg
Distanz
390nm
Passagiere
70
Cargo
400.00kg
Abflugzeit
10:37:31
Ankunftszeit
12:05:42
Flugdauer
01:28:11
Pilotenlohn
339,30€
Punktebewertung
88%
Landerate
-118fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -118fpm)
G-Kräfte während Start
1.22g
Abhebegeschwindigkeit
145kt
Abhebewinkel
-10.92°
Abhebeneigung
-5.08°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
151kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
270ft
Wind bei Start
261/12kt
TAT Start/Landung
5°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-2.06°
Landeneigung
-1.43°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
198kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2420ft
Wind bei Landung
251/25kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:32:36utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[10:37:20utc] Your flight to EVRA has now been started.
[10:37:21utc] Aircraft boarding In progress
[10:52:25utc] Detected aircraft taxiing
[10:52:37utc] Starting Engines
[10:53:44utc] FLAPS 1
[10:53:44utc] FLAPS 2
[10:58:46utc] Landing lights ON
[10:59:30utc] Detected Take-off roll, WIND 260/12kt
[10:59:50utc] Departing ESMS, IAS 145kt, G - Force 1.22g, pitch -10.92deg, bank -5.08deg, VS 86fpm, HDG 344deg
[10:59:53utc] Gear UP, IAS 151kt, GS 150kt, ALT 270ft
[11:00:23utc] FLAPS 1, IAS 206kt
[11:00:31utc] Aircraft climbing, IAS 219kt, GS 212kt, VS 1654fpm, ALT 1380ft, PITCH -7.33deg, HDG 348deg, TAT 6deg, WIND 275/23kt
[11:00:42utc] FLAPS UP, IAS 234kt
[11:03:21utc] Landing lights OFF, ALT 9390ft
[11:15:03utc] Aircraft level at 29340ft, IAS 275kt, GS 453kt, HDG 088deg, TAT -27deg, WIND 272/23kt
[11:40:53utc] Aircraft descending, ALT 29100ft, IAS 293kt, GS 484kt, HDG 075deg, VS -2665fpm, TAT -24deg, WIND 238/32kt
[11:49:10utc] Landing lights ON, ALT 7770ft
[11:49:22utc] FLAPS 1, IAS 249kt
[11:50:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 232kt, ALT 5560ft
[11:50:56utc] FLAPS 2, IAS 223kt
[11:52:06utc] FLAPS 3, IAS 205kt
[11:53:45utc] Gear DOWN, IAS 198kt, GS 212kt, ALT 2420ft
[11:54:03utc] Aircraft level at 2310ft, IAS 190kt, GS 185kt, HDG 183deg, TAT 4deg, WIND 249/26kt
[11:54:11utc] Aircraft descending, ALT 2230ft, IAS 189kt, GS 179kt, HDG 196deg, VS -542fpm, TAT 5deg, WIND 250/26kt
[11:54:31utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 171kt, VS 258fpm, ALT 2230ft, PITCH -2.84deg, HDG 202deg, TAT 5deg, WIND 248/27kt
[11:54:41utc] FLAPS 4, IAS 185kt
[11:54:43utc] FLAPS FULL, IAS 184kt
[11:55:01utc] Aircraft descending, ALT 2250ft, IAS 170kt, GS 156kt, HDG 202deg, VS -1192fpm, TAT 4deg, WIND 249/26kt
[11:56:36utc] Aircraft On final approach, IAS 151, VS -991fpm, ALT 990ft, pitch 2.93deg, HDG 198deg
[11:58:07utc] Landed at destination EVRA with a landing rate of -118fpm, touchdown speed 125kt, G - Force 1.02g, pitch -2.06deg, bank -1.43deg
[11:58:40utc] Landing lights OFF
[11:59:03utc] Aircraft taxiing To gate
[11:59:03utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[11:59:41utc] FLAPS 4
[11:59:41utc] FLAPS 3
[11:59:41utc] FLAPS 2
[11:59:41utc] FLAPS 1
[11:59:41utc] FLAPS UP
[12:04:56utc] Engine shutdown