Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-06
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
IRMA6C IRMAR UN853 VANAS DCT ESOKO DCT GODRA DCT LOKTA N851 TEDGO UN851 MASEK DCT BEBLA DCT ELNAT P605 DLE Z88 VERED VERE3P
Flugzeugtyp
EMBRAER ERJ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.769,87kg
Distanz
658nm
Passagiere
48
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
18:31:41
Ankunftszeit
20:36:31
Flugdauer
02:04:50
Pilotenlohn
572,46€
Punktebewertung
100%
Landerate
-106fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -106fpm)
G-Kräfte während Start
1.33g
Abhebegeschwindigkeit
141kt
Abhebewinkel
-16.03°
Abhebeneigung
-1.85°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
210ft
Wind bei Start
30/15kt
TAT Start/Landung
13°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.35g
Landegschwindigkeit
121kt
Landewinkel
-0.1°
Landeneigung
-0.18°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
190kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2100ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:20:49utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[18:31:32utc] Your flight to EDDW has now been started.
[18:31:32utc] Aircraft boarding In progress
[18:33:42utc] Detected aircraft taxiing
[18:35:59utc] Landing lights ON
[18:36:59utc] Detected Take-off roll, WIND 27/10kt
[18:37:13utc] Departing LFMN, IAS 141kt, G - Force 1.33g, pitch -16.03deg, bank -1.85deg, VS 125fpm, HDG 044deg
[18:37:19utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 146kt, ALT 210ft
[18:37:42utc] Aircraft climbing, IAS 205kt, GS 208kt, VS 545fpm, ALT 1080ft, PITCH -5.55deg, HDG 093deg, TAT 11deg, WIND 16/16kt
[18:39:48utc] Landing lights OFF, ALT 9950ft
[18:47:16utc] Aircraft level at 31610ft, IAS 161kt, GS 183kt, HDG 309deg, TAT -40deg, WIND 291/101kt
[18:50:27utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 354kt, VS 237fpm, ALT 31630ft, PITCH -1.78deg, HDG 343deg, TAT -40deg, WIND 299/95kt
[18:50:52utc] Aircraft level at 31630ft, IAS 263kt, GS 373kt, HDG 344deg, TAT -40deg, WIND 299/95kt
[18:51:39utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 395kt, VS 203fpm, ALT 31700ft, PITCH -0.67deg, HDG 344deg, TAT -42deg, WIND 297/96kt
[18:52:15utc] Aircraft level at 31760ft, IAS 275kt, GS 393kt, HDG 344deg, TAT -42deg, WIND 297/96kt
[19:02:34utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 420kt, VS 362fpm, ALT 31670ft, PITCH -1.11deg, HDG 015deg, TAT -40deg, WIND 311/92kt
[19:02:53utc] Aircraft level at 31730ft, IAS 276kt, GS 426kt, HDG 018deg, TAT -40deg, WIND 311/93kt
[19:03:05utc] Aircraft climbing, IAS 276kt, GS 428kt, VS 167fpm, ALT 31760ft, PITCH -0.54deg, HDG 019deg, TAT -40deg, WIND 311/93kt
[19:04:09utc] Aircraft level at 31910ft, IAS 275kt, GS 428kt, HDG 019deg, TAT -39deg, WIND 310/94kt
[19:05:17utc] Aircraft descending, ALT 31870ft, IAS 275kt, GS 428kt, HDG 019deg, VS -177fpm, TAT -41deg, WIND 309/93kt
[19:07:16utc] Aircraft level at 31550ft, IAS 275kt, GS 430kt, HDG 019deg, TAT -48deg, WIND 304/92kt
[19:07:49utc] Aircraft climbing, IAS 276kt, GS 433kt, VS 196fpm, ALT 31620ft, PITCH -0.06deg, HDG 019deg, TAT -46deg, WIND 302/92kt
[19:09:02utc] Aircraft level at 31870ft, IAS 275kt, GS 439kt, HDG 019deg, TAT -42deg, WIND 302/93kt
[19:30:38utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 437kt, VS 349fpm, ALT 31860ft, PITCH -0.99deg, HDG 002deg, TAT -40deg, WIND 291/59kt
[19:30:58utc] Aircraft descending, ALT 31850ft, IAS 275kt, GS 433kt, HDG 000deg, VS -66fpm, TAT -40deg, WIND 291/59kt
[19:31:07utc] Aircraft level at 31850ft, IAS 275kt, GS 433kt, HDG 359deg, TAT -40deg, WIND 291/59kt
[20:05:39utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 422kt, VS 56fpm, ALT 31750ft, PITCH -0.21deg, HDG 321deg, TAT -40deg, WIND 294/35kt
[20:05:47utc] Aircraft level at 31730ft, IAS 275kt, GS 420kt, HDG 320deg, TAT -40deg, WIND 294/35kt
[20:06:25utc] Aircraft descending, ALT 31490ft, IAS 250kt, GS 381kt, HDG 319deg, VS -2218fpm, TAT -40deg, WIND 295/35kt
[20:11:03utc] Spoilers RETRACTED , IAS 270kt, ALT 21250ft
[20:11:03utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 270kt, ALT 21240ft
[20:11:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 19530ft
[20:11:50utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 253kt, ALT 18840ft
[20:11:56utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 18510ft
[20:15:16utc] Landing lights ON, ALT 10550ft
[20:19:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 224kt, ALT 2640ft
[20:19:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 224kt, ALT 2630ft
[20:19:46utc] Aircraft level at 2500ft, IAS 218kt, GS 208kt, HDG 270deg, TAT -3deg, WIND 286/13kt
[20:22:28utc] Aircraft descending, ALT 2350ft, IAS 204kt, GS 194kt, HDG 269deg, VS -983fpm, TAT -4deg, WIND 278/12kt
[20:22:47utc] Gear DOWN, IAS 190kt, GS 181kt, ALT 2100ft
[20:25:38utc] Landed at destination EDDW with a landing rate of -106fpm, touchdown speed 121kt, G - Force 1.35g, pitch -0.1deg, bank -0.18deg
[20:25:38utc] Spoilers DEPLOYED
[20:26:03utc] Spoilers RETRACTED
[20:26:04utc] Spoilers DEPLOYED
[20:26:04utc] Spoilers RETRACTED
[20:26:43utc] Aircraft taxiing To gate
[20:27:23utc] Landing lights OFF
[20:28:37utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:33:05utc] Engine shutdown