Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-06
Flugnummer
AFX40
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR DCT
Flugzeugtyp
AERMACCHI MB-339PAN RAF AFX40
Registrierung
Verbr. Treibstoff
416,31kg
Distanz
97nm
Passagiere
0
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
21:00:23
Ankunftszeit
21:23:30
Flugdauer
00:23:07
Pilotenlohn
84,39€
Punktebewertung
55%
Landerate
-289fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (55%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -289fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
170kt
Abhebewinkel
-4.25°
Abhebeneigung
3.65°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
186kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
339/15kt
TAT Start/Landung
7°C/7°C
G-Kräfte während Landung
0.85g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
0.35°
Landeneigung
-2.32°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
199kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1540ft
Wind bei Landung
276/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[20:37:30utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[21:00:23utc] Your flight to EIDL has now been started.
[21:00:23utc] Aircraft boarding In progress
[21:00:26utc] Starting Engines
[21:01:25utc] Detected aircraft taxiing
[21:01:29utc] FLAPS 1
[21:01:29utc] FLAPS FULL
[21:01:42utc] Spoilers RETRACTED
[21:02:07utc] Landing lights ON
[21:02:49utc] FLAPS 1
[21:03:04utc] FLAPS UP
[21:03:07utc] FLAPS 1
[21:03:32utc] Detected Take-off roll, WIND 339/15kt
[21:03:47utc] Departing EGEC, IAS 170kt, G - Force 1.17g, pitch -4.25deg, bank 3.65deg, VS 222fpm, HDG 285deg
[21:03:50utc] Gear UP, IAS 186kt, GS 173kt, ALT 90ft
[21:03:57utc] FLAPS UP, IAS 226kt
[21:04:20utc] Aircraft climbing, IAS 326kt, GS 294kt, VS 9007fpm, ALT 2070ft, PITCH -16.48deg, HDG 281deg, TAT 9deg, WIND 326/14kt
[21:07:05utc] Aircraft level at 12400ft, IAS 297kt, GS 334kt, HDG 252deg, TAT 0deg, WIND 326/37kt
[21:07:34utc] Aircraft climbing, IAS 298kt, GS 340kt, VS 368fpm, ALT 12450ft, PITCH -1.11deg, HDG 249deg, TAT 1deg, WIND 326/37kt
[21:08:52utc] Aircraft descending, ALT 13040ft, IAS 298kt, GS 344kt, HDG 245deg, VS -504fpm, TAT 0deg, WIND 324/37kt
[21:10:47utc] Aircraft climbing, IAS 306kt, GS 336kt, VS 1154fpm, ALT 12270ft, PITCH -2.17deg, HDG 265deg, TAT 2deg, WIND 325/36kt
[21:11:11utc] Aircraft descending, ALT 12390ft, IAS 307kt, GS 338kt, HDG 266deg, VS -416fpm, TAT 2deg, WIND 325/36kt
[21:11:24utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 336kt, VS 1181fpm, ALT 12530ft, PITCH -2.1deg, HDG 265deg, TAT 1deg, WIND 325/36kt
[21:12:04utc] Aircraft descending, ALT 12760ft, IAS 308kt, GS 342kt, HDG 264deg, VS -635fpm, TAT 1deg, WIND 324/36kt
[21:13:18utc] Aircraft climbing, IAS 313kt, GS 342kt, VS 221fpm, ALT 11510ft, PITCH -5.25deg, HDG 261deg, TAT 3deg, WIND 325/35kt
[21:13:25utc] Aircraft descending, ALT 11650ft, IAS 310kt, GS 340kt, HDG 261deg, VS -209fpm, TAT 3deg, WIND 325/34kt
[21:14:00utc] Aircraft climbing, IAS 316kt, GS 346kt, VS 2419fpm, ALT 11250ft, PITCH -4.49deg, HDG 257deg, TAT 4deg, WIND 326/34kt
[21:14:28utc] Aircraft descending, ALT 11810ft, IAS 315kt, GS 348kt, HDG 254deg, VS -2049fpm, TAT 3deg, WIND 324/34kt
[21:15:20utc] Aircraft climbing, IAS 306kt, GS 336kt, VS 583fpm, ALT 10990ft, PITCH -1.09deg, HDG 255deg, TAT 3deg, WIND 325/34kt
[21:15:34utc] Aircraft descending, ALT 10850ft, IAS 308kt, GS 336kt, HDG 256deg, VS -1717fpm, TAT 4deg, WIND 323/34kt
[21:16:59utc] Aircraft climbing, IAS 326kt, GS 334kt, VS 1487fpm, ALT 7350ft, PITCH -2.63deg, HDG 254deg, TAT 6deg, WIND 322/30kt
[21:17:31utc] Aircraft descending, ALT 7860ft, IAS 322kt, GS 329kt, HDG 263deg, VS -1670fpm, TAT 7deg, WIND 321/32kt
[21:20:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 312kt, ALT 3320ft
[21:21:25utc] Gear DOWN, IAS 199kt, GS 187kt, ALT 1540ft
[21:21:25utc] Spoilers RETRACTED , IAS 199kt, ALT 1540ft
[21:21:49utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[21:21:49utc] Aircraft On final approach, IAS 215, VS -2350fpm, ALT 600ft, pitch 2.98deg, HDG 225deg
[21:21:50utc] FLAPS FULL, IAS 215kt
[21:22:04utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 191kt, ALT 270ft
[21:22:20utc] Landed at destination EIDL with a landing rate of -289fpm, touchdown speed 126kt, G - Force 0.85g, pitch 0.35deg, bank -2.32deg
[21:22:33utc] FLAPS 1
[21:22:34utc] FLAPS UP
[21:22:38utc] Aircraft taxiing To gate
[21:23:06utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun