Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-08
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
TBM 930 KENMORE LIVERY
Registrierung
Verbr. Treibstoff
33,98kg
Distanz
40nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
06:30:28
Ankunftszeit
06:45:10
Flugdauer
00:14:42
Pilotenlohn
34,80€
Punktebewertung
58%
Landerate
-319fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (58%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -319fpm)
G-Kräfte während Start
1.2g
Abhebegeschwindigkeit
82kt
Abhebewinkel
-9.75°
Abhebeneigung
2.69°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
87kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
100ft
Wind bei Start
250/23kt
TAT Start/Landung
9°C/9°C
G-Kräfte während Landung
0.5g
Landegschwindigkeit
64kt
Landewinkel
-0.65°
Landeneigung
-2.3°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
222kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
910ft
Wind bei Landung
222/20kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[06:30:37utc] Your flight to EGPR has now been started.
[06:30:37utc] Aircraft boarding In progress
[06:31:32utc] FLAPS UP
[06:31:33utc] FLAPS 1
[06:31:35utc] Detected aircraft taxiing
[06:31:45utc] Detected Take-off roll, WIND 253/22kt
[06:31:57utc] Departing EGPL, IAS 82kt, G - Force 1.2g, pitch -9.75deg, bank 2.69deg, VS 277fpm, HDG 046deg
[06:32:01utc] Gear UP, IAS 87kt, GS 109kt, ALT 100ft
[06:32:01utc] FLAPS UP
[06:32:37utc] Aircraft climbing, IAS 133kt, GS 115kt, VS 3091fpm, ALT 1470ft, PITCH -16.75deg, HDG 189deg, TAT 3deg, WIND 214/19kt
[06:34:14utc] Aircraft level at 3080ft, IAS 251kt, GS 247kt, HDG 187deg, TAT 6deg, WIND 241/19kt
[06:34:31utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 249kt, VS 732fpm, ALT 3190ft, PITCH -1.12deg, HDG 190deg, TAT 6deg, WIND 242/19kt
[06:36:24utc] Aircraft level at 4050ft, IAS 255kt, GS 259kt, HDG 189deg, TAT 6deg, WIND 259/19kt
[06:37:06utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 257kt, VS 73fpm, ALT 4080ft, PITCH 0.34deg, HDG 189deg, TAT 6deg, WIND 261/19kt
[06:37:19utc] Aircraft level at 4090ft, IAS 255kt, GS 260kt, HDG 189deg, TAT 6deg, WIND 261/19kt
[06:39:16utc] Aircraft descending, ALT 3380ft, IAS 254kt, GS 245kt, HDG 194deg, VS -6596fpm, TAT 7deg, WIND 251/19kt
[06:40:06utc] Gear DOWN, IAS 222kt, GS 206kt, ALT 910ft
[06:40:07utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[06:40:07utc] Aircraft On final approach, IAS 219, VS 2672fpm, ALT 950ft, pitch -4.8deg, HDG 177deg
[06:42:47utc] Aircraft climbing, IAS 119kt, GS 128kt, VS 591fpm, ALT 1090ft, PITCH -3.86deg, HDG 326deg, TAT 4deg, WIND 216/18kt
[06:43:23utc] FLAPS FULL, IAS 131kt
[06:44:57utc] Landed at destination EGPR with a landing rate of -319fpm, touchdown speed 64kt, G - Force 0.5g, pitch -0.65deg, bank -2.3deg
[06:45:00utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[06:45:04utc] Aircraft taxiing To gate